Deutsches Handbuch für Vista...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    wie im Threat, suche ich das deutsche Handbuch für den "Etrex Vista".
    Ich überlege mir ein amerikanisches Gerät zu kaufen und würde gern mal
    die Funktionen nachlesen, bevor ich es mir bestelle.
    Hat vielleicht jemand eine *.pdf davon und kann mir diese rübermailen?


    Danke schonmal.

  • Zitat

    Zitat von Wolf3@15.05.2006 - 20:29
    [das deutsche Handbuch für den 'Etrex Vista]


    ... benutze 'mal die "Suche"-Funktion!
    Mit dieser Anfrage wirst du hier wohl nicht glücklich werden.

  • huch, was gibt es denn auszusetzen?


    Ich habe doch schon die "Suchen-Funktion" benutzt und bin nicht glücklich geworden.


    Deshalb ersuche ich ja hier um Hilfe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Wolf3@15.05.2006 - 23:36
    [was gibt es denn auszusetzen?]


    Hallo Lupus,


    Fakt 1: die Vor- und Nachteile des Importes von US-Geräten werden in diesem Forum immer wieder äusserst kontrovers diskutiert (siehe "Suche"),
    Fakt 2: In diesem Zusammenhang taucht immer wieder die Frage nach dem "deutschen" Handbuch auf.
    (Hierbei handelt es sich um eine Übersetzung des ohnehin schon dürftigen englischsprachigen Handbuches. Dieses "deutsche" Handbuch wiederum ist als eine reine Service-Leistung der GPS GmbH als deutscher Generalimporteur für GARMIN zu verstehen und wird dementsprechend nur mit Geräten vertrieben, welche wiederum über diesen Importeur bezogen wurden...)
    Fakt 3: Die Weitergabe dieser "Service-Leistung", in welcher Form auch immer unterliegt gewissen Copyright-Rechten, deren Verletzung in diesem Forum nicht Vorschub geleistet wird; eine Tatsache, die ich persönlich sehr begrüße...
    Fakt 4: Wenn man bereits an dem Punkt angekommen ist, sich mit den Vor- und Nachteilen eines US-Importes zu beschäftigen, sollte man über die Benutzung des mitgelieferten Handbuches (in welcher Sprache auch immer) bereits erhaben sein und sich über deren "Beschaffung" keine Gedanken mehr machen...


    Sowohl auf den Seiten von GARMIN International, als auch der GPS GmbH erhälst du die, im Bezug auf die Funktionen relevanten Angaben und wirst im Nachhinein erstaunt sein, warum überhaupt ein Handbuch existiert...


    Gruß
    the.monkey

  • Die neuen Features fehlen meist sowieso. z.B. nach aktuellen Update den Tracklog speichern auf Speicherkarte. Dazu gibt´s außer einen Hinweis der Firmware keinerlei Infos


    Rainer

  • Nach längerer Suche muß ich echt feststellen, daß man sich wahrscheinlich strafbar macht, die betreffende Datei zu verlinken. (Verletzung von Urheberrechten)


    Daher habe ich habe mir mal das engl. Handbuch geladen. Es ist verständlicher als ich dachte. Bisher benutze ich nur einen Geko 201 und habe noch keine Erfahrung mit GPS-Geräten. (Außer Navi im Auto)
    Daher meine unbegründete Angst, mit dem engl. Handbuch nicht zurecht zu kommen.


    Ihr alle habt wohl recht, das man durch "learning by doing" den Umgang mit dem Gerät lernt. So hat das mit dem Geko auch geklappt.


    Danke nochmal an Alle und einen schönen Tag noch.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...