Abspeckung eines Tracks mit 500 TPs auf 250 TPs

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich lade einen Track mit 500 TPs in den Festspeicher des GPSMAP 60Cx.


    Dann wird dieser Track intern auf 250 TPs gekürzt, wobei die Linienführung im grossen und ganzen identisch mit dem Ursprungtrack ist.


    Über TRACKBACK fahre ich diesen Track nach und sehe dann auf dem Display beide Tracks, wobei der gekürzte Track immer diese Magenda-Farbe hat und der Original-Track zeigt die von mir eingestellte Farbe.


    Wer kann mir diese Logik erklären???



    Gruss
    gps-fan





    (Verschoben aus dem Forum „Firmwareupdates“, Bunav)

  • Zitat

    Zitat von +gps-fan+@13.06.2006 - 18:18
    Dann wird dieser Track intern auf 250 TPs gekürzt, wobei die Linienführung im grossen und ganzen identisch mit dem Ursprungtrack ist.


    Du meinst wahrscheinlich, daß der Track beim TracBack auf 250 Punkte gekürzt wird. Der Track selbst wird jedoch nicht gekürzt, sondern es wird beim TracBack eine temporäre Route erzeugt, die dann zum Navigieren verwendet wird. Diese Route hat dann nur 250 Punkte, klar. Beim TracBack überlagern sich dann Originaltrack und die temporäre "TracBack-Route".



    Zitat

    Zitat von +gps-fan+@13.06.2006 - 18:18
    Über TRACKBACK fahre ich diesen Track nach und sehe dann auf dem Display beide Tracks, wobei der gekürzte Track immer diese Magenda-Farbe hat und der Original-Track zeigt die von mir eingestellte Farbe.


    Wer kann mir diese Logik erklären???


    siehe oben


    Gruß


    Stefan