Quest 2 reagiert nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    seit gestern besitze ich den Quest 2. Bin auch schon Gassi gegangen, damit er weiß wo ich wohne und um den Wohnblock rum. Dann paar Einstellungen vorgenommen und eine Simulation laufen lassen. Habe auch den Satellitenempfang deaktiviert. Zu welchem Zeitpunkt weiß ich nicht mehr. Irgendwann gestern kam nach dem Einschalten und der Begrüßung die Seite "Erfasse Satelliten". Das Fenster Bildaufbau ist und bleibt leer. Auch die anderen Felder. Nun geht gar nichts mehr, auch nicht Menü+IN. Kann nur noch aus- und einschalten. Bin auch noch mal ins Freie.
    Wie könnte ich das Problem lösen?


    Gruß
    Otto

  • Habe mal irgendwo diesen Tip gelesen:


    Gerät einschalten und draussen für mindestens 2 Stunden liegen lassen.
    Er braucht viel Zeit, bis er wieder weiss, wo auf der Welt er ist.

  • Zitat

    Er braucht viel Zeit, bis er wieder weiss, wo auf der Welt er ist.

    wenn das das problem ist, kannst du das auch abkürzen, indem du in der Phase [menue] drückst und ihm auf der Karte ungefähr zeigst, wo er sich befindet. Dann gehtz schneller.


    Gruß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • "wenn das das problem ist, kannst du das auch abkürzen, indem du in der Phase [menue] drückst und ihm auf der Karte ungefähr zeigst, wo er sich befindet. Dann gehtz schneller."


    Hallo,


    ich habe ja keine Karte drauf, nur das leere Fenster. Er reagiert auf keine Taste -außer Beleuchtung ein. sonst nur der Piepston.


    Gruß
    Otto

  • schon reset versucht?! Tastenkombi beim Einschalten, weiß ich nur nicht welche, musst Du mal suchen


    Gruß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Zitat

    Zitat von Taunusmoto@9.05.2006 - 17:13
    schon reset versucht?! Tastenkombi beim Einschalten, weiß ich nur nicht welche, musst Du mal suchen


    Gruß


    Hartmut



    Versuche es mal so:



    Reset: ZOOM IN + POWER
    oder
    Masterreset: PAGE + OK + POWER



    Gruß und viel Erfolg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo,


    habe ich wiederholt probiert. Steht auch in der Anleitung: "Einschalttaste + IN drücken. Das Gerät wird abgeschaltet. (das stimmt) Beim nächsten Einschalten arbeitet es dann wieder ganz normal" (Stimmt nicht ) Mit "PAGE+OK+Power" passiert gar nichts auch kein Abschalten. Mehr als 2 Stunden im Freien brachte auch nichts.
    Noch ein Tipp, außer an den Lieferanten zurücksenden?


    Gruß
    Otto

  • Zitat

    "PAGE+OK+Power" passiert gar nichts auch kein Abschalten

    nicht beim ABschalten sondern beim EINschalten drücken - letzte hoffung ist dann den akku leerzulutschen, an sonsten ab zum Händler


    Gruß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • GENAU dieses Problem hatte ich auch schon 2x...


    Beim ersten mal Master Reset, beim zweiten mal hat er sich mit Softreset wieder gefangen.


    Wann/Wie/Warum es sich aufhaengt kann ich absolut nicht nachvollziehen.