Verständnisproblem Freischaltung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe mir ein GPSMAP 60 CSX gekauft. Jetzt möchte ich mir CN8 zulegen. Ist es möglich mit ein CN7 Vollversion CD gebraucht zu kaufen (ist 2mal auf andere GPS registriert) und dann ein mit dem Update auf v8 dann mein Gerät freischalten ?
    Liegt dem Update dann ein Gutschein für die Registrierung bei oder kommt der von der Vollversion ? Benötige ich außer der CD nochwas von der alten Version ?


    Danke
    micha

  • Nein, das ist nicht möglich.
    Den update CD/DVD´s liegen keine Codes bei.
    Du brauchst einmal eine Vollversion für DEIN gps Gerät.
    Den Vollversionen liegt ein Registrationscode (Gutscheincode) bei.
    Damit kannst du dann später auch die updates der Karten machen.
    Früher war es auch möglich beim Verkauf den Registrationscode dem Käufer mit zu geben, auch das geht jetzt nicht mehr.
    Zuerst musst du ein garmin Konto mit Benutzername und Passwort einrichten, dann gibst du den Registrationscode ein. Dieser wird dann mit dem garmin Konto unzertrennlich verbunden.
    Kaufst du eine gebrauchte CN Vollversion mit Freischaltcodes, so funktionieren diese zwar auf allen PC´s wo du sie installierst, beim Kartenübertragen erscheint aber am GPS:
    Karten nicht freigeschalten und werden dir dann am GPS nicht angezeigt.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite