Brauche Rat zum Thema Softcase

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    will mir ein eTrex zulegen und auch in diesem Zug eine passende Tasche.
    Prinzipiell würde mir die Gürteltasche ausreichen, jedoch stört mich an dieser Art von Tasche der starre Gürtelclip, der das "Gerät sehr dick werden läßt".
    Und da ich kein Freund davon bin, gerät "offen" am Gürtel zu tragen......



    Nun habe ich die Softcase-Halterung gesehen die ja eigentlich für Fahrräder bestimmt ist....diese Tasche scheint aber um einiges schlanker zu sein.



    Aber wie ist das mit der "Öse" die zum befestigen am Lenker o.ä. gedacht ist...kann man die stramm hinter dem Gerät "verstecken" ?
    Also das man eine wirklich schlanke kompakte Form erhält !?
    Hat evtl. jemand ein Foto für mich ? Auf der Garminseite und im Prospekt ist das nicht so gut zu erkennen.


    Oder gibt es noch eine günstige Alternative ?


    Danke für die Hilfe.


    Gruß aus Saarbrücken

  • Ich hab beide Taschen. Von der Softcasehalterung allerdings die eine ältere Version. Soviel Unterschied ist da nicht. Das umgebende Material ist bei der Softcasehalterung dicker als bei der Garim-Gürteltasche und hat unten eine Versteifung drin für die Lenkerbefestigung, die länger ist als das Etrex. Für Gürtelbefestung würde ich trotzdem die Garmin-Tasche empfehlen. Einfach mal im Outdoorladen ansehen.
    Von welcher Öse redest du?


    Rainer

  • Hallo,


    mit Öse meinte ich den "Streifen" mit dem man das Gerät am Lenker befestigt.


    Also die eigentliche Befestigung.


    Was mir aber aufgefallen und etwas komisch erscheint ist, das diese Softcasehalterung offen ist, also das Display ungeschützt ist.


    Finde ich persönlich ne schlechte Lösung.


    Vorallem wenn man die Preis vergleicht......mit dem Klettstreifen kann man ja kaum den doppelten Preis rechtfertigen.


    Gruß aus SB

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...