Fehlende Details in Topo Deutschland

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!


    Hab gestern die Topo Deutschland komplett installiert und auf meinen Garmin 60 CSx (FW 2.90) runtergeladen.


    Dabei fiel mir auf, dass auf dem Garmin keine Unterscheidung zwischen bebauten und unbebauten Gebieten moeglich ist (Nur Gewerbegebiete werden weiss dargestellt). Auf dem PC sieht man den Unterschied aber.


    Auch nach laengerem Forschen und Probieren (Detailgrad: maximal) hab' ich es nicht hingekriegt. Eigentlich koennte ich auf die Unterscheidung der Gewerbegebiete pfeifen. Die Unterscheidung bebaut/unbebaut waere fuer die Orientierung aber schon wichtig.


    Ist das schon mal jemandem aufgestossen und gibt es eine Moeglichkeit, die Unterschiede doch zu sehen?


    Gruss,
    Ralf

  • Zitat

    Zitat von hawkeye_p@7.07.2006 - 10:17
    Dabei fiel mir auf, dass auf dem Garmin keine Unterscheidung zwischen bebauten und unbebauten Gebieten moeglich ist (Nur Gewerbegebiete werden weiss dargestellt). Auf dem PC sieht man den Unterschied aber.


    Moin, aus irgendwelchen nicht wirklich ersichtbaren Gründen scheint dieser Unterschied in der Darstellung des Handgerätes bzw. MapSource seitens Garmin "gewünscht" zu sein. Abhilfe gibt es dafür keine...


    Gruß
    the.monkey

  • Zitat

    Zitat von hawkeye_p@7.07.2006 - 09:17
    Die Unterscheidung bebaut/unbebaut waere fuer die Orientierung aber schon wichtig.


    Hi,
    im 276er gibts dazu die Einstellung "Metro". Da gibt's "auto" und "off" ...


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von the.monkey@7.07.2006 - 10:43
    Moin, aus irgendwelchen nicht wirklich ersichtbaren Gründen scheint dieser Unterschied in der Darstellung des Handgerätes bzw. MapSource seitens Garmin "gewünscht" zu sein. Abhilfe gibt es dafür keine...


    Gruß
    the.monkey


    Shit.


    Aber Danke fuer die Antwort. Werd' mal eine Eingabe an Garmin machen.

  • Zitat

    Zitat von the.monkey@7.07.2006 - 09:43
    aus irgendwelchen nicht wirklich ersichtbaren Gründen scheint dieser Unterschied in der Darstellung des Handgerätes bzw. MapSource seitens Garmin "gewünscht" zu sein. Abhilfe gibt es dafür keine...

    hallo,


    die Gründe sind durchaus ersichtlich (und nicht "gewünscht") :P
    Das Garmin-Handgerät kann AFAIK nur 16 Farben verarbeiten.


    Grüsse - Anton

  • Zitat

    Zitat von macnetz@7.07.2006 - 14:59
    hallo,


    die Gründe sind durchaus ersichtlich (und nicht "gewünscht") :P
    Das Garmin-Handgerät kann AFAIK nur 16 Farben verarbeiten.


    Grüsse - Anton



    Danke, Anton!


    Das Display selbst kann 256 Farben darstellen.


    Aber selbst, wenn die Einschraenkung tatsaechlich gaelte: Die bebauten Gebiete koennten immer noch weiss dargestellt werden, wie Industriegebiete. Die Unterscheidung bebaute/Industriegebiete ist doch wohl ziemlich irrelevant, meiner Ansicht nach.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...