Quest SW Version 3.90

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Quest software version 3.90 as of April 7, 2006
    Download


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Garmin is pleased to announce that new software is available for the Quest.


    The new software is: Quest Ver. 3.90


    Garmin recommends that you install this software by using our WebUpdater software. You can learn about WebUpdater on this page:


    http://www.garmin.com/products/webupdater/


    You can download the new software from our website by clicking the following link:


    http://www.garmin.com/support/collection.j...ct=010-00306-00


    Changes made from version 3.70 to 3.90:


    * Added support for Topo Great Britain maps.
    * Fixed lock-up that would occur on avoidance setup page when the street name was too long.
    * Added missing characters used in the cardinal direction display on the map page.
    * Changed contour line colors to be different then the path color.
    * Fixed problem with correct elevation units not being used on the map after switching to meters.
    * Corrected address city search problem that resulted in cities in the list that were not valid.
    * Changed zoom scale at which certain point types show up on the map to reduce clutter.

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Quest 1 jetzt ein Jahr in Betrieb und keine Probleme festgestellt.
    Ich habe hier im Forum gelernt, dass man trotzdem uptodate bleiben sollte was die softwareversionen betrifft.
    Als PC Leihe habe ich immer Bedenken etwas zu ändern was bisher funktioniert hat. Ich habe auch deswegen nix zum Auslieferzustand hinzugefügt. Meine Software hat also immer noch Stand 3.40 oder 3.50.


    Meine Frage zum update 3.90:


    Kann ich ohne Probleme direkt das update auf 3.90 durchführen obwohl ich in der Zwischenzeit kein update gemacht habe?


    Schöne Grüße
    Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von frankenralf@10.04.2006 - 11:07
    Kann ich ohne Probleme direkt das update auf 3.90 durchführen obwohl ich in der Zwischenzeit kein update gemacht habe?


    Das sollte kein Problem sein, speziell mit dem Web-Updater von Garmin. Der sucht dann schon raus was Dein Quest braucht und verpasst ihm das Richtige.


    Gruss, Sunfinder.

  • Zitat

    Zitat von sunfinder@10.04.2006 - 11:31
    ...speziell mit dem Web-Updater von Garmin. Der sucht dann schon raus was Dein Quest braucht und verpasst ihm das Richtige...


    Hallo :bye:


    und danke für den Hinweis. Habe den Web-updater gerade installiert und mache mich dann mal ans update.


    Schöne Grüße
    Ralf

  • Hi Leute,


    kann mal jemand übersetzten was an dieser Version wirklich neu ist. Mein Englisch reicht dazu nicht ganz.
    Aber abgesehen davon das ich nichts neues entdecken konnte war das Update kein Problem und was ich so nach einem Testag sehe läuft alles ohne Probleme. ( Wie übrigens auch vor dem Update) hat sich was an der Art der Routenberechnung getan?


    Das Wichtelchen :danke:

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Okay, hier mein Versuch:


    * Neu: Support für die Topo Great Britain Karten
    * Korrigiert: Absturz/Hängenbleiben, das auftrat, wenn im Dialog "Vermeidung" (Anmerkung: Straßen, Bereiche) der eingegebene Straßenname zu lang war.
    * Neu: Fehlende Zeichen im Display "Fahrtrichtung" auf der Kartendarstellung wurden ergänzt.
    * Geändert: Die Konturfarbe von Linien (Anmerkung: Straßen) ist nun eine andere als die des gerouteten Pfades
    * Korrigiert: Höhenangaben wurden nicht korrekt dargestellt, nachdem man sie auf "Meter" umgestellt hatte.
    * Korrigiert: Adress-Such-Problem, welches dazu führte, dass in der Liste ungültige Orte gezeigt wurden.
    * Geändert: Zoom-Faktor, ab dem bestimmte Darstellungspunkte (Anmerkung: POIs, Straßen, Orte, Seen usw.) in der Karte eingeblendet werden, um das Wirrwarr zu reduzieren.

  • DANKE


    Das mit den POIs sollte ich mal testen.


    Die Straßen hatten aber doch schon immer eine andere Farbe als die Route... ?

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • Hallo,


    glaube bei der Farbe der Höhenlinien in der Tagdarstellung hat sich etwas geändert. Sind jetzt hellgrau und waren vorher, wenn ich mich recht erinnere, grün.


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo,


    * Geändert: Zoom-Faktor, ab dem bestimmte Darstellungspunkte (Anmerkung: POIs, Straßen, Orte, Seen usw.) in der Karte eingeblendet werden, um das Wirrwarr zu reduzieren.


    hat der Quest 1 nun doch POIs? oder habe ich bisher etwas falsch verstanden. Ich stehe vor der Entscheidung 1 oder 2. wegen der POIs tendiere ich 2, aber wegen der mangelhaften Geschwindigkeit eher zum.


    Gruß
    Otto

  • Hallo Quester, :bye:


    für alle die es noch nicht wissen sollten:


    SOFTWARE UPDATE VERSION 3.90 steht zum Download bereit.
    Gucks Du hier.

  • Hallo Vara & alle Quester,


    nur als feedback für andere update-willige Quester ...


    habe das update bereits vor ein paar Tagen installiert, und es funktioniert tadellos :)


    Gruss


    Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo auch von mir,


    also ich hab nun auch das update drauf, kann aber die Euphorie nicht nachvollziehen. Bei mir gibt es Probleme: :motz:


    1.) Route simulieren funktioniert nicht mehr. Der Pfeil (Ich) läuft ca. 20m in eine Richtung und dann is Sense.


    2.) Wenn ich eine vorhandene Route fahren will, ich mich aber nicht am Startpunkt befinde, schickt mich der Quest irgendohin, aber nicht auf der im Display angezeigten Bahn. Genauer gesagt: Am Display sehe ich die Route komplett, der Abbiegepfeil erzählt irgendetwas von wegen in 45km rechts abbiegen, ich befinde mich aber genau an einem Punkt an dem ich links auf die Route abbigen soll.


    3.) Es ist mir gestern passiert, daß er (Quest) mich zwar an der richtigen Autobahnausfahrt rausfahren hat lassen, danach aber wieder die komplette Route am Display dargestellt hat und mir nicht gesagt, daß ich nach der Ausfahrt die nächste rechts soll.


    4.) Abgesehen davon vermisse ich bei der Sprachausgabe den Hinweis "Jetzt rechts / links abfahren" es wird nur "in 130m rechts / links abfahren" angegeben...

  • :angry: Hallo,


    hab grade eben gesehen das es ein neues update gibt. hab ja schon 2 vorher gemacht. Jetzt wollt ich das update von 3.70 auf 3.90 machen. Also Update runtergeladen und exe ausgeführt. Hat mir dann auch das Gerät erkannt und update gestartet. Auf einmal kam ne Fehlermeldung


    App: Updater
    At: 5/15/2006 5:22:46 PM (UTC)
    OS: Windows XP Service Pack 2
    Processor: Intel Processor Level: 15, RAM: 523756 KB
    IOU_UTILITIES.CPP-203-2.8


    und jetzt steht nur noch "LOADER LOADING..." auf dem Quest und ich kann ihn nicht mehr abschalten geschweige denn was anderes machen. Er wird auch nicht mehr vom Rechner erkannt


    Nichts geht mehr.



    Hatte jemand von euch schon mal so ein Problem? Wenn ja was habt ihr da gemacht?


    Danke Holztisch

  • Hatte ich auch, dachte das wars nun. Stecker raus, 2 MInuten gewartet, update noch einmal ausführen, alles klar :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von sunfinder@10.04.2006 - 11:31
    Das sollte kein Problem sein, speziell mit dem Web-Updater von Garmin. Der sucht dann schon raus was Dein Quest braucht und verpasst ihm das Richtige.


    Gruss, Sunfinder.



    Servus,


    war ein guter Tipp.
    Habe gerade die 3.9 aufgespielt ohne Probleme und so wie es bis jetzt aussieht, funktioniert alles.


    Danke für die Info :8


    Gruß
    Tem

  • Hi,


    Frage;


    Soll Ich zuerst den "Updater" bei Garmin runterladen+ dann meinen Quest2 mit USB verbinden+dann sucht das "Updater" Programm das "passende" Update für mein Gerät online raus :wacko:




    sorry.... aba'bin noch- unwissend

  • Zitat

    Zitat von VaraMarkus@20.05.2006 - 16:33
    Hi,


    Frage;


    Soll Ich zuerst den "Updater" bei Garmin runterladen+ dann meinen Quest2 mit USB verbinden+dann sucht das "Updater" Programm das "passende" Update für mein Gerät online raus :wacko:
    sorry.... aba'bin noch- unwissend

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von tem@20.05.2006 - 16:37



    Servus, B)


    ich habe erst den Updater herunter geladen und dann den Quest angeschlossen und dann den Updater gestartet.
    Der Rest ging von alleine.
    Probier es einfach mal, dürfte eigentlich nichts schief gehen


    Gruß Tem

  • Hi,


    hmmm..der Updater sagt;


    2.6 runterladen :blink:


    aber der 2.9 ist doch der neueste, oder ?


    Gruss,
    Markus