Update von CS7 einmal auslassen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich möchte gerne das Update von CS7 auf CN8 auslassen und erst den nächsten Schritt wieder mitmachen.
    Ist das problemlos möglich, oder muß ich dann den vollen Preis zahlen?


    Danke für eure Hilfe,


    Edgar

  • Hallo Edgar,


    bisher hat so etwas glatt funktioniert. Daraus kann man aber nicht mit Sicherheit schließen, dass es so bleiben muss, ich halte es jedoch für wahrscheinlich.


    Dass CN nach dem Wegfall der CS bei Handgeräten mit kleinem Speicher zu Problemen wegen der Kachelgröße führt, ist dir bekannt?


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76C **

  • [quote]
    Hallo Edgar,


    bisher hat so etwas glatt funktioniert. Daraus kann man aber nicht mit Sicherheit schließen, dass es so bleiben muss, ich halte es jedoch für wahrscheinlich.


    Dass CN nach dem Wegfall der CS bei Handgeräten mit kleinem Speicher zu Problemen wegen der Kachelgröße führt, ist dir bekannt?


    Grüße
    Bunav


    Ja, habe ich hier schon öfter gelesen. Ich habe das 60CS; ist das damit ein Problem?


    Gruß,


    Edgar

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Edgar,


    die Kacheln sind –um die Anzahl niedrig zu halten (Kfz-Navigation)-- etwa 5-mal so groß. Neben einigen wenigen kleinen Kacheln musst du mit 5 bis 13 MB rechnen. Für Urlaubszwecke wird das immer reichen, Mobilbetrieb könnte leicht problematisch werden.


    Vor dem späteren Umsteigen solltest du dir unbedingt bei GARMIN die Aufteilung ansehen („Viewer“). Unter Umständen ist eine MetroGuide geeigneter.
    Weil das Kartenmaterial im Umfang wächst und die Benutzer möglichst „die gesamte Welt oder ein bisschen mehr“ im Gerät haben wollen, werden die Gerätespeicher immer größer. GPS im Automobil machte den Anfang, inzwischen ziehen die Handgeräte nach, der Zusatz „–x“ bei GARMIN deutet auf wechselbaren Speicher in Form von Standardkarten.


    Grüße
    Bunav


    Technischer Hinweis: dein Zitieren hat nicht richtig funktioniert, Infos im Hilfeforum „FAQ-…“ im Thema „Eigenen Beitrag verfassen“.

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76C **


  • Danke für den Hinweis.
    Mein Wissenstand war bis heute, daß MetroGuide auf dem 60CS nicht autorouting fähig ist.
    Stimmt das?


    Gruß,


    Edgar

  • Hallo Edgar,


    die MetroGuide hat den Vorteil kleiner Kacheln, die Eigenschaft „autoroutingfähig“ ist von GARMIN nicht vorgesehen.
    Das schließt aber nicht aus, dass es da doch Diskussionen gibt: h i e r.


    Andererseits: Autofahren und GPSMAP 60CS sind wohl keine ideale Kombiation.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76C **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • was spricht dagegen? Nur weil es keine Sprachausgabe hat? Ich bin auch im Auto sehr zufrieden damit. Die Abbiegehinweise kommen rechtzeitig, so dass ein einreihen in die richtige Spur leicht möglich ist. Dass es kein reines KFZ Gerät ist, ist mir schon klar, aber dennoch ein brauchbares Gerät.

  • Zitat

    Zitat von ls88898@16.05.2006 - 13:01
    was spricht dagegen?


    Hallo Leo,


    damit kein Missverständnis aufkommt: es spricht nichts gegen das Anwenden im Auto. Ich habe das Gerät lediglich „nicht ideal“ für diese Anwendung genannt.


    Ich besitze das technisch gleiche Modell 76C (anderes Gehäuse), im Vergleich zum iQue 3600 fehlt die Sprachausgabe, und das Display ist deutlich kleiner. Nachteilig erscheint mir auch die Adresseneingabe, mit dem Stift kann man bequemer und schneller arbeiten.


    Aber: das gilt immer nur im Vergleich. Mein erstes Gerät im Auto war GARMINs GPS III+. Aus heutiger Sicht „unmöglich“, kleines Display, geringe Auflösung, Graustufen, so gut wie kein Kartenspeicher (1,4 MB !!), und der Begriff „Autorouting“ war nicht mal als Wunschtraum bekannt. Und doch war diese Möglichkeit der Positions- und Richtungs-Anzeige besser als gar kein GPS.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76C **