Wegpunktprojektion ohne Kompass möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich lese hier schon eine ganze weile als Gast mit und habe nun doch mal eine Frage bei der ich nicht weiter komme.
    Ich habe schon hier im Forum gesucht und auch in die Anleitung geschaut, aber noch keine Antwort auf meine Frage finden können.
    Ich besitze zur Zeit ein GPSMAP60Cs und ein 60CSx.
    Bei beiden Geräten habe ich eine Wegpunktprojektion (z.B. gehe 100 Meter in Richtung 265 Grad) nur bei aktiviertem und kalibriertem Kompass hinbekommen.
    Ich wähle die Funktion immer über das Menu der Kompass-Seite aus und hier steht die Wegpunktprojektion eben nur mit Kompass zur Verfügung.
    In einem anderen Forum schrieb man, dass dies auch ohne Kompass funktionieren sollte, leider waren die Äusserungen nicht gerade konstruktiv (nach dem Motto: Warum hast du dir ein solches Gerät andrehen lassen wenn du die Funktionen nicht beherrscht. - Darum frage ich ja auch hier nach).


    Kann mir hier vielleicht jemand erklären, wie man eine Wegpunkprojektion ohne aktivierten Kompass macht?
    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich einmal die Projektion ausgewählt habe, dass ich dann den Kompass ausschalten kann und er mich auch zum angepeilten Punkt führt. Aber wie startet man das ohne Kompass?


    Viele Grüße und Danke für eure Hilfe!


    Mathias ;)

  • Zitat

    Zitat von MathiasRR@26.04.2006 - 12:28
    ....
    Ich besitze zur Zeit ein GPSMAP60Cs und ein 60CSx.
    Bei beiden Geräten habe ich eine Wegpunktprojektion (z.B. gehe 100 Meter in Richtung 265 Grad) nur bei aktiviertem und kalibriertem Kompass hinbekommen.
    Ich wähle die Funktion immer über das Menu der Kompass-Seite aus und hier steht die Wegpunktprojektion eben nur mit Kompass zur Verfügung.


    Hallo Mathias,


    das geht schon auch ohne die "Kompass-Seite".
    Werf nochmal einen Blick in die Bedienungsanleitung bzw. aufs Gerät. Das Projektieren eines WPs sollte sich beim Anlegen eines ganz "normalen" Wegpunktes (=> MARK) in einem der dortigen Auswahlmenüs finden lassen.


    Viel Erfolg wünscht
    Ralf
    http://www.kanadier.gps-info.de

  • Moin Ralf,


    Zitat

    Zitat von mapman@27.04.2006 - 15:05
    Werf nochmal einen Blick in die Bedienungsanleitung bzw. aufs Gerät. Das Projektieren eines WPs sollte sich beim Anlegen eines ganz "normalen" Wegpunktes (=> MARK) in einem der dortigen Auswahlmenüs finden lassen.


    Wieso habe ich das immer überlesen?
    Und das auf die Idee beim Bearbeiten eines Wegpunktes mal "Menu" zu verwenden war ich auch noch nicht gekommen.
    Vielen Dank für deine Hilfe !


    Gruß
    Mathias ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...