"Bestätigen" in Autorouting abschalten???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Ich habe ein etrex vista C und benutze es öfter auch mal im Auto mit der Autorouting Funktion. Leider muß man praktisch nach jedem "turn" dem Gerät einen Bestätigungsclick auf den vorderen Joystick geben, sonst navigiert es nicht weiter... Kann man das abstellen? Es macht mich wahnsinnig :blink:


    Vielen Dank für den goldenen Tipp...!

  • Zitat

    Zitat von hafenroller@1.06.2006 - 09:42
    Hallo!


    Ich habe ein etrex vista C und benutze es öfter auch mal im Auto mit der Autorouting Funktion. Leider muß man praktisch nach jedem "turn" dem Gerät einen Bestätigungsclick auf den vorderen Joystick geben, sonst navigiert es nicht weiter... Kann man das abstellen? Es macht mich wahnsinnig :blink:


    Vielen Dank für den goldenen Tipp...!


    Hallo Hafenroller,


    kann es sein, dass Du noch eine ziemlich alte Firmware in Deinem Gerät hast?


    Ich erinnere mich grob, dass es da mal vor längerer Zeit ein Problem gab, dass der Abbiegebildschirm nicht zurück sprang. Das wurde meines Wissens dann aber schnell mit einer neuen Firmware behoben.


    Spiel auf Dein Gerät doch mal die aktuelle Firmware auf. Ich benutze auch ein Vista C und habe dies Problem nicht.


    Tschau


    Ralf

  • Hallo zusammen,



    > kann es sein, dass Du noch eine ziemlich alte Firmware in Deinem Gerät hast?


    Ja, das riecht nach Gerät mit Initialversion 2.00 oder 2.10. Das Problem wurde mit 2.20 schon kurz nach Erscheinen des Gerätes behoben:


    "Fixed problem with the turn review display in German and Italian languages."



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Ralf & Andreas,


    vielen herzlichen Dank, die Firmware war´s... jetzt bin ich mit der kleinen Kiste wieder versöhnt...


    Best Grüße aus Hamburg,
    Henning

  • Zitat

    Zitat von hafenroller@5.06.2006 - 10:49
    Hi Ralf & Andreas,


    vielen herzlichen Dank, die Firmware war´s... jetzt bin ich mit der kleinen Kiste wieder versöhnt...


    Best Grüße aus Hamburg,
    Henning

  • Zitat

    Zitat von Rockster@9.06.2006 - 08:18



    Hallo!
    Frage: Wie lade ich und von wo den erwähnten Update runterß
    Habe ein Vista c, 2005 gekauft und auch das beschriebene Proplem.
    Eine genaue Beschreibung wäre super, hab ich noch nicht gemacht!
    Danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hier ist der Link auf die aktuelle Version 2.6: FW VistaC


    Die Datei auf der Festplatte speichern. Vista anschließen und einschalten. Andere Programme beenden. Datei mit Doppelklick starten. Die Firmware wird aktualisiert. Vista dabei völlig in Ruhe lassen, bis die Erfolgsmeldung kommt. Es gibt bei http://www.garmin.com auch einen WebUpdater, der das Update automatisch online erledigt, wenn auf dem PC installiert.


    paul-josef