Routenplanung Portugal ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe nun mein Nüvi 300 Delux eigentlich schon seit einem Jahr und war mittlerweile schon in Spanien, Italien, Deutschland, Schweiz …aber wie man sieht lernt man nie aus.
    Habe nun Urlaub in Portugal gebucht und wollte nun einige Reiseziele unter den Favoriten ablegen, aber trotz dass Portugal mittels Map Source wie auch der Rest Europas Installiert ist sind dort nur das Land auswählbar das Navi findet weder Städte, Strasse, …


    Kann mir da jemand weiterhelfen wieso warum…. :danke:


    Oder kann mal jemand von Euch probieren ob z.B. in Portugal die Stadt Faro zu finden ist.


    Danke für Eure Antworten


    Mit freundlichen Grüßen Parippa

  • Ciao Parippa


    Ja, das geht ganz einfach:
    In MapSource oben auf "Suchen" - "Ort" - Kartenreiter "Stadt" wählen.
    Und jetzt einfach "Faro" eintippen und auf "Suchen" klicken.
    Dann noch "Wegpunkt erstellen" und ok.
    Faro liegt im Süden Portugals, fast zuunterst. :bye:


    Gruss
    Phil

  • Tschuldigung ich habe meine Frage zu ungenau definiert !!


    Also im MapSource finde ich alle Städte Strassen …. Und die Waypoints abspeichern funzt auch, das Problem welches sich mir stellt ist das ich wenn ich ohne vordefinierte Waypoints also direkt am Nüvi 300 Delux ein Ziel eingeben will ist da nicht viel vorhanden !!!


    Das Land Portugal wird gefunden und die Städtenamen kann man auch noch eingeben weiters sollte ich eigentlich einen Strassen Namen eingeben bzw. kann man bei allen anderen Länder auf weiter drücken und es kann eine Route Berechnet und gestartet werden, in Portugal aber werden keine Strassen Namen gefunden (keine Einträge gefunden) und der Button Weiter wird erst gar nicht eingeblendet d.h. es kann keine Rute Gestartet werden !!!


    Was nun ??

    Warum funktioniert das bei jedem anderem Land ausser bei meinem kurz bevorstehendem Urlaubsland nicht ?? :angry:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann liegt das wohl an deinem Nüvi 300 oder einer fehlerhaften Übertragung der Kartendaten. Beim 350er funktioniert es klaglos: Nach Eingabe von Portugal und der Stadt Faro werden alle Straßen zur Auswahl angezeigt.


    Falls es auch das Stadtzentrum sein darf, geh einfach über Städte/Orte, da müssen keine Straßen und Hausnummern eingegeben werden.


    Aber wie gesagt: Eigentlich sollte es funktionieren. Am besten noch einmal neu installieren.