GPSmap 60CSr rechnet auch bei Trackback

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    bin Anfänger und verzweifle an dem 60CSx.
    Wie in einem anderen Thema gelesen, rechnet das GPSmap immer eine Route selbst.
    Also habe ich versucht, mit Trackback einen Track nachzufahren. Doch wenn ich den Track auswähle und auf Trackback gehe, will er noch wissen, was der Zielpunkt ist. Sobald ich auf Enter drücke, berrechnet er den Weg, der natürlich nicht stimmt, das der Track nicht nur auf Straßen verlaufen ist.
    Wie bringe ich das Teil dazu, einfach einen Track nachzufahren????????


    Danke für alle Tips
    Herbert

  • Welche Karte verwendest Du?


    Citynavigator?
    Topo Deutschland?


    Ciao,


    POP

  • Zitat

    Zitat von hkillerm@12.05.2006 - 14:16
    ...Doch wenn ich den Track auswähle und auf Trackback gehe, will er noch wissen, was der Zielpunkt ist. Sobald ich auf Enter drücke, berrechnet er den Weg, der natürlich nicht stimmt, das der Track nicht nur auf Straßen verlaufen ist...



    ...ganz einfach: indem Luftlinienrouting benutzt. Das mit dem Zielpunkt auswählen, ist klar, damit sagst du dem GPS, wohin du in deinem Track genau willst. Anschließend kommt die Auswahlmöglichkeit "Folge Straße" oder "Luftlinie".
    Bei der Wahl "Luftlinie" navigiert das GPS im Luftlinienrouting von Trackpunkt zu Trackpunkt bis zu deinem gewählten Ziel.
    Wenn du "Folge Straße" wählst, startet das Gerät ein Autorouting bis zu deinem Zielpunkt und folgt eben NICHT deinem Track zurück.


    Gruß,


    Herbert :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Herbert,


    Du musst unter Hauptmenü-Einstellung-Routing bei "Führung" die Option "Bestätigen" auswählen.


    Dann fragt dich das Gerät jedesmal wenn es eine Route erstellen soll (Autorouting oder auch bei Trackback) ob es den Strassen folgen soll oder Luftlinie/Tracklinie.


    Ohne diese Einstellung gibt es diese Auswahl bei Trackback nicht, und das Gerät folgt den Strassen.


    Viel Glück
    Klaus

  • Zitat

    Zitat von klawo@12.05.2006 - 20:58
    Ohne diese Einstellung gibt es diese Auswahl bei Trackback nicht, und das Gerät folgt den Strassen.


    Oder halt unter Hauptmenü-Einstellung-Routing bei "Führung" die Option "Luftlinie" auswählen, dann gibt es diese Auswahl ebenfalls nicht, aber das Gerät folgt dem Track. Ideale Einstellung für alle, welche kein Straßenrouting nutzen.


    Gruß


    Stefan