Ändern von aufgezeichneter Routen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Ich habe eine Frage zur Änderung einer aufgezeichneten Route.


    Die Route die ich letzte Sonnntag gefahren habe hat ca.67 KM und 686 Punkte.


    Jetzt möchte ich nachdem ich sie mir angesehen habe ändern, das heißt die letzten 4 KM löschen.


    Das sind aber mal eben etwa 30 Punkte, die ich dann jeden einzelnen rechts anklicken und dann löschen muss


    "Eine Sauarbeit wie ich finde"


    Geht das nicht besser???????????


    Und wie kann ich ein Teilstück löschen und die Route dann verändern



    Gruß
    Gerhard

  • Hallo Gerhard


    Ich denke mal Du willst einen aufgezeichneten Track bearbeiten. Welche Version von MS hast Du ? Bei der neusten Version von MS hast Du auch 'Trackbearbeitungs Werkzeuge'. Mit diesen sollte Deine Löschaktion ganz einfach zu machen sein : Markieren / Löschen

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5


  • Du willst einen TRACK (Logaufzeichnung) verändern nicht eine Route.
    Ich würde mal die neueste Version von MapSource auf deinem Rechner installieren... ;)


    Schon seit der MS Version 6.10.2 (aktuell ist jetzt schon MS 6.11.1)
    gibt es neue Werkzeuge, damit kannst du ganz einfach dein Vorhaben erledigen.
    Wir haben damals die neuen Track-Werkzeuge hier ein wenig beschrieben:
    unsere Webseiten über die neuen Trackwerkzeuge in MapSource



    und noch eine kleine Windoof Hilfe damit du nicht einzeln klicken musst, egal in welcher Anwendung:


    Deine gewünschte Bearbeitungszeile mit der linken mousetaste anklicken, die wird dann blau markiert.
    Anschließend die shift (Umschalttaste) drücken und gedrückt halten.
    Deine letzte gewünschte Bearbeitunszeile mit der linken mousetaste anklicken, es werden jetzt ALL JENE Zeilen blau markiert welche sich zwischen der zuvor markierten Zeile und der jetzt angeklickten Zeile befinden.
    Mit der rechten mousetaste öffnest du das dropdownmenü und die anschließende von dir gewählte Aktion wird auf alle blau markierten Zeilen angewandt.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Danke euch für die schnelle Hilfe


    Habe mein M§S in der neuesten Version installiert und die Werkzeuge schon benutzt.


    Sind Super :)