Tracks retten bei Hänger und Testmodus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    heute hatte sich mein Q2 verabschiedet, eingefroren bei Routenaufruf und nach Reset kam er nur noch zum Begrüssungsbildschirm. Ausschalten nur über erneuten Reset.
    Also Master Reset :motzi:
    Aber ich hatte noch einige ungesicherte Tracks drinne, immerhin einen halben Monat täglicher Fahrt, was ich unbedingt haben wollte.


    Also ran an USB, in MapSource Download aufgerufen und erst dann angeschaltet.
    Wird erkannt, aber Download schlägt fehl, also nochmal Reset, anschalten und dann sofort den Trackdownload gestartet - siehe da, lief durch, alles gerettet. :)



    Beim Rumdrücken bin ich noch auf eine Tastenkombi gestossen, von der ich noch nix wusste:
    OK-Taste gedrückt halten und dann anschalten, dann startet Q2 im Testmodus und zeigt einige interessante Dinge an, ua. die betriebsdauer seit dem letzten Master Reset (ich hatte 345 h :huh: ) Ausserdem zB interne und externe Stromversorgung, Funktion der Tasten (Kreise werden dann gefüllt) usw. Sogar die temperatur (nehme an vom Prozessor)
    [Blockierte Grafik: http://www.bmw-bilderpool.de/albums/Sonstiges/Testbildschirm.jpg]


    PS: Die Spannungsanzeige hilft vielleicht dem einen oder anderen, einen Wackler zu entlarven oder aber ungenügende Versorgung.


    Gruss
    kai

  • wieder ein Beweis dafür, das der Master Reset nicht so 'Master' ist wie er eigentlich sein sollte (wenns in deinem Fall ein Glück war). Er löscht ja auch nicht die POI, was im Fehlerfall zu einem Deadlock führt.


    Inzwischen weiss ich durch lesen solcher 'workarounds' das man direkt nach dem einschalten mit USB evt was erreichen kann. Ich habe offenbar immer zulange gewartet und wenn sich das Gerät erst mal aufhängt ist Schluss.


    Wer also ein POI Lock Problem hat: Leere POI Liste vorbereiten, Upload ready machen, Gerät an und sofort los. Das killt die alten POI und man kommt wieder dran. Spart evt. dem einen oder anderen längere Wartezeiten bei Garmin.

  • Zitat

    Zitat von AndreasL@18.06.2006 - 23:21
    wieder ein Beweis dafür, das der Master Reset nicht so 'Master' ist wie er


    Nene, der Master Reset löscht schon die Tracks, daher hab ich ja vorher den Download im Bootbildschirm probiert.


    Und wie du auch erwähnst: Das geht, wenn man schnell genug ist.
    Die POIs bleiben allerdings tatsächlich, da ist deine Lösung sicher Gold wert.


    Gruss
    kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...