Homepage - Suche ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich suche eine Homepage, wo man die GPS Koordinaten eingeben kann und es wird einem Anhand einer Karte dieser gezeigt.


    bei http://www.maporama.com ist das ja umgekehrt.


    who can help me?

  • Hallo Thomas,



    hab es gerade mal ausprobiert.


    Nach Eingabe der Werte aus meinem SP III oder Mapsource wird mir ein Punkt gezeigt, der ca. 50 KM von dem Punkt entfernt liegt, der eigentlich erscheinen sollte.



    Wie kommts?


    Gruß,


    Dragan

    Gruß,


    Dragan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Thomas,


    gibt's die von dir am 22.05.2003 angegebene URL noch?
    Ich komme nicht auf die Seite, um die GPS-Koordinaten einzugeben. :huh:


    Danke, Ojo.

  • Zitat

    Zitat von Ojo@4.02.2004 - 10:36
    gibt's die von dir am 22.05.2003 angegebene URL noch?
    Ich komme nicht auf die Seite, um die GPS-Koordinaten einzugeben.


    der ursprünglie Link geht nicht mehr :(
    Du kannst aber durch die Hintertür auf die gewünschte Seite kommen:
    http://www.mapquest.com/maps/latlong.adp
    ciao


    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich verfolge dieses Forum schon einige Zeit und nun seit ich selbst ein GPS Gerät besitze ha ich mich registriert.


    Ich hab das mal probiert mit der genannten Seite und bei der Eingabe meiner Koordinaten gibts ERROR 500!?


    Sollte es daran liegen das er Daten der ehem. DDR nicht kennt oder hab ich nen Fehler gemacht??
    Hier mal die Koordinaten laut GPS III+


    N 53°10.079`
    EO12°28.828`


    Danke für Eure Hilfe!


    Gruß Ralf

  • @ralf,


    Das funzt schon. Du mußt nur darauf achten, das richtige Format bei der Eingabe zu verwenden.


    dezimal (Punk statt Komma!!!):
    Lat : 53.245666
    Long: 12.763365


    oder halt in Grad, Minuten und Sekunden:
    Lat : 53 10 5
    Long: 12 28 50


    Gruß
    Holgi

  • Moin Holgi,


    wie werden die Zahlen denn gerundet??? Verdammte Axt stell ich mich auch wieder blöd an...


    hatte erst eingegeben 53 10 07 in zeite Reihe 12 28 82 promt kam der Hinweis die Zahl muss unter oder 60 sein. Wenn ich Deine Daten eingebe (die aus dem Posting) ists genau. Geb ich aber die abgelesenen Daten (53.10079 und 12.28828) ein wirds extrem ungenau.


    Sicher ein Denkfehler meinerseits aber zum besseren Verständnis, hab mich bisher noch nicht weiter mit GPS beschäftigt da ich meine Touren mit Karte und Kompass gefahren habe. Nun aber da ein GPS im Hause ist will ich schon gern hinter diese Geheimnisse steigen.


    Freundliche Grüße Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Ralf,


    was meinst Du mit "extrem ungenau"?


    Zwischen Dezimalschreibweise und Angabe in Grad-Minuten-Sekunden muß Du umrechnen.
    In dem Beispiel N 53°10.079`und EO12°28.828`sind die Minuten in Dezimalschreibweise ausgedrückt. Um nun aus den Dezimalminuten eine Angabe in Minuten und Sekunden zu machen, gehst Du so vor:


    10.079`sind 10 ganze Minuten und 0.079 * 60 = 4,74 Sekunden, gerundet also ca. 05 Sekunden.
    Daraus folgt dann die Eingabe im Gerät 53° 10`05``


    Genauso geht es bei der Länge:
    28.828 ergeben 28 ganze Minuten und 0.828 * 60 = 49,68 Sekunden, gerundet also ca. 50 Sekunden.
    Daraus dann die Eingabe am Gerät: 12° 28`50``


    War es das, was Du wissen wolltest?


    Gruß
    Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    genau!!! Ich hab da doch glatt nen Denkfehler drin gehabt. Zugegeben mit Dezimalrechnung hab ichs nicht so raus - bin da wohl eher fürs GROBE zuständig. Aber mit dieser kurzen und eindeutigen Erklärung leuchtets mir wieder ein was vor Jahren mal in der Schule so langweilig war.


    Ich hatte die Werte einfach so übernommen wie sie auf dem GPS angezeigt wurden und hab dann die letzte Stelle "freihändig" gerundet.


    Die anderen Abweichungen liegen am GPS Gerät da hier nicht immer übermäßig viele (meisst nur 3 - 5 Sat.) erreichbar sind. Kann man aber mit leben!


    Ich möchte mich für die freundliche und schnelle Hilfe hier bedanken. Die ist ein wirklich informatives und nettes Forum und mit Sicherheit werde ich hier noch lange verweilen - solang man es mit den Fragen nicht übel nimmt.


    Wie gesagt war navigieren und mathem. Rechnen nicht mein Spezialgebiet, falls mal Kfz Technische Fragen auftauchen sollten dann steh ich gern zur Verfügung.


    Gruß Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...