Blitzer Poi BMW Nav III

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, ich habe vor kurzem die Blizerdatenbank von Pocketnavigation herunter geladen und wollte Sie mit dem Garmin Poi Loader auf meinen BMW Nav III laden. Dies bricht nach kurzer Zeit ab mit der Meldung


    Fehlerinformation
    App:POI Loader
    AT: 5/28/2006 5:43:17 PM (UTC)
    OS:Windows XP Service Pack 2
    Processor: Pentium Pro or Pentuim II, Ram: 1047784
    Application.cpp-11-2.2.1
    Read Access violation at data address 0x1949002,
    program adress 0x004D3053.


    Kann jemand mir mit diesem Problem helfen


    PS: Habe eine weiter installation mit einem 2. Notbook und mit einem 2720 getestet mit dem gleichen Resultat.
    Gruss JPT

  • Mach es doch mal so zunächst eine Dat übertragen . Dann schauen ob geht ,


    dann die nächste . Und vor allem beim Übertragen die Windoof eigene Firewall


    oder den vorhandenen Vierenscanner abschaltern . Ich habe ca 40 verschiede


    Kategorien im 2720 mit ca 60.000 eigene POIs keine Probleme habe win


    2000 mit ganz viel Arbeitsspeicher .... Und das BMW.Navi ist nun mal kein


    2720 somdern ein 2820 mit BMW-Typischer Firmware ...Auch da können


    Unterschiede sein was das laden von Daten angeht


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Zitat

    Zitat von theilerj@28.05.2006 - 18:55
    Read Access violation at data address 0x1949002,
    program adress 0x004D3053.


    Servus,


    sieht nach einen Zugriffsfehler aus. Hast Du den Poi Loader als Admin laufen? Versuche es als Administrator. Rechner nach der Installation neu gestartet?


    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie schon erwähnt ist das Problem bei eine 2720 und Navi III (2820)
    Habe aber jetzt bemerkt, dass es mit einzelnen Daten funktioniert aber sobald grössere Menge bekommt der Poi Loader wieder probleme.



    Weiss jemand wo man die Vorgänger Version des Poi Loader downloaden kann (Version 2.0 0der 2.1)

  • Zitat

    Zitat von theilerj@28.05.2006 - 21:57
    Wie schon erwähnt ist das Problem bei eine 2720 und Navi III (2820)
    Habe aber jetzt bemerkt, dass es mit einzelnen Daten funktioniert aber sobald grössere Menge bekommt der Poi Loader wieder probleme.
    Weiss jemand wo man die Vorgänger Version des Poi Loader downloaden kann (Version 2.0 0der 2.1)


    Es kann nicht am POI-Loader liegen habe schon auf die unterschiedlichsten Garmin-Navis die Blitzer -Daten überspielt nie probleme .


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Zitat

    Zitat von tourenfahrer54@28.05.2006 - 21:20
    Es kann nicht am POI-Loader liegen habe schon auf die unterschiedlichsten Garmin-Navis die Blitzer -Daten überspielt nie probleme .


    gruss


    Habe ich mir auch schon gedacht, kann es also nur an den Geräten liegen oder der Ordner mit den files hat fehler....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von theilerj@29.05.2006 - 06:22
    Habe ich mir auch schon gedacht, kann es also nur an den Geräten liegen oder der Ordner mit den files hat fehler....


    Moin, moin...


    Bin zwar neu hier, aber ich kenne das Phänomen, das theilerj beschrieben hat, auch. Ist mir gerade gestern auch so gegangen, als ich Diverse POI's einspielen wollte. Mir kam es auch so vor, als wenn es an der Menge bzw. Größe lag. Als ich einige der POI's wieder entfernt hatte, hat es ohne Mucken geklappt.
    Vorher bekam ich auch diese Fehlermeldung.... :(


    Gruß
    Harry

  • Hallo Blitzerfreak,


    bei meinem BMW MNIII passiert genau das Gleiche. Diese Fehlermeldung hat m.E. zwei Ursachen:


    1) Datenmenge:
    Habe jetzt problemlos die deutschen "Unfallschwerpunkte" plus die Biodiesel-Tanken hochgeladen, für die rot-weiß-roten und eidgenössischen Mautstellen war leider auch bei mir mit gleicher Fehlermeldung kein Platz mehr.
    Ein Aufteilen der Deutschland-Daten auf mehrere Kacheln würde hier weiterhelfen, ist aber mit Arbeit verbunden. Außerdem versagt die Kleinweich-Tabellenkalkulation, weil der csv-Im- und Export nicht gesteuert werden kann. OpenOffice hilft aber weiter - und ist kostenlos. Ein herzlicher Gruß vom Linux-Tux (OpenOffice ist auch für Kleinweich-Verfallene erhältlich, selbstverständlich umsonst).


    2) Expressinstallation
    Der manuelle Installationsmodus hilft weiter, weil bei variablen Fallen ein Vorwarn-Intervall (nach Entfernung bzw. nach überschrittener Geschwindigkeit) manuell festgelegt werden muß. Der POI-Loader weiß hier alleine nicht mehr weiter.


    Also: Händisch probieren und nicht alles 'reinpacken.


    Schöner Gruß und gut Nav!

    >> Vermessen heißt Leben mit Fehlern höchster Präzision. <<

  • [quote]
    Hallo Blitzerfreak,


    bei meinem BMW MNIII passiert genau das Gleiche. Diese Fehlermeldung hat m.E. zwei Ursachen:


    1) Datenmenge:
    Habe jetzt problemlos die deutschen "Unfallschwerpunkte" plus die Biodiesel-Tanken hochgeladen, für die rot-weiß-roten und eidgenössischen Mautstellen war leider auch bei mir mit gleicher Fehlermeldung kein Platz mehr.





    Zum Glück bin ich doch nicht alleine mit dem Problem, aber ist halt mal so das es manchmal geht und manchmal nicht und die länge der Datei massgebend ist

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ich glaube habe nun die Lösung habe bemerkt das wenn ich den Hauptschalter des BMW Nav III ausschalte und danach wieder ein und dann den Poi Loader funktioniert es normal

  • Zitat

    Zitat von theilerj@30.05.2006 - 21:52
    Ich glaube habe nun die Lösung habe bemerkt das wenn ich den Hauptschalter des BMW Nav III ausschalte und danach wieder ein und dann den Poi Loader funktioniert es normal


    Hallo theilerj,


    habe den Fehler jetzt auch wieder. Liegt aber wohl nicht am manuellen Installieren, da habe ich mich wohl täuschen lassen.
    Das AEG-Prinzip (Ausschalten - Einschalten - Geht!) funktioniert aber leider auch nicht.
    Habe nun die Treiber neu installiert, die Windoof-Kiste in die Boote geschickt - und es läuft (für einige Zeit).
    Bis ich dann die Austria-Blitzer "Mobil 30" und "Mobil 40" eingelesen habe. Die haben wohl eine Macke, drum geht jetzt nichts mehr.
    Krame gerade nach der Treiber-Installations-CD, eine neue Runde Installieren spielen.

    >> Vermessen heißt Leben mit Fehlern höchster Präzision. <<


  • Hier mein ablauf wie es funktioniert hatte..


    1. Poi auf dem Garmin alle gelöscht
    2.Nav III ausgeschaltet und dann wieder ein...
    3. Sofort dem Poi loader gestartet und denn Ordner mit den entzipten files von CH A D geladen.


    Aber erlich ich traue mich nicht das nochmal zu wiederholen den irgenwo ist sicher ein Bug drin der manchmal kommmt und manchmal eben nich


    Sorry das ich dir nicht weiterhelfen kann

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo theilerj,


    hab's genau so gemacht - und es funzt.
    Vielleicht liegt es daran, nicht zu lange dem MNIII beim Booten zuzusehen ... habe noch während des weißen Start-Schirms mit dem Upload losgelegt - und die 17439 POI's (1,80MB) für Blitzer D A CH und Biodiesel waren droben. :8


    Zitat

    Zitat von theilerj@31.05.2006 - 12:36
    Aber erlich ich traue mich nicht das nochmal zu wiederholen den irgenwo ist sicher ein Bug drin der manchmal kommt und manchmal eben nich.


    Nur Mut, es klappt nach Deinem Rezept!


    Danke für den Tip!

    >> Vermessen heißt Leben mit Fehlern höchster Präzision. <<

  • Hallo zusammen,


    habe wie bereits berichtet die gleiche Fehlermeldung beim POI-Upload mit meinem BMW MNIII gehabt.
    Habe diese Meldung dann an die Garmin-Techsupport-Seite geschickt. Die muß allerdings auf Englisch übersetzt sein, aber dabei hilft http://www.leo.org.
    Heute kam die (wenig hilfreiche) Antwort, welche feststellt:


    - Der Fehler kommt von einem Konflikt des POI-Loaders mit einem anderen Programm (tolle Auskunft!)
    - Abhilfe durch Neuinstallation des POI-Loaders und der aktuellsten MapSource-Software


    Also nichts, was wir nicht schon wussten :blink: aber trotzdem nicht das Problem beseitigt.
    Aber immerhin habe ich nach einer Woche Antwort von Garmin bekommen, dafür schon einmal ein Lob :brav: an die Garministen (auch wenn die das auf Deutsch sicher nicht verstehen).


    Hier die Antwort des Supporters:




    Thank you for contacting Garmin Europe Support.


    This error is usually caused by some type of conflict with another program. My recommendation is to uninstall the software and then reinstall. I also recommend going into the registry and deleting the GARMIN key in the registry.


    1. Go to the start menu in windows
    2. Select the settings and then select the control panel.
    3. In the control panel double click on the icon for ADD/REMOVE PROGRAMS.
    4. Select MapSource in the uninstall window. The software will ask to if you wish to uninstall all the components, answer YES to this option.
    5. Select the Start key to the run option. In the run window type in < regedit > and enter. In the registry editor, you need to be very careful and please follow these steps precisely.
    a. Select the (+) next to the folder stating HKEY_CURRENT_USER
    b. In this view select the (+) next to SOFTWARE, when you click on this it will open your registry further.
    c. In the SOFTWARE view you will see a series of folders, one will be GARMIN. Highlight the word GARMIN and press the delete key. It will ask for confirmation of deletion. Make sure that the word GARMIN is the only key highlighted. Press on the (-) signs to contract the expansion.
    d. Repeat the same process for HKEY_LOCAL_MACHINE. It may not be in this registry.


    6. Shut down your system as normal and then let the system set for about 30 seconds and then start up your computer.
    7. Reinstall the software. It will ask for the destination folder, the default setting being C:\Program Files and so forth. Click on the browse option and type in for the
    destination folder. C:\Garmin. This folder will not exist, but the option to create it will follow. Select OK.
    8. Reboot after finishing your installation allowing the software to rest in the destination folder.
    9. After you reinstall, I recommend that you upgrade your operating software to the latest version of the MapSource operating system.


    Following are the steps to update MapSource on your computer:
    http://www.garmin.com/support/download.jsp


    The list is in alphabetical order. Go to the M's, you will see MapSource. Please click on the MapSource and you will be taken to a License agreement page. Once you have read and agreed to the agreement you may select that you do agree and then you will be taken to the next page.


    The next page will have the word download on the screen and x.xx MB. Once you click on this it will begin trying to download the file. Please save it to the DESKTOP. Once you have completed downloading the upgrade you will need to run the program.


    Please make sure you have closed out the MapSource program. If it is running the update will not work correctly.


    The file should be on your desktop as Mapsource_xxx.exe. Then please double-click on the file name of Mapsource_xxx.exe and the program will begin to install on to your computer.


    Once it is completed you can go back and check by going into MapSource and then click on the help and then the about MapSource.


    ** NOTE... to check the version of Map Source you are running or to verify the update was complete...in Map Source, click on HELP and ABOUT MAP SOURCE, this will display the version below the Map Source title. **


    I would also recommend downloading a new copy of the Map Source manual from our website at -->> http://www.garmin.com/cartography/mapSource/manual.html.


    If you have any further questions please let me know.


    Regards,
    Greg Vulinovic
    Sales Support Associate
    Garmin (Europe) Ltd

    < <http://www.garmin.com/support/>>

    >> Vermessen heißt Leben mit Fehlern höchster Präzision. <<

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...