Quest an R 850 R / R 1100 R

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie befestige ich mein Quest an einer R ?
    Diese Frage plagte mich ne ganze Weile.
    Also erstmal Foren lesen. Da war schnell klar, die einfache orginal Halterung reicht wohl nicht aus.
    Warum ?
    1.) Einige haben ihr Navi auf unebenen Strassen verloren ? Shitt !!
    2.) Diebstahlschutz = Null ; Hab keine Lust bei jedem Tankstopp mein Navi abzubauen.


    Also Touratech ...was sonst.
    Diebstahlschutz ?
    Ein wenig Diebstahlschutz muss schon sein...also wenn schon dann die abschliessbare Variante. Die lässt sich TT gut bezahlen, und wer genau hinschaut dem fällt gleich auf...ein kurzes umbiegen der rechten Aufnahmelasche..und das Garmin ist trotz teurem Schloss weg.
    Das dauert nicht länger als aufschliessen. :o
    Mit dem beiglegten Zubehör dürfte es schwer sein, das Teil vernünftig an einer R mit zwei Lenkerhälften zu befestigen, schliesslich gibst da ja keine Querstrebe.


    Also Kaufen und noch basteln, oder gleich selber machen ? Für mich war klar....ab in die Bastelwerkstatt !


    Was dabei entstanden ist, könnt ihr hier sehen.



    http://www.alb-touri.de/news.html


    :rolleyes: Grüsse Peter