Route umbenennen Automatisch ungewollt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich habe da ein Problemchen mit dem Quest...


    Ich lade eine Route von Easy Routs in den Quest, alles klappt gut und ich gebe auch vorher den Namen der Tour ein da ich sie ja später wieder finden möchte...


    So nun gehts los ich lasse die Tour im Quest nachrechnen da er ja anderes Kartenmaterial verwendet und das klappt auch ganz gut...


    ABER er ändert mir nach dem berechnen den Namen der Tour in Start und Zielpunkt d.h mit den Tourennamen kann ich dann später nix m,ehr anfangen da sie willkürlich sind oder alle gleich...


    Hat jemand das Problem schon mal gehabt oder kann ich es abschalten die automatische Namensänderung ??


    Danke an alle
    Gruß Oli

  • Hallo Oli,


    tja ist leider so :( Ich mache das daher so:
    - Route auswählen und Navigation starten (ohne Neuberechnung!)
    - Danach die aktuelle Route neu berechnen lassen und speichern (also im Routing Menü).


    Du behälts dann deine Originalroute mit der Bezeichnung und auch dem was MapSource berechnet hat und eine 'Kopie' mit einem automatisch erzeuten Namen und der Berechnung des Quest.


    Ich speichere aber eigentlich immer nur maximal die Route vom nächsten Tag so ab, damit man ohne Neuberechnung gleich los kann - und bei mehreren weiß man dann natürlich auch wieder nicht welche Kopie man gerade auswählen muss.


    Viele Grüße
    Stucki