Beiträge von MathiasRR

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo,

    das Problem wirst du wohl mit jedem Schrittzähler haben den du am Handgelenk trägst wenn du mit Stöcken unterwegs bist.

    Achte mal drauf, wenn du Stöcke nutzt hälst du deine Arme relativ ruhig, nur so alle 2-3 Schritte machst du eine Bewegung. Da die Schrittzähler diese Bewegung auswerten, fehlen dir dann immer die Schritte.

    Wenn ich in den Bergen unterwegs bin, stecke ich mir meine alte "vivosmart HR" in einen Socken. DEr zählt dann korrekt und über Garmin Connect werden die Schritte mit meiner Fenix 5X zusammengefügt.


    Viele Grüße

    Mathias

    Hu huzzel,



    Jetzt habe ich nur ein Problem:
    Ich habe jetzt 3 verschiedene Versionen :eek:. Deine entspricht dem "Standard", die anderen sind komplett anders :(.


    nur falls es nicht klar war: Meine Antwort bezieht sich auf das Posting #143 indem explizit nach 32bit-Systemen gefragt wurde.
    In 64-bit Umgebungen kann das selbstverständlich anders ausschauen....


    Viele Grüße
    Mathias ;)

    Hi,


    An die 2010-Besitzer:
    Kann mir jemand den Registryname der Topo 2010 sagen? Steht bei 32-bit-Systemen unter:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\Installed


    bezüglich der 2010 steht dort bei mir:


    TPDEUEC2010, REG_SZ, C:\ProgramData\GARMIN\Maps\TOPO Deutschland 2010.gmap\


    Viele Grüße
    Mathias ;)

    Hallo,


    ich habe seit gestern auf meinem 450T die neue 3.51 Beta drauf.
    Vorhin beim Cachen als ich mir einen Hinweis zum Cache anschauen wollte, frohr zunächst das Display ein und dann ging das Oregon komplett aus.
    Als ich es wieder eingeschaltet habe, waren alle Wegpunkte, aber auch alle Caches (und somit deren Beschreibungen) weg.
    Komischerweise hatte der Trip-Computer noch alle Entfernungen etc.
    Zu Hause habe ich es dann mal an den Compi angeschlossen und tatsächlich waren im GPX-Ordner keiner Files mit Geocaches mehr enthalten.
    Finde ich ja schon merkwürdig dass das Gerät bei einem Absturz diese Dateien löscht....


    Wie komme ich im Fall des Falles eigentlich wieder auf die letzte offizielle Firmware zurück? Ich habe mal nach 'downgrade' gesucht, finde aber keine Dateien für das 450T....


    Viele Grüße
    Mathias ;)

    Moin,


    Hallo,
    nein, wenn du eine Strecke abfährst wird der Virtual Partner nicht angezeigt.


    sorry Eckhard, aber das ist nicht korrekt!
    Wenn man eine TCX-Datei die man vorher schonmal gefahren ist als Strecke auswählt, wird der virtuelle Partner auch angezeigt!


    Menu/Training/Strecken/<auswählen><Enter>/Kurs abfahren/ggf. mit <Mode> zur Zeite wechseln in der die Trainings-Infos angezeigt werden/HIER: Auf den Knopf des Joysticks drücken! (steht so nicht im Handbuch), nun kann man damit verschiedene Darstellungen wählen.



    Viele Grüße
    Mathias :)

    Hallo Harley-Rider,


    ich muss mich korrigieren:


    Habe gerad eben auch im Forum von http://www.mtb-news.de den Hinweis bekommen dass der Fehler mit der V3.4.1 behoben sein soll.
    So habe ich gerad nochmal diese (englische) Version in einer VMWare-Session installiert.
    Dort klappt es nun mit den Icons.
    Ich hätte schwören können, dass ich das auf meinem Work-PC auch schon mal ohne Erfolg ausprobiert hatte...
    Danke dir dann auch für deinen Hinweis in deinem Beitrag!


    Viele Grüße
    Mathias :)

    Hallo Harley-Rider,


    Update doch das TC auf MapSource. Dann Kannst du die Tracks mit MS erstellen.

    Weiter kann ich Dir beim TC auch nicht helfen, da ich erst mit der Version 3.4.1 begonnen habe und es 'nur' zu archivierugszwecken benutze.


    MapSource benutze ich ja auch (allein schon wegen meinem 60csx und der TopoV2) aber mit MapSource kann man halt keine Abbiegehinweise für das Edge305 erstellen.
    Falls ich hier eine Funktion übersehen habe, bin ich auch bei MapSource für Hilfe dankbar!


    Gemäss einem Antwortmail von Garmin sollte eine neue, unter anderem deutsche, Version ab 21.05. verfügbar sein...



    Bringt nur leider nichts. Bei mir besteht der Fehler mit den nicht vorhandenen Symbolen auch mit der V3.4.1 (englisch). Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer eingedeutschten Version Bugs behoben wurden.
    Wenn du die englische Version hast, müsstest du den Fehler ja reproduzieren können....



    Viele Grüße
    Mathias :)

    Hallo Dieter,


    danke für deinen Beitrag, so weiß ich zmuindest dass ihn einer mal gelesen hat....:-)))


    Ich weiss, hilft jetzt auch nicht weiter. Ich glaub TC wird gar nicht so häufig eingesetzt. Nur so eine Vermutung von mir...


    Womit plant man denn ansonsten Tracks?
    Zur Datenauswertung setze ich auch eher SportTracks ein, aber wenn ich einen Track abfahren will, dann habe ich dazu bisher TC genutzt.
    Allerdings 'übe' ich mich zur Zeit auch noch darin und wenn jemand noch eine Alternative hat....


    Viele Grüße
    Mathias :)

    Hallo miteinander,


    ich hatte auf diese Version upgedatet, aber wo sind in dieser Version denn die Symbole für die Wegpunkte geblieben ?
    Wenn ich Strecken bearbeite, kann ich ja normal für jeden Wegpunkt in den "Streckenpunkteigenschaften" einen Namen und ein Symbol angeben (z.B. für Rechts abbiegen).
    Die Symbole sind bei mir seit der Version 3.3.4 nicht mehr vorhanden. In der Version 3.3.2 funktioniert das noch einwandfrei.


    Ich habe die Version 3.3.4 auch mal in einer VMWare-Session installiert. Hier tritt das gleiche Problem auf.


    Bin ich der Einzigste dem das aufgefallen ist, oder nutzt diese Funktion außer mir sonst niemand?



    Viele Grüße
    Mathias :)

    Hallo,


    ich habe den Edge305 recht neu und wollte mir nun mal anschauen wie ich Tracks auf das Edge bekomme. Den Konverter gxp2crs habe ich mir schon besorgt, aber kann es sein, dass die aktuelle Version vom Garmin Training Center gar keine CRS-Dateien mehr verarbeiten kann?
    Ich bekomme immer nur TCX angeboten wenn ich das Importieren oder Exportieren möchte.
    Oder gibt es irgendwo noch eine Funktion die ich noch nicht gefunden habe?
    Ich setze derzeit die Version 3.3.2 vom TrainingCenter ein.



    Viele Grüße
    Mathias :)

    Schönen guten morgen,


    hat jemand Erfahrungen mit einem 2. GSC10 am Zweitrad und dem Pairing mit dem Edge?
    Ich möchte gerne am zweiten Fahrrad auch einen Trittfrequenz-/Speed-Sensor anbringen.
    Bekommt der Edge 305 das dann mit dem koppeln (pairing) geregelt?
    Muss man dann den 1. Senser am 1. Rad unter dem Radprofil1 koppeln und den 2. Sensort am 2. Rad unter dem Radprofil2, oder ist das egal?


    Kann ich mir das Pairing so vorstellen, dass wenn ich den Punkt "Neu suchen" auswähle, dass der Edge dann alle Kennungen (also auch mehrere) akzeptiert und speichert, die er in diesem Moment (60sek) empfängt?
    Nach der Pairing-Zeit von 60Sek horcht er dann nur noch auf die abgespeicherten ID's ?



    Wäre toll wenn jemand das schon mal gemacht hätte und das Vorgehen kurz beschreiben könnte.



    Viele Grüße
    Mathias :)

    Moin,


    bei meinem damaligen 60CS hatte sich auch die USB-Buchse gelockert.
    Man konnte es beim Abziehen des Steckers sogar sehen, da kam die Buchse ein Stückchen weit mit aus dem Gehäuse.
    Bei mir wurde es damals innerhalb weniger Tage repariert (Montag weggeschickt, Donnerstag hatte ich es wieder im Briefkasten).


    Viele Grüße
    Mathias :)

    @blagger: danke für die Antwort!


    Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, gibt es beim Geocachen/Wandern kein Problem das Gerät zusätzlich zu sichern, wohl aber auf dem Fahrrad?


    Hmmm..... Wenn ich es in der Hand habe, könnte man da sicherlich noch was mit ner Tasche machen die man sich dann um den Arm bindet, aber was soll man dann am MTB anstellen um das Gerät nen bissel zu sichern?



    Viele Grüße
    Mathias :)

    Hallo zusammen,


    ich lese hier ja nun schon ne Weile mit, aber trotzdem ne Frage:


    Habe ich das korrekt verstanden, beim Colorado lässt sich keine Sicherungs- bzw. Trageschlaufe befestigen?
    Bei meinem 60Cs habe ich ja selbst beim Wandern/Geocachen immer die Trageschlaufe um die Hand, erst recht beim MTB um den Lenker.
    Beim Colorado gibt es nicht mal ne Möglichkeit eine solche Schlaufe zu befestigen?:confused:


    Denken die bei Garmin denn gar nicht mehr mit? :mad:



    Viele Grüße
    Mathias :)

    Hallo,


    Zitat

    Zitat von latscher@18.06.2006 - 01:31
    Weil dann wäre meine Frage an MathiasRR: Hast du die entsprechenden Karten aktiviert?


    Jepp, die Karten bzw. entsprechenden Kacheln sind aktiviert.


    Der Suchrradius beim 60CSX scheint wohl bei 200km zu liegen, bei meinem 60CS habe ich es jetzt nicht nochmal nachgeschaut, dort liegt er aber darunter.
    Schade dass man das nicht einstellen kann, wäre ja sicherlich sinnvoll.


    Viele Grüße
    Mathias :P