trojaner im Naviboard?!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mein Virusmelder schreit sich heute heiser, wenn ich das naviboard auf mache, Exploit-WMF will sich breit machen - ist das zufall oder Absicht?!


    Gruß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Nein keine Absicht - es gab und gibt derzeit massive Angriffe aus Russland auf das Naviboard.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo,
    auch mein Wurmprotection hat soeben angeschlagen!
    Gruss Magic21

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • WARNUNG AN ALLE DAS BOARD HAT EINEN ANGRIFF UND GREIFT AUF USERPC´s ZU!
    NUR MIT AKTIVEM VIRENSCHUTZ EINSTEIGEN.
    WIR MELDEN UNS SOBALD DAS PROBLEM BEHOBEN IST!


    BIS DAHIN VORSICHT IM NAVIBOARD!


    Danke


    siehe dazu auch diesen Beitrag:
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=16679

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite


  • Hallo Kurt,
    sicherlich ist es enorm viel Arbeit, aber gehört diese Warnung nicht auf jede Seite?


    Gruß
    Harald

  • Ich muss jetzt aber doch ein wenig bei der hier verwandten Formulierung lachen.
    Ein 'Angriff' auf das Board löst sicher keinen Wurm Alarm bei einem Besucher des Boards aus.


    Viel eher gibt es da 2-3 Möglichkeiten:


    1) Die Forensoftware ist nicht up-2-Date und ermöglicht über einen Exploit das einschleusen von Schadcode auf den Server. XSS, SQL Injection oder andere Dinge, die nicht gefixt sind. Das geht so weit das der Server komplett übernommen werden kann und zum Spam Bot mutiert. Wie schnell sowas geht durfte ich selber schon erfahren.


    Hier hilft nur: Newsletter des Forenherstellers abonieren und Security Alert Webseiten regelmäßig besuchen. Ist eine leidige Admin Pflicht. Trotz aller Vorsicht hat es mich in den letzten Wochen 3* erwischt. Jedes mal ein neuer Hack in meinem Board. Sowas ist nicht lustig.


    Wenn man Shell access auf den server hat mal prüfen welche Ports nach außen lauschen und gucken was an Prozessen läuft.


    2) Usern ist es erlaubt oder möglich scriptcode in ihren postings unterzubringen. Die Folgen können fatal sein.


    3) User können manipulierte Bilder posten um Sicherheitslücken in ungepatchten IE's auszunutzen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von noria2@13.07.2006 - 08:52
    sicherlich ist es enorm viel Arbeit, aber gehört diese Warnung nicht auf jede Seite?


    schon geschehen die Ankündigung sollte auf ALLEN FOREN zu sehen sein, gleich oben in der ersten Zeile

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite