Quest 2 Update von 2.5 auf 2.6

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe soeben das Update mit dem Webupdater_232 durchgeführt. Die Sache ging problemlos über die Bühne. Auf den ersten Blick ist der Quest wesentlich schneller geworden (wie Schmidts Katz)
    Der Fehler unter Einstellungen , Anzeige.-Einst., Farbmodus, Benutzer wurde auch behoben.
    Nur unter Adressen, Staat auswählen will er nicht so richtig D wie Deutschland finden. Auf dem Display steht: Keine Einträge gefunden.
    Ansonsten bin ich mit dem Quest sehr zufrieden, denke das ein so renommiertes Unternehmen wie Garmin es sich nicht leisten kann Bockmist zu bauen.


    An das Forum


    Viele Grüße

  • Hallo,


    kann ersten Eindruck bestätigen.
    Webupdater 232 hat einwandfrei funktioniert.
    Bildschirmaufbau ist deutlich zügiger geworden - zumindest bei erster Proberunde heute nachmittag.
    Würde vom Gefühl sagen, dass sich bei der Adresssuche die Reaktionszeiten ebenfalls beschleunigt haben.


    Viele Grüße


    Norbert A.

  • Hallo Norbert


    Habe meinen Quest jetzt mal ausgiebig getestet, er hat den Test einwandfrei bestanden. Die Adresseingabe klappt auch wieder. So soll es ja auch sein, für harte Euro Dollar kann man ja auch etwas verlangen.


    Viele Grüße


    Rasterfan
    :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    hab heute nach dem Update auf 2.6 auch mal ne größere Runde von 240km gedreht. Ist echt viel schneller als vorher. Ich bin zufrieden, zumindest mit der Geschwindigkeit. Das Problem mit den Autobahnen hat man allerdings nicht behoben.


    Gruß, Sven

  • Hallo an alle :bye:


    Hab heut ca 200km Mopped Strecke mit 2.6 Quest zurückgelegt!


    Er ist wirklich schneller geworden. Der Bildaufbau ist schnell aufgebaut und er bleibt auch so!


    Da werden sich viele User, so wie ich freun :)

  • Hi Leute,


    verstehe ich das jetzt richtig? Der Hauptkritikpunkt, der gegen den Q2 sprach, war genau die Darstellungsgeschwindigkeit.
    Und dieses Problem ist jetzt behoben, d.h. der Q2 ist nun subjektiv vergleichbar schnell wie der Q1?


    Danke für Eure Einschätzung,


    ciao,
    most

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Guten Morgen,


    war gestern auch mit aktualisiertem Quest2 unterwegs.


    Nach SW Update ist er mit der NT+ Software zumindest so gut/schnell wie mit abgeschalteter Originalsoftware und aktivierter Version 7 im Speicher.


    Hab es gestern mit dem Motorrad getestet, heute ist der Test mit dem Auto dran, werde berichten.


    Jetzt, so scheint es, läuft er so, wie es sein soll.


    Schönen Tag
    Roland

  • Hallo,


    kann das auch nur bestätigen.
    Beim navigieren in der Karte reisst die Bildschirmdarstellung nicht mehr ab, auch die Ortsnamen werden wesentlich schneller dargestellt :rolleyes:
    Kurzum... das direkte navigieren in der Karte läuft flüssiger, bis jetzt ist mir keine "Gedächtnispause" mehr aufgefallen...


    Bin bis jetzt zwar noch nicht mit gefahren, werde das aber über Ostern tun... dann bekommt der Quest2 seine erste "große" Bewährungsprobe....


    Gruß


    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...womit der Quest2 dann plötzlich wieder SEHR interessant wird. :) Bitte, bitte: Berichtet weiter von allen Vor- und Nachteilen! :bye:


    ciao,
    most

  • Zitat

    Zitat von Rockerbox@9.04.2006 - 19:33
    Hallo,
    Das Problem mit den Autobahnen hat man allerdings nicht behoben.


    Hallo Sven,


    was meinst Du mit "Problem mit den Autobahnen"?
    Mhhh...ich hab irgendwi keins... :unsure:


    Gruß Tuffi

  • Hallo Quest 2-ler,
    ich bin neu in der Runde, und habe mir vor kurzem den Quest 2 gekauft.
    Jetzt habe ich ein Software-Update gemacht.
    Von 2.40 auf 2.60.
    Meine Frage: Muss ich zuerst von 2.40 auf 2.50 updaten oder ist das
    von 2.40 auf 2.60 OK ?


    PS: Benutzte das Quest 2 fürs Motorrad und bin ganz zufrieden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo...


    Du hast das Update ja schon gemacht, oder ?
    Wenn er danach läuft - kein Problem... ;)


    Gruß


    Michael

  • Du hast das Update ja schon gemacht, oder ?
    Wenn er danach läuft - kein Problem... ;)



    Update ist gemacht - und läuft !


    Gruß
    Ordonnanz


  • Hallo ROL!


    Wie ist denn der Test verlaufen? Ist das Quest II dem 1'er nun in Sachen Geschwindigkeit ebenbürtig??


    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hey, suppi.
    Schneller Bildaufbau und endlich auch selbergebaute Graphiken in korrekter Darstellung
    :8


    Gruss
    kai

  • <_< quest II scheint ja ein ziemlich teures Bastelteil zu sein !


    Uwe

  • Zitat

    Zitat von th1960@12.04.2006 - 17:31
    <_< quest II scheint ja ein ziemlich teures Bastelteil zu sein !

    :unsure: Hä?
    Was hat nu ein Firmwareupdate mit a)Basteln und b)teuer zu tun?


    Zum Thema:
    Heute ausprobiert - Automatische Routenneuberechnung ist auch merklich schneller. Einfach so wies sein soll.


    Gruss
    kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, wenn auch verspätet, hier die Erfahrungen mit dem Auto.


    So ab Tempo 110 hängt er weiterhin immer mal wieder, wenn auch wesentlich weniger als zuvor, teilweise "friert" auch für einige Sekunden das Bild ein, dies sowohl beim Navigieren, wie auch beim Fahren mit der Übersicht und wird mit zunehmender Geschwindigkeit mehr (aber auch bei Tempo 150 (zuviel für A ;) !) noch vernünftig nutzbar, was vorher nicht so recht der Fall war!).


    Allerdings kommen die Ansagen immer korrekt. Das gilt auch für die Stadt, besonders im Zentrumsbereich, wo das Umschalten von Detail auf Übersicht manchmal immer noch recht lange dauert, die Ansagen sind aber auch da korrekt und unabhängig vom Bildaufbau. Alle kritischen Ecken wurden bislang immer brav angezeigt.


    Mein persönliches Fazit, mit der 2.6er FW und der "eingebauten" SW fast so schnell wie mit der Version 7 im Zusatzspeicher und wenn man nicht dauernd aufs Display shaut (man sollte eh besser die Straße beim Fahren beobachten ;) !) fällts es noch weniger auf.


    Persönlich bin ich immer noch nicht ganz happy, aber Garmin ist hier doch wieder auf dem richtigen Weg (und wenn es jetzt noch eine SIRF III Maus hätte ... ;) !).


    Schönen Tag
    ROL

  • So, jetzt habe ich die neue Version auch mal ausprobiert, sowohl auf dem Mopped als auch im Auto. Fazit: Nun akzeptabel, aber von gut noch weit entfernt.


    Anfaengliche Routenberechnung ist aehnlich langsam wie vorher. Routenberechnung von Bristol Zentrum nach London Heathrow dauerte vorher 18 Sekunden, jetzt immer noch genauso lang.
    Der Bildaufbau ist schon schneller geworden, aber insbesondere bei dicht aufeinanderfolgenden Abbiegehinweisen immer noch zu langsam. Da muss man sich dann auf die Stimme verlassen.
    Automatische Routenneuberechnung scheint etwas schneller geworden zu sein, ist aber schwer objektiv zu verifizieren. Das ist auch weiterhin mein Hauptkritikpunkt: Kommt aus irgendwelchen Gruenden eine Neuberechnung (verfahren, oder aufgrund schlechter Empfangsqualitaet z.B. im Tunnel denkt das Geraet man ist woanders), dann dauert es immer noch viel zu lange, bis die Route neu berechnet ist. Aufgrund der Tatsache, dass man in der Zwischenzeit auch schon weitergefahren ist, schliesst sich auch daran oft noch eine zweite oder sogar dritte Neuberechnung an, und man ist eine knappe Minute im "Blindflug".
    Von der Qualitaet von eingebauten Geraeten ist man da noch Welten entfernt.



    Gruss
    Uwe