Trackaufzeichnungseinstellung?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    und wieder ein Neuer. Ich habe den Quest (1) nun seit ca. 2 Jahren und habe hier schon einige gute Tips erlesen. Benutze ihn bisher Ausfallfrei im Auto, auf Motorrad und Mountainbike. Mein Frage ist nun: Hat jemand Erfahrungen mit der Einstellung der Trackaufzeichnung über längere Zeit? Ich mache im Sept. eine 7-Tägige MTB-Tour in den Dolomiten und habe nicht die Möglichkeit Daten vom Quest zwischenzuspeichern. Welche Einstellung wählt man am besten, das möglichst die 7 Tage draufpassen?


    mfG Uwe

  • Das kommt etwas drauf an, wieviele Stunden Du pro Tag unterwegs bist. Sicherheitshalber würde ich aber die geringste Auflösung wählen. Bei hoher Auflösung und 8-10h Betrieb kann es nach 3-4 Tagen sein, dass der Trackspeicher wieder überschrieben wird.

  • Zitat

    Zitat von hawk@1.06.2006 - 10:26
    Welche Einstellung wählt man am besten, das möglichst die 7 Tage draufpassen?


    mfG Uwe


    Ich würde einen Taschenrechner zu Rate fragen:


    Anzahl der verfügbaren Trackpunkte geteilt durch die Minuten, die man unterwegs sein will.
    Beispiel: Für die Aufzeichnung stehen 10000 Trackpunkte zur Verfügung und man will 7 Tage lang bis zu je 10 h/Tag aufzeichnen. Wenn also aller 2 1/2 Minuten ein Trackpunkt mitgeschrieben wird, sollte es reichen. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...