Nüvi 300/350

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :motz:
    note
    Hallo,


    ich habe seit ein paar Wochen ein Nüvi 300. Ab und zu habe ich die
    KFZ-Halterung von der Scheibe entfernt - ohne Probleme. Nach dem
    letzten Wochenende - endlich mal wieder höhere Temperaturen- hat sich
    offenbar der Gummisaugfuss untrennbar mit der Scheibe verbunden ...
    Nach dem Versuch, das Teil von der Scheibe zu trennen ist das Ergebnis,
    dass der Gummi kreisrund abgerissen ist, das Gegenstück klebt noch an
    der Scheibe ... Scheint mir nur durch ein Lösungsmittel wieder abzugehen.


    Ist Euch auch schon so etwas passiert?


    Das kann doch nur ein Materialfehler sein, zu weicher Gummi oder so.
    Werde das mal reklamieren - habe aber die Befürchtung, dass das beim
    nächsten mal wieder so ist.


    MadMike


    Von diesem Problem habe ich schon in einem anderen Thread gelesen. Bei zu hohen Temperaturen scheint der Gummi richtiggehend festzubacken. Vorteil: Er fällt nicht von selbst runter. Nachteil: Er fällt nie wieder runter...


    Weil es keine Lösung zu geben scheint außer einer anderen Gummimischung, habe ich meine Halterung so optimal platziert, dass ich sie dort belassen kann, und versuche erst gar nicht mehr, sie zu entfernen. Denn von der Halterung an sich bin ich sehr begeistert.



    hrolofs


    Hi,


    kenne ich bzw. habe das gleiche Problem.


    Hab für einen Wochenendtrip den Halter von der Windschutzscheibe abmachen wollen um ihn in einem anderen Wagen zu montieren. Der Saugnapf ist irgendwie mit der Scheibe "verschmolzen". Keine Chance den normal von der Scheibe ab zubekommen. Habe ganz vorsichtig das Teil mit einem Messer das ich Stück für Stück mit der stumpfen Seite zwischen Scheibe und Saugnapf geschoben habe abgelöst. Auch bei mir ist ein kreisrunder schwarzer Ring auf der Windschutzschreibe zurück geblieben.


    Macht den Eindruck als wäre das Material nicht Hitze oder Sonnestrahl beständig. :(


    Begeistert bin ich nicht.



    Off Road Harry


    Hallo Leute das ist mir heute auch passiert und viele anderen auch!
    Habe drei Texte kopiert im Forum von http://www.pocketnavigation.de, dort sind noch mehr Beiträge zu diesem Elend.
    :heul:

  • Hallo zusammen,


    auch ich wollte gestern Abend die Halterung demontieren, um das Nüvi meinen Eltern zu leihen. Doch Pustekuchen; das Ding wollte einfach nicht von der Scheibe abgehen :(
    Nach langem rumprobieren, habe ich es dann mit einem Messer und viel Gefühl abbekommen, ohne das Gummi oder die Scheibe großartig zu beschädigen. Ein paar Gummireste kleben jedoch noch dran.


    Da ich das Navi nicht täglich brauche, werde ich halt zukünftig die Halterung im Sommer abmachen und nur bei bedarf montieren. Ein zumutbarer Umstand ist das höchstens auf für kurze Zeit. IMHO ist das ein Mangel der einer Nachbesserung durch Garmin bedarf!!!


    Gruß, strahlemann

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von strahlemann@23.06.2006 - 17:12
    IMHO ist das ein Mangel der einer Nachbesserung durch Garmin bedarf!!!


    Gruß, strahlemann


    Genau!
    Und desweben solltest Du Dich auch an Deinen Händler oder garmin.com wenden.

  • Habe gerade heute einen neuen Saugnapf der zweiten und überarbeitenden Generation erhalten und der lässt sich mühelos entfernen. Brauche den mit dem neuen nüvi 360.


    Gemäss Info von einem CH-Händler hat GARMIN das Problem vor einiger Zeit erkannt und deswegen musste man auch einige Wochen warten, bis die neuen Saugnäpfe ausgeliefert wurden, was jetzt in diesen Tagen der Fall ist.


    :bye:

  • Zitat

    Zitat von gps-one@28.06.2006 - 18:05
    Habe gerade heute einen neuen Saugnapf der zweiten und überarbeitenden Generation erhalten und der lässt sich mühelos entfernen. Brauche den mit dem neuen nüvi 360.


    Gemäss Info von einem CH-Händler hat GARMIN das Problem vor einiger Zeit erkannt und deswegen musste man auch einige Wochen warten, bis die neuen Saugnäpfe ausgeliefert wurden, was jetzt in diesen Tagen der Fall ist.


    :bye:


    Woran erkennt man den Unterschied?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • aropopos halterung und so.
    das mit dem saugnapf ist bei mir und dem nüvi 360 kein problem.
    was ich aber mühsam finde ist dieses plättchen wo zwischen nüvi und saugnapf ist...das dieses den nüvi nicht wirklich gut festhebt.
    wisst ihr was dagegen zu tun ist?


    danke für ein feedback
    wink mit dem zaunpfahl
    oder sowas in der art


    grüsse