Sendmap und MapSource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe Sendmap installiert um selbst generierte Vektorkarten im img Format auf das GPS Gerät zu laden.


    Wie es scheint werden alle anderen Karten, die auf dem GPS geladen waren gelöscht (bis auf die Basemap).


    Lade ich die verschwundenen Topo Karten mit MapSource wieder nach, sind dafür meine mit Sendmap gesendeten Karten Weg.


    Lassen sich die beiden Tools nicht gemeinsam verwenden, oder lässt sich dies konfigurieren?


    Danke für die Auskunft.
    bikesports

  • nein, das geht nicht. Du mußt alle Karte, die du am Gerät möchtest auf einmal markierten (City Select und Topo) und hochladen. Wenn das 2 verschiedene Programme sind, wirst du das nicht schaffen. Sobald du neues oder anderes Kartenmaterial hochladest, werden die Karten am Gerät gelöscht, bzw. überschrieben.

  • Zitat

    Zitat von ls88898@16.05.2006 - 10:15
    nein, das geht nicht. Du mußt alle Karte, die du am Gerät möchtest auf einmal markierten (City Select und Topo) und hochladen. Wenn das 2 verschiedene Programme sind, wirst du das nicht schaffen. Sobald du neues oder anderes Kartenmaterial hochladest, werden die Karten am Gerät gelöscht, bzw. überschrieben.



    Danke.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Du kannst auch die ausgewählten Topo-Kacheln in Mapsource als .gdb spichern, und dann zusammen mit deinen selbst erstellten in Sendmap übertragen.


    Freundliche Grüße


    Thomas

  • Zitat

    Zitat von mfredl@16.05.2006 - 12:26
    Es geht mit mapupload du musst nur Add to existing maps anklicken.
    Gibt es bei http://www.mapwel.biz/index_ger.htm und ist eine Freewear


    Mfredl
    :bye:


    Leider funktioniert es aber nicht wenn die gmapsupp.img schon eine gewisse Grösse ereicht hat (1GB mSD).
    Habe schon vor etlichen Wochen dem Hersteller davon berichtet.
    Wäre sonst ein tolles Tool.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat wer von Euch mehr Glück mit der neuen Version von MAPupload 2006, Build 3.0
    http://www.mapwel.biz/down.htm


    Habe auf eine 1GB mSD-Karte ca. 700 MB drauf und versuche per MAPupload was dazuzuladen.


    Es geht einfach nicht.


    FEHLERMELDUNG:
    An unknown error occured
    try to decrease transfer speed if you use a serial connection


    Habe aber per USB angeschlossen.


    Das Mapwel team meint es geht problemlos.
    wäre nett, wenn mir jemand sagen kann, daß es bei ihm ebenso problemlos geht.
    Dann kann ich ich den Fehler bei mir suchen. :(


    Mir kommt vor, wie wenn es noch immer die alte Version ist, die dort liegt.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hat schon wer MAPupload 2006, Build 3.0 probiert? (oder bin ich der einzige?)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • OK, ich bin also der einzige. :( :( :(
    und es funktioniert nicht :angry: :angry: :angry:


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von freeday@29.05.2006 - 17:20
    Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung (gpsmap60csx mit USB):


    Die habe ich mit meinem 60Cx auch mit der USB-Verbindung. Mit serieller Verbindung kommt diese Meldung nicht, aber nach 8 Stunden ohne erkennbaren Fortschritt habe ich das ganze dann auch erfolglos abgebrochen.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    hat es schon jemand mit der Version MapUpload 2007, Build 1.1 probiert?
    Ich würde gerne auf einer 2gb micro sd Karte Kacheln dazuladen.

  • Ich kann IMG2MS empfehlen um die selbst erstellte Karte(n) ins MapSource einzubinden.
    So kann ich alle Karten wie gewohnt auf das GPS laden :)

    Stefano