Mehrere Empfänger an einer Antenne ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kennt jemand zufällig ne Möglichkeit um mehrere Empfänger an eine aktive (5V) gespeiste (Auto-)GPS-Antenne anschließen zu können ?

  • ich hab's nicht ausprobiert, es müßte aber theoretisch gehen, wenn du die
    anderen Geräte mit je einem Kondensator ( Keramik 100nF / 10V )
    DC-entkoppelst (um ein Gegeneinanderarbeiten der einzelnen Versorgungen zu vermeiden)


    d.h.
    Versorgung +5V für GPS-Antenne durch direkten Anschluß
    des Mittelleiters an Gerät #1,
    Geräte #2 und #3 mit Kondensator DC-entkoppeln


    Die Aussenleiter (Schirm) bei allen Geräte parallel verdrahten,


    das ganze in einem kleinen Metallgehäuse,
    das ebenfalls an den Schirm angelötet ist.


    #1 Gerät versorgt die GPS Antenne,
    #2 & #3 Geräte werden mit Signal versorgt.




    ich werde es bei Gelegenheit vielleicht mal ausprobieren.

  • Zitat

    Zitat von FDJ@6.06.2006 - 15:44
    Kennt jemand zufällig ne Möglichkeit um mehrere Empfänger an eine aktive (5V) gespeiste (Auto-)GPS-Antenne anschließen zu können ?

    Hallo FDJ,


    willkommen im Forum :)


    Bist du sicher, dass du eine GPS-Antenne meinst und nicht eine GPS-Maus (=GPS-Empfänger)?


    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • es gibt auch aktive GPS-Antennen mit integriertem Verstärker, die die Versorgung einfach über das Antennenkabel mitgeliefert bekommen, ich nehme an, daß FDJ eine solche Antenne gemeint hat.