Änderung Fahrzeugtyp bei Routenplanung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mit welchen Geschwindigkeitsparameter berechnet eigentlich der Nüvi 350 die Routen z.B bei Auto/Motorrad oder LKW. Kann man das irgendwo einsehen im System. Beim Streetpilot III konnte man das bei der Berechnung der Route in den Voreinstellungen praktisch selbst eingeben.


    Ich frage deshalb, weil mein Nüvi auf einer Strecke von ca 400 Km, das ganze meist auf Autobahn, nur einen Unterschied von 4 Minuten zwischen der Einstellung
    Auto/Motorrad oder LKW berechnet. Habe das mit mehreren Routen auch mit unterschiedlicher Länge probiert. Also diesen LKW möchte ich schon haben.


    Weiters erreichte ich laut meinem Gerät bei der Ansicht der gespeicherten Höchstgeschwindigkeit auch schon mal den Rekordwert von 509 KmH.


    Und zum Thema Scheibengummi nöchte ich nur sagen, habe schon den 3 hinter
    mir (immer gratis). Aussage vom Händler, immer täglich entfernen wegen Sonneneinwirkung oder man sollte ihn gleich immer oben lassen.


    MfG


  • Weiters erreichte ich laut meinem Gerät bei der Ansicht der gespeicherten Höchstgeschwindigkeit auch schon mal den Rekordwert von 509 KmH.


    hallo


    haben wir schon gerne:
    zuerst rasen wie ein irrer und dann nach ausreden suchen, was?
    ;)


    lg
    g

  • Ich vermute stark, dass sich PKW und LKW desselben Geschwindigkeit-Profils bedienen, wie es auch in MapSource angegeben ist. Siehe dazu auch Nr. 41 in meinet Nüvi-Tippliste. Der Unterschied beläuft sich nach m. M. auf die befahrbaren Straßen, weswegen beim PKW auch mal kleinere, langsamere Wege eingeplant werden. Auf Langstrecken habe ich mit der LKW-Einstellung deutlich bessere Ergebnisse.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...