Cityselect v6 lässt sich nicht installieren.. (XP)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe seit letzter Woche einen gebrauchten Quest erstanden. Nun wollte ich mich registrieren und andere Karten drauf spielen. Dazu müsste ich angeblich erst die Cityselect v6. installieren und registrieren, dann die v7.


    Problem: die v6 lässt sich bei mir unter XP nicht installieren.. schmeisst ein Haufen Exceptions.. schaue ich mir auf der CD die (product).ini - ich glaube die war das - an, stehen dort nur die älteren Windows-Versionen, d.h. kein XP drinne.


    Hat jemand ähnliches Problem, oder habe ich ganz grob was anderes falsch gemacht.. :unsure: :huh:


    Danke,
    Gruß T.

  • Zunächst musst du aber die Grundinstallation mit der entsprechenden CD für den Quest drauspielen, die dann Mapsource und USB-Treiber installiert. Danach erst die Kartensoftware.

  • Zitat

    Zitat von mhitzler@14.06.2006 - 11:50
    Zunächst musst du aber die Grundinstallation mit der entsprechenden CD für den Quest drauspielen, die dann Mapsource und USB-Treiber installiert. Danach erst die Kartensoftware.


    ok, dachte ich mir während des Tippens schon fast.. ich hab nat. nicht die Step I "SetupCD for Quest" zuerst eingelegt.. :huh:


    ich versuch's zu Hause noch mal, merci

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi !
    kommt mir fast bekannt vor. Habe auch XP aber V6 und 7 habe ich instaliert bekommen. Habe dann die V8 bekommen und die wollte nicht .Habe es X mal versucht ( bin bald verzweifelt ). Aber wie ich bei XP einen Update gemacht hatte ging es auf einmal . Weiß auch net warum. Hast du MapSource ( Setup CD ) am anfang eingelegt ?

  • Zitat

    Zitat von Marco11@14.06.2006 - 11:54
    Hi !
    kommt mir fast bekannt vor. Habe auch XP aber V6 und 7 habe ich instaliert bekommen. Habe dann die V8 bekommen und die wollte nicht .Habe es X mal versucht ( bin bald verzweifelt ). Aber wie ich bei XP einen Update gemacht hatte ging es auf einmal . Weiß auch net warum. Hast du MapSource ( Setup CD ) am anfang eingelegt ?


    ja.. ;) siehe meinen Beitrag oben.. kann es jedoch erst zu Hause wieder testen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von tanita@14.06.2006 - 11:55
    ja.. ;) siehe meinen Beitrag oben.. kann es jedoch erst zu Hause wieder testen.


    ok, das ist der Fall. Dann sollte es klappen :)

  • hm.. hab erst v6 installiert, den 25stelligen Code eingegeben. Quest angeschlossen, beim Runterladen der Tracks usw. kam die Meldung, dass ich dazu die v7 brauche. Hab die installiert, 25stelligen Code eingegeben.


    Bei jedem Aufruf von Mapsource bekomme ich bei v7 die Meldung, dass die Karten gesperrt sind.. ichlade den Code immer neu, bei jedem Start das gleiche SPiel und die Karten sind nicht frei :motz: Die Karte z.B. von Müchen ist daher wohl total spärlich, finde noch nicht einmal meine Strasse.. und es wird immer noch "Kartendetail gesperrt" angezeigt.. ich weiss nicht, wie oft ich noch den Freischaltcode eingeben soll.. :angry:



    :huh: was habe ich denn falsch gemacht..?

  • Mal ganz von vorne . du brauchst 2 verschiedene 25 stellige codes! einmal für 6 und


    dann für die 7. In MapSource muss bei Ansicht ein Haken gesetz werden GPS-


    Daten anzeigen dann sind die strassen auch in München alle da! Oder du hast


    die Deteilansicht auf weniger gestellt.Wenn du nur einen Freischaltcode hast


    must du den 2. dir erst bei Garmin.com besorgen


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • hm.. achso, ich hab nur den einen, der auf dem orangenen Zettel steht.. von v6 habe ich auch die Details von München. Um den 2. Code von Garmin zu erhalten, muss ich mich umregistrieren, oder? Konnte noch nicht rausfinden, wie das geht. Wenn ich das über die Software machen möchte, fehlt mir die Kundenummer bei Garmin. Der Typ von dem ich sie gekauft habe ist im Urlaub.. :unsure:

  • Hallo,


    ich hatte auch Probleme beim Updaten. Man kann die Freischaltung der CS oder CN auch ueber Mapsource machen. Das klappte bei mir nicht. Ueber die die Website von Garmin funktionierte es einwandfrei.


    Viele Gruesse


    Matthias

  • Nur wenn Du beim Runterladen der Wegpunkte etc. von Mapsource die Meldung bekommst, dass Du CS 7 benoetigst, dann sind wahrscheinlich auf dem Quest auch CS 7 Karten installiert. Somit duerfte das Geraet schon freigeschaltet sein und der Vorbesitzer sollte den Code haben. Bis der wieder aus dem Urlaub zurueck ist, musst Du wohl CS 6 auf Deinem Quest installieren...


    Gruss
    Pomdas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Quest anschließen
    Mapsource Menü-Dienstprogramme Karten freischalten
    Ja ich habe einen 25stelligen Freischaltcode
    Wie soll die Code-Eingabe erfolgen
    Der Freischaltcode befindet sich in meinem GPS-Gerät und kann von dort abgerufen werden, usw


    Damit müsstest du den Unlockcode in Mapsource importieren können!


    Gruß Klaus

  • Das klappt aber nur fuer CS6, da afaik kein Quest mit einer CS7-Version ausgeliefert wurde...


    Pomdas