neuer Quest 2 mit SYS SW 2.40?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe einen Quest 2 im Internet gekauft. Ich habe mich zunächst um die Handhabung gekümmert. Nun habe ich die Einstellungen über Quest aufgerufen. er zeigt SYS SW Version 2.40. Was hat zu bedeuten? Muß dass ich schon beim neuen ein Update machen? Habe ich einen Ladenhüter bekommen? Da liegt doch noch 2.5 dazwischen?


    Gruß
    Otto

  • Nein, garmin ist von 2.40 gleich auf 2.60 gegangen. Und alle Quest 2's werden mit 2.40 ausgeliefert.

  • Hallo,


    herzlichen Dank. Nun habe ich 2.6 auf meinem Rechner, finde aber keine Anleitung für die Übertragung auf meinen Quest. Wo kann ich das auf deutsch nachlesen? Oder wie geht es?


    Gruß
    Otto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Otto,


    das Update enthält üblicherweise die notwendigen Dateien in gepackter Form. Mit dem Ausführen der EXE-Datei erfolgt ein Entpacken. Anschließend wird die so gewonnene EXE-Datei (vermutlich auch beim Quest „Updater.exe“) ausgeführt. In dieser Zeit PC und Gerät in Ruhe lassen.
    Kurt hat notwendige Gesichtspunkte und Vorsichtsmaßnahmen zusammengestellt, nachzulesen h i e r.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76C **

  • Wenn du Mapsource installiert hast und den USB-Treiber (Wenn also Mapsource deinen Quest erkennt), sollte es genügen, den Quest mit dem USB-Kabel an den PC anzuschliessen, ihn anzuschalten und dann die von dir runtergeladene Exe-Datei auszuführen. . Den Rest sollte das Update-Programm von alleine machen. Es empfiehlt sich, den Quest in die Ladeschale zu legen und diese an den Strom anzuschliessen.
    Gruss
    Michael