Passstrassen in Nordamerika

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen


    Mich würde interressieren, ob die Mängel in der CN beim Überqueren der europ. alpinen Pässe in Nordamerika auch bestehen. Ich habe aber keine Nordamerika Version :(


    Hier mal ein paar Pässe mit effektiver Wintersperre :


    - Independence Pass (CO82) : Aspen (CO) -- Granite (CO)
    - Fall River Pass (US34) : Estes Park (CO) -- Granby (CO)
    - Rainy Pass (WA20) : Winthrop (WA) -- Sedro Wolley (WA)
    - Tioga Pass (CA120) : Groveland (CA) -- Lee Vining (CA)


    Könnte dies bitte ein Besitzer von Amerikakarten (CS oder CN) mal testen. Das Resultat wäre evtl. doch im 'Wintersperren' Mailverkehr mit Garmin dienlich.


    Danke schon mal zum Voraus.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Also die
    - Independence Pass (CO82) : Aspen (CO) -- Granite (CO)
    hab ich schon mal gefunden ;) (CS NA v6) - aber wie finde ich heraus, ob da eine Wintersperre hinterlegt ist? Bei Merkmaleigenschaften ist nix dergleichen.


    Das Thema interessiert mich auch ein wenig, zumal ich im Oktober um Denver herum auf Tour bin. Aber konkret fragt man das doch vielleicht besser vor Ort ab und verlässt sich nicht auf GPS...

  • Zitat

    Zitat von SP-Drei@27.06.2006 - 18:43
    Also die
    - Independence Pass (CO82) : Aspen (CO) -- Granite (CO)
    hab ich schon mal gefunden ;) (CS NA v6) - aber wie finde ich heraus, ob da eine Wintersperre hinterlegt ist? Bei Merkmaleigenschaften ist nix dergleichen.


    Eine Route planen, die normal über den Paß führt, ohne einen WP auf den Paß zu setzen.
    Wenn dieser umfahren wird, dann hat er Wintersperre.

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von SP-Drei@27.06.2006 - 19:43
    Also die
    - Independence Pass (CO82) : Aspen (CO) -- Granite (CO)
    hab ich schon mal gefunden ;) (CS NA v6) - aber wie finde ich heraus, ob da eine Wintersperre hinterlegt ist? Bei Merkmaleigenschaften ist nix dergleichen.


    Hallo John


    Das angesprochene Fehlverhalten wird hier im Forum als 'Wintersperre' bezeichnet, was eigentlich nicht stimmt, denn die Sperre ist ganzjährig aktiv. Wenn Du die Suchfunktion mit 'Wintersperre' fütterst, findest Du die entsprechenden Beiträge.


    Kurzform der Problematik :
    City Select : Hier werden Routen über die Pässe erstellt ohne zusätzliche Wegpunkte
    City Navigator : Hier musst Du zusätzliche Wegpunkte auf den Pass oder die Passstrasse setzen, damit die Route darüber führt und dem Pass nicht ausgewichen wird.


    Mich nimmt es nun einfach mal wunder, ob dieses Fehlverhalten bei der Routenerstellung auf der Nordamerikakarte auch vorkommt.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Test:
    City Select North America v6 (eine neuere habe ich nicht)


    Independence Pass (CO82) : Aspen (CO) -- Granite (CO)
    -> Route von Aspen nach Granite - direkt auf der 82


    Fall River Pass (US34) : Estes Park (CO) -- Granby (CO)
    -> von Granby nach Big Elk (Estes Park lag zu sehr auf dem Weg) - direkt auf der 34


    Rainy Pass (WA20) : Winthrop (WA) -- Sedro Wolley (WA)
    -> direkt auf der 20


    Tioga Pass (CA120) : Groveland (CA) -- Lee Vining (CA)
    -> direkt auf der 120 quer durch den Yosemite NP


    Fazit: keine Wintersperre in City Select v6. Also doch vor Ort fragen :) .

  • Zitat

    Zitat von SP-Drei@28.06.2006 - 13:41
    Fazit: keine Wintersperre in City Select v6.


    Hallo John


    Danke für Deinen Test und die Mithilfe.
    Die City Select 'Nordamerika' verhält sich also gleich wie 'Europa'.


    Ich hoffe nun, dass sich noch ein Besitzer mit einer City Navigator findet, der die gleichen Tests machen kann. Auf dieses Resultat bin ich echt gespannt....

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich habe dies geprüft mit CN North America V7.0.


    Independence Pass (CO82) : Aspen (CO) -- Granite (CO)
    -> Route von Aspen nach Granite - direkt auf der 82


    Fall River Pass (US34) : Estes Park (CO) -- Granby (CO)
    -> von Granby nach Big Elk (Estes Park lag zu sehr auf dem Weg) - direkt auf der 34


    Rainy Pass (WA20) : Winthrop (WA) -- Sedro Wolley (WA)
    -> direkt auf der 20


    Tioga Pass (CA120) : Groveland (CA) -- Lee Vining (CA)
    -> direkt auf der 120 quer durch den Yosemite NP



    Gruß und schöne Fahrt! (Ich würde gerne auch mitfahren :D :D :D :D )

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20