Kopfhörer mies beim 2720

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe einen 2720 und immer mal wieder das Problem, dass es Störungen mit dem Kopfhörer-Empfang gibt. Mal gehts wunderbar; dann nur mono und manchmal gar nicht mehr. Das nervt, da ich weniger nach Display sondern mehr nach Stimme fahre, vor allem, wenn ich mit Tankrucksack unterwegs bin und grad mal drüber blinzeln kann zum Navi.
    Habt Ihr änhliche Erfahrungen gemacht ? Habt Ihr Vielleicht einen Rat, der Abhilfe schafft ?


    Habe mal bei meinem Händler nachgefragt, der meinte nur, jo, da gibt es schonmal Probleme, dazu soll ich halt den Stecker wieder etwas aus der Buchse ziehen (da hab ich dann aber oft nur Mono)


    Das finde ich bei dem Preis des Gerätes echt ätzend !


    Viele Grüße
    Ulli

  • Nach meinen Erfahrungen (allerdings beim 276c) gibt es zwei Störungsquellen.


    Zum einen, weil das Kabel im Fahrtwind herumgezerrt wird. Da hilft nur das fixieren mittels Kabelbinder o.ä. Falls - wie beim 276er - keine Buchse am Gerät selbst ist, sondern ein Kabel mit (ursprünglich) offenen Enden verbaut ist, sollte man die standardmäßigen 2,5 mm Klinke gegen 3,5 mm auswechseln. die sind weitaus stabiler und kontaktsicherer.


    die andere Fehlerquelle ist schlechter Kontakt. Da sollte das regelmässige Einsprühen mit Kontaktspray/WD 40 Abhilfe schaffen.


    lg aus Wien


    Weinberg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von ullicarlo@28.08.2006 - 10:08
    Das finde ich bei dem Preis des Gerätes echt ätzend !


    Hi,


    da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen.


    Das Problem ist (bei mir) der Stecker. Mir ist das unbegreiflich, wie man ganz schnöde (und wahscheinlich ja auch genormte) Stecker/Buchsen so vermurkst herstellen und dann auch noch verkaufen kann.


    Vorübergehend behelfe ich mir mit ein wenig Tape, dass ich in der passenden Stellung um die Steckverbindung wickel. Man darf den Stecker nicht ganz reindrücken sondern muss Ihn ein wenig herausziehen.


    Übrigens handelt es sich um das 2720 Motorrad-Paket von Comkor.


    Viele Grüße
    Tobias


  • Die Antworten sind korrekt, es ist diese bescheuerte Buchse am 2720. Am Besten abschneiden und eine vernünftige Steckverbindung zusammenbauen.


    Es gibt unzählige Möglichkeiten, kannst ja mal mit den Begriffen "wasserdichte steckverbinder" googeln.

  • [quote]
    .


    Übrigens handelt es sich um das 2720 Motorrad-Paket von Comkor.




    jo, genau das hab ich auch.


    Vielen Dank für Eure Antworten; werde also den Stecker entsprechend ändern.
    Bin eh grad (typisch ich !!!) mit baumelndem Kabel auf meine VFR gestiegen, mal wieder in Eile und bin hängengeblieben... Stecker erstmal abgerissen. Nun denn, spart das Abschneiden ;) und ich kann mal den neuen Lötkolben testen. Hab hier gelesen, das ich das grüne und das weisse nur brauche, die anderen beiden sind tot. Ein Riesendank für dieses Forum und Leute wie Euch !!! :D


    Viele Grüße und uns allen endlich besseres Mopped-Wetter !!!
    Ulli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat


    [quote]
    ... und ich kann mal den neuen Lötkolben testen. Hab hier gelesen, das ich das grüne und das weisse nur brauche, die anderen beiden sind tot...
    Ulli


    Stimmt, sind für Dinge, die das 2720 noch nicht hat.
    Ich habe den Stecker vom 2720 (Kabel mit losen Enden) auch abgeschnitten und einen DIN-Stecker angelötet. Mit dem richtigen Schrumpfschlauch ist das alles auch dicht.
    Seitdem keinerlei Probleme mehr mit Kontaktschwierigkeiten.