welches navi für DAUs?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • so, ich versuchs jetzt mal hier:


    hallo zusammen,


    freunde von uns haben sein längerem einen PDA mit navi-funktion.
    das teil an sich ist auch ein gutes (HP ipaq der besseren art).


    leider sind beide die absoluten DAUs, was technik angeht.
    sie schaffen es immer wieder, dass sich die navi-software oder die karten verabschieden.


    am wochenende waren wir da und sind mal in den örtlichen media markt zum gucken, was es so gibt aufm markt. der verkäufer war eine absolute niete, konnte uns also nicht weiterhelfen.


    wir wissen auf jeden fall, was das teil können soll:
    - touch screen display
    - möglichst simple (nüvi fällt aus, zuviel anderer kram drauf) handhabung
    - möglichst einfache kartenhandhabung


    wir dachten ja zuerst an nen tomtom, aber die beiden brauchen auf jeden fall karten für slowenien und kroatien, da sie dort oft mit dem womo unterwegs sind.


    ich hab jetzt mal ein bisschen gesurft und mal den garmin c320 ausgeguckt.
    ich verstehs so:


    - er hat auf jeden fall die routingfähige base, auf der sind solwenien und kroatien ja drauf, und fürs womo reichen die hauptverkehrsstraßen eh.
    - andere karten kann man von map source (lieferumfang - westeuropa) aufspielen. so z.b. auch die adria route


    was denkt ihr? versteh ich das so richtig?
    und habt ihr vielleicht noch ne andere empfehlung?


    danke und gruss
    angela