Topo Karte für Region Gardasee

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    bin neu hier und bin auf der Suche nach brauchbaren Tipps, wie ich eine Karte bzw. Orientierungshilfe auf mein Etrex Vista cx für die Region Italien/Gardassee bekomme, da ich dort im Juni zum Mountainbiken hinfahre.
    Soweit ich das richtig erkannt habe, gibt es noch keine Topo-Karte für Italien und selbst wenn, wäre das eigentlich Quatsch für mich, weil ich immer wieder nur zum Gardasee zum Biken fahre.
    Habe mir eine digitale Kompass-Karte vom Gardasee gekauft aber mir fehlt da als Newcomer noch die Kompetenz, daraus eine Karte zu frickeln. Hier soll es ja Leute geben, die können sowas blind... Hut ab, denn ich denke mal ganz so einfach ist das nicht! :D


    Freue mich über jeden Hinweis oder Link zum Thema.


    Gruß
    Steve

  • Hallo,


    ich habe das Garmin GPSmap 60csx und kenne Dein Gerät nicht. Ich vermute aber ähnliche Probleme:


    Man kann beim 60csx zum Beispiel nur Karten des Geräteherstellers Garmin im entsprechenden Format direkt ins GPS laden.


    Andere Karten, wie z.B. von Kompass kann man nur am Bildschirm ansehen. Am Bildschirm kann man dann eine Route basteln und dann die Route ins GPS übertragen.


    Ciao,


    POP

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo macnetz,


    "Kartenbasteln wird immer einfacher"


    - die Aussage ist gut. Ich hatte bisher den Eindruck, daß das ohne zwei abgeschlossene Studien in Informatik und Landvermessung nicht zu machen ist.


    Umso erfreulicher Dein Tipp. Das schaue ich mir auch mal an.


    Liebe Grüße und ciao,


    POP


  • ja genau den eindruck hatte ich bisher auch. danke erstmal für den link, schaue ich mir gern mal an.
    bis dann
    gruss

  • Zitat

    Zitat von Steve Dee@14.05.2006 - 12:55
    bin neu hier und bin auf der Suche nach brauchbaren Tipps, wie ich eine Karte bzw. Orientierungshilfe auf mein Etrex Vista cx für die Region Italien/Gardassee bekomme, da ich dort im Juni zum Mountainbiken hinfahre.


    Ich will im Juno zum Wandern dort hin.


    Zitat

    Habe mir eine digitale Kompass-Karte vom Gardasee gekauft aber mir fehlt da als Newcomer noch die Kompetenz, daraus eine Karte zu frickeln.


    Falscher Ansatz. Du benötigst als Ausgangsbasis für eine selbst erstellte Karte eine Strassenkarte wie die Metro Guide oder CityNavigator oder CitySelect. Im Notfall reicht auch eine Worldmap. Darauf kopierst du alle im Internet greifbaren MTB-Tracks. Eine gute Quelle für Tracks ist der Kompass-Club und gps-tour.info. Wenn du eigene Touren planen möchtest, dann erstellst Du diese als Track in der Kompass-Karte und speicherst sie als GPX-Datei. Anschließend kopierst Du diese GPX-Datei auch in deine selbserstellte Garmin-Karte. Als Werkzeug für diesen Job eignet sich GPSMapEdit.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hy joern,
    danke das werde ich mal probieren. leider ist meine freizeit immer recht knapp bemessen für solch ein komplexes thema aber ich arbeite dran.
    habe gestern einige stunden rumgebastelt, bin zwar noch nicht viel schlauer aber ich hoffe irgendwann kommt der durchbruch.


    wann bist du denn dort zum wandern? vielleicht sieht man sich. :blink:


    gruss
    stefan

  • Zitat

    Zitat von Steve Dee@26.05.2006 - 11:01
    wann bist du denn dort zum wandern? vielleicht sieht man sich. :blink:


    Wahrscheinlich mitte Juno.


    Gruss Joern Weber