Wanderkarte Österreich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, gibt es eine Wanderkarte Österreich für Nüvi 350, die besser ist als Topo Austria. Die ist nicht brauchbar!!
    Danke
    mfg
    Siegi

  • Noch besser ? <_<
    Sei froh, daß es diese gibt. ;)

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • zum Planen von Wanderungen und Mountainbike Touren verwende ich die AMAP Fly. Dort zeichne ich die Wege nach, die ich gehen (fahren) möchte, und spiele sie dann als Track auf mein Garmin. Im Hintergrund läuft die TOPO. Das ist das einzige, was wirklich funktioniert, und wo ausreichend Infos drauf sind.
    Viel Spaß
    Leo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von ls88898@28.06.2006 - 09:31
    zum Planen von Wanderungen und Mountainbike Touren verwende ich die AMAP Fly. Dort zeichne ich die Wege nach, die ich gehen (fahren) möchte, und spiele sie dann als Track auf mein Garmin. Im Hintergrund läuft die TOPO. Das ist das einzige, was wirklich funktioniert, und wo ausreichend Infos drauf sind.
    Viel Spaß
    Leo


    Danke! Kannst du mir noch zeigen wie man einen Track macht und ins Garmin bringt?
    Danke
    lg
    Siegi

  • Zitat

    Zitat von Siegfried@28.06.2006 - 11:10
    Danke! Kannst du mir noch zeigen wie man einen Track macht und ins Garmin bringt?
    Danke
    lg
    Siegi


    Du zeichnest auf der Amap den oder die Wege nach, speicherst sie als .ovl.


    Dann holst du dir das kostenlose Programm GarFile. Du schließt dein GPS and den PC. GarFile erkennt dein Gerät. Du öffnest die .ovl Datei, und schickst sie auf dein Garmin. Das ganze funktioniert auch umgekehrt. Deine aufgezeichneten Tracks vom Garmin mit GarFile in eine .ovl umwandeln, und auf der AMAP anschauen. Versuch´s ist wirklich keine Hexerei.
    Viel Spaß

  • Das nüvi kann aber keine Tracks/Routen speichern, was nu?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von flipper500@28.06.2006 - 10:39
    Das nüvi kann aber keine Tracks/Routen speichern, was nu?


    Zweitgerät zum Wandern?!?
    Der nüvi ist für diesen Zweck ja auch nicht ausgelegt.