POI selbst definieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das wird wohl nur als "normaler" Wegpunkt gehen.so war das bei meinen SPIII


    Mit dem POI-Loader kann das 276C nix anfangen . Mit der entspechenden


    Firmware währe das bestimmt zu machen nur ist die frage ab Garmin daran


    Interesse hat ........ Ober besser kann der Interne Speicher soweit verändert


    werden ..


    Gruss :ph34r:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Es ist sicherlich machbar. Mindestens in der Form einer Overlaykarte. Wenn du dir z.B. die Alpenpässe lädst, bekommst du ca. 500 POIs zusätzlich. Eine solche Karte zu erstellen ist aber nicht einfach.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Popans@6.05.2006 - 11:06
    Ist es beim 276c möglich, eigene POI im Gerät zu speichern?


    Nein das geht nicht, weil die POI in den Kartendaten enthalten ist.

  • Schade eigentlich. Das bedeutet ja, das man solche Downloads z.B. hier aus dem Forum gar nicht nutzen kann....


    Gruß


    P.S.: Sind denn Tankstellen, Hotels, Campingplätze schon als POI in der Karte enthalten??

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • ja, sind sie. Du kommst an sie sonst nicht dran.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von emanuel@7.05.2006 - 09:44
    ja, sind sie. Du kommst an sie sonst nicht dran.


    Hallo!


    Wo komme ich nicht dran? An die POI? Sind die denn vollständig, sind also alle Tankstellen und Campingplätze drin?


    Wird das auch aktualisiert?


    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • emanuel meint damit, daß die POIs beim 276C in den Kartendaten enthalten sein müssen, da man ja leider auf dieses Gerät keine eigenen POIs laden kann. Es ist aber die Verwendung von Overlay-Karten möglich, die solche POIs enthalten können, eventuell sogar nur diese. (siehe z.B. die Radar- und Pässekarten im Downloadbereich) Die Funktionalität ist aber nicht ganz die selbe. Man kann sie suchen, aber ein Annäherungsalarm ist nicht möglich, ebensowenig wie weitergehende Informationen zu erhalten wie Adressen und Telefonnummern. (Starenkästen haben allerdings auch kein Telefon, ebensowenig wie Pässe :D )


    Ja, die POIs in den Kartendaten werden regelmäßig mit diesen aktualisiert. Tankstellen (vor allem diese) und auch Campingplätze dürften auch recht vollständig sein, ebenso Sehenswürdigkeiten und öffentliche Einrichtungen. Bei den Hotels und Gaststätten sieht es anders aus, (ich weiß nicht, was man tun muß, damit man da aufgenommen wird) aber sie sind wirklich in ausreichender Zahl vorhanden. Außerdem gibt es ein vollständiges Verzeichnis aller Hotels und Gaststätten auch nur für Deutschland, geschweige denn europaweit überhaupt nicht, nirgendwo und auch in keiner anderen Form. Man sollte bei seinen Erwartungen "fair" bleiben.



    paul-josef

  • Hi,


    Zitat

    Zitat von paul-josef@10.05.2006 - 00:13
    Ja, die POIs in den Kartendaten werden regelmäßig mit diesen aktualisiert. Tankstellen (vor allem diese) und auch Campingplätze dürften auch recht vollständig sein, ebenso Sehenswürdigkeiten und öffentliche Einrichtungen. Bei den Hotels und Gaststätten sieht es anders aus, (ich weiß nicht, was man tun muß, damit man da aufgenommen wird) aber sie sind wirklich in ausreichender Zahl vorhanden. Außerdem gibt es ein vollständiges Verzeichnis aller Hotels und Gaststätten auch nur für Deutschland, geschweige denn europaweit überhaupt nicht, nirgendwo und auch in keiner anderen Form. Man sollte bei seinen Erwartungen "fair" bleiben.
    paul-josef


    Ich meine irgendwo einmal gelesen zu haben, das man dafür zahlen muß, um in diese POI-Datenbank aufgenommen zu werden - wäre ja auch logisch...

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter/Kurviger; Edge Explore 2 am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi, Popans!


    Ueber 50 Beiträge, und noch immer kein Navi! So weit war ich auch mal. Kauf dir das 276C - und gut ist! Das QuestII fällt ja wohl flach. Um es negativ zu formulieren: Niemand ist mit dem 276C unglücklich, zumindest nicht, was das Thema der Navigation betrifft.


    :bye:

  • Zitat

    Zitat von Dani@10.05.2006 - 20:26
    Hi, Popans!


    Ueber 50 Beiträge, und noch immer kein Navi! So weit war ich auch mal. Kauf dir das 276C - und gut ist! Das QuestII fällt ja wohl flach. Um es negativ zu formulieren: Niemand ist mit dem 276C unglücklich, zumindest nicht, was das Thema der Navigation betrifft.


    :bye:


    Hallo Dani!


    Dann freue ich mich, Dir in meinem 52. Beitrag mitteilen zu können, daß ich mir das 276c mit 512 MB bestellt habe.


    Hoffe es hält auch, was Du (/ Ihr) versprichst! ;)


    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • Herzlichen Glückwunsch, Popans!


    In diesem Forum hier gibt es echte Freaks, die dir bei jedem erdenklichen Problem helfen können. Ich wünsche dir viel Spass mit dem Gerät.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen!


    Kurze Frage nochmal zu dem Thema: Ich habe mich gerade mal im Download-Bereich umgesehen.


    Die Overlaykarte "500 Alpenpässe" kann ich, wenn ich das richtig verstanden habe, ohne weiteres auf dem 276c verwenden.


    Diese Campingplatzgeschichte ("Europa Version 1.2") dagegen nicht, weil sie aus POI besteht?!


    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • Hallo zusammen!


    Seit gestern habe ich mein 276c. :D


    Allerdings finde ich keine Campingplätze in dem Ding, sondern nur Hotels und Pensionen. Wenn mir da noch mal jemand weiterhelfen könnte.....


    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • Zitat

    Zitat von Popans@17.05.2006 - 10:57
    Die Overlaykarte "500 Alpenpässe" kann ich, wenn ich das richtig verstanden habe, ohne weiteres auf dem 276c verwenden.


    Das ist richtig.


    Zitat

    Diese Campingplatzgeschichte ("Europa Version 1.2") dagegen nicht, weil sie aus POI besteht?!


    Doch schon, aber es sind Waypoints keine POI. Die Campingplätze bekommst du aber nicht komplett in den Speicher, weil es einfach zu viele sind. Außerdem verlierst du den Überblick, wenn du zusätzlich noch andere Punkte dort unterbringen willst.


    POI sind in den Kartendaten enthalten, Waypoints werden im internen Speicher gehalten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Popans@21.05.2006 - 11:20
    Allerdings finde ich keine Campingplätze in dem Ding, sondern nur Hotels und Pensionen.


    Ja so ist es. Campingplätze sind nicht dabei. Da müßte mal jemand 'ne Karte basteln.

  • Zitat

    Zitat von Josef_K@21.05.2006 - 17:20
    Ja so ist es. Campingplätze sind nicht dabei. Da müßte mal jemand 'ne Karte basteln.


    Siehe Routen...

  • Das mit den Alpenpässen funktioniert wunderbar. Schade das die Campingplätze nicht als POI in der Kartensoftware hinterlegt sind. Würde das Ganze abrunden.


    Vielleicht kann man ja wirklich irgendwoher eine Overlay-Karte bekommen...



    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...