60Cx oder 76Cx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Ich suche ein Outdoor Gerät und bin dabei auf Garmin 60Cx und 76Cx gestoßen.


    Ich finde auf der Garmin-Seite allerdings keine wirklichen Unterschiede (abgesehen von der Gehäuseform).


    Wo sind die prinzipiellen Unterschiede zwischen den beiden Geräten?


    Danke

  • Hallo Kimba,


    zunächst einmal herzlich willkommen hier im NaviBoard.
    Prinzipielle Unterschiede sind nicht zu erkennen, weil sie nicht existieren. Die beiden Ausführungen 60Cx/76Cx und 60CSx/76CSx stimmen weitestgehend überein (Tastenbezeichnungen, Menüführung), und von den Softwareupdates ist bekannt, dass sie jeweils identisch sind.


    Ich habe vor zwei Jahren das 76C gewählt, weil der interne Speicher etwa doppelt so groß ist. Bei den heutigen x-Modellen mit wechselbarer Speicherkarte spielt das aber keine Rolle mehr. Die Modelle der Reihe „76“ besitzen die gleiche Antenne (!!) wie in „60“, sie ist wegen der abweichenden Gehäuseform nicht sichtbar. 76-er Geräte haben ein etwas größeres Volumen und werden als schwimmfähig angeboten (nicht getestet).
    Ich gebe gerne zu, dass beim Umstieg auf 76Cx auch die nicht-technische Eigenschaft „gefällige Formgebung“ mitgespielt hat, an die Anordnung der Tasten oberhalb des Bildschirms hatte ich mich ja schon beim 76C gewöhnt.


    Viel kürzer: du kannst kaum etwas falsch machen beim Knobeln „60 oder 76?“.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76Cx **

  • Hallo Bunav


    Besten Dank für die prompte Antwort - werde noch etwas knobeln :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ich denke, wie von Bunav schon gesagt, ist der entscheidende Unterschied die Schwimmfähigkeit. Wichtig vor allem, wenn du das Gerät beim Wassersport einsetzt.