60csx angekündigte Straßenanzeige?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    habe diesbezüglich nichts gefunden bzw. eventuell übersehen!


    Besitzt der 60csx im Gegensatz zum Quest das Feature der momentanen und vorausangebenden Straßenanzeige (nicht) ? :unsure:


    Gruß und Dank für Infos :bye:


    Wolfgang

  • Was ist eine vorausangebende Strassenanzeige? Oder meinst Du die Anzeige, wo zunächst abgebogen werden muss?


    POP

  • Hallo POP,


    sorry, dass ich mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt habe!


    Gemeint war, dass einem nominell angezeigt wird, auf welcher Straße man fährt ("Straße XYZ voraus") bzw. wie die nächste Straße heisst, die man passieren wird.


    Habe mittlerweile auch per Zufall selbst gefunden, wonach ich gesucht habe (Benutzerhandbuch S.42).


    Tja, diese verschachtelten Menüs resp. alles im Leben ist "Einstellungssache" !


    Einstellung: Kartendarstellung > Menü > Führungstext (!) ...


    Dennoch vielen Dank fürs Nachfragen und Dein/Euer Interesse!


    Gruß :bye:


    Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    so hab ich auch wieder mal was gelernt: Führungstext. Da hatte ich auch noch nichts verstellt bisher.


    Danke,


    POP

  • Hallo,


    an anderer Stelle wurde es bereits angesprochen, die Abbiegehinweise kommen m.E. zu spät, vor allem auf der Landstraße. Da bin ich bereits mitten auf der Kreuzung.


    Eine Einstellmöglichkeit hierfür habe ich nicht gefunden. (PKW-Modus).



    Willi

    GPSmap 66s
    zumo 396

  • Hallo Willi,


    das mit den z.T verspäteten Abbiegehinweisen per Ton bzw. Grafik kann ich prinzipiell bestätigen, zumal ich den direkten Vergleich mit dem Quest 1 habe.


    Es hängt aber auch davon ab, wie schnell z.B. Straßenabzweigungen in welchem Abstand hintereinander folgen.


    Folgen mehrere dicht hintereinander, gerät die Software des 60csx zur Zeit ins Schleudern :motz: ; für ein Navi von zur Zeit rund 650,-- Euro eigentlich ein Unding; hoffentlich bringen zukünftige Software-Versionen diesbezüglich Abhilfe.


    In diesem Sinne!


    Gruß :bye:



    Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...