MapSource via Bootcamp auf einem MAC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • liebes forum


    hat dies schon jemand realisiert?


    will mir ein neues notebook kaufen und dies ist ganz sicher keine windoofkiste :motz:


    ist da schon ein stolzer besitzer eines macbook's unhd hat sich via bootcamp ein windoof xp instaliert.


    hab dies schon an verschiedenen geräten, macbook und mac mini, ausprobiert


    habe aber leider kein zugriff mehr auf diese rechner


    wäre noch intressant zu erfahren ob mapsource dann auch sauber läuft?


    ist das einzige windoof-programm welches ich noch nicht auf mac gefunden habe.


    jaja, die ankündigung auf garmin.con hab ich auch gelesenund will nicht warten!


    brauche das notebook jetzt und nicht dann wenn garmin mit programieren fertig ist :D

    gruss aus murten
    rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut...
    wer einen findet darf ihn behalten...


    Steffi Zumo XT2 auf einer GS

    Steffi 2 Zumo 360 fliegend auf diversen Miettöffs

    tom

  • Zitat

    Zitat von aeschbi@31.08.2006 - 08:09
    ... ganz sicher keine windoofkiste ...


    Wer das Besondere will, muß eben leiden! Also macere nicht rum! :D


    paul-josef

  • Zitat

    Zitat von paul-josef@31.08.2006 - 14:55
    Also macere nicht rum! :D


    Ohne hier eine Diskusion anfachen zu wollen...


    Das wirklich inkompatible Betriebsystem dürfte Windows (welches auch immer) sein, denn da funktioniert garantiert nicht alles was dafür gemacht wurde :P


    gruss

    Garmin 60 CS Firmeware 4.20 + Basecamp (alles am Mac)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von latscher@31.08.2006 - 20:36
    denn da funktioniert garantiert nicht alles was dafür gemacht wurde

    Schon richtig, aber dafür wurde auch mindestens 100 mal soviel dafür gemacht. Und schon sind wir mitten drin...


    Nein, jeder kann selbstverständlich das Systen wählen, das er bevorzugt. Ich würde aber nicht gleich agressiv und diffamierend mit "windoof" in ein Forum platzen, in dem sich mindestens 99% Windows-User tummeln. Was nämlich durchklingt ist doch, daß aeschbi nicht nur das Betriebssystem, sondern seine Anwender für doof hält, sich hingegen für den Schlaueren - und das auch zeigt. Keine Grundlage für eine einvernehmliche und entspannte Diskussion und dem Geist dieses Forums entspricht es ganz sicher auch nicht.


    paul-josef

  • Hallo,


    ich habe auf meinem iBook über VirtualPC ein schlankes WindowsXP installiert.
    Map Source zu installieren war ebenfalls kein Problem. Leider lässt sich keine Verbindung zum 2720 über USB herstellen.
    Deshalb nutze ich für die Tourenplanung weiterhin einen reinen Windows-PC.


    Gruß Jürgen

  • hallo paul-josef


    ich will keine diskusion über windoof oder nicht windoof


    ich verwende dieses windoof im geschäft und leider auch zuhause


    da ich in kürze ein neues notebook kaufen muss, will ich mir was gönnen was auch spass macht.


    also kaufe ich mir einen zweiten mac, habe schon einen mac mini.


    auf das macbook pro kommt auch windoof drauf, läuft ja auch :lol:


    nun will ich nur wissen ob jemand diesen weg schon beschritten hat.


    will natürlich mein altes notebook, ein dell, weiterverkaufen. sonst muss ich dies behalten.


    und bitte, seit einwenig freundlich.


    ich habe niemand angegriffen

    gruss aus murten
    rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut...
    wer einen findet darf ihn behalten...


    Steffi Zumo XT2 auf einer GS

    Steffi 2 Zumo 360 fliegend auf diversen Miettöffs

    tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • aeschbi,


    doof hin oder her, ich habe auf meinem MacbookPRO ein XP SP II via Parallels installiert und da läuft auch Mapsource sehr zu meiner Zufriedenheit.


    Ich habe auch keine USB Probleme bei der Verbindung zu meinen Garmins.

  • muss noch mal fragen!


    unter Paralles Desktop läuft Mapsource?
    und man kann auch den USB nutzen=?
    um zb . auslesen/update/neue firmware zu laden u.s.w?


    MFG Steffen




    PS. Windoof/Macdoof sind alt und langweilig

  • Hallo aeschbi,


    ja, MapSource läuft mit XP auf BootCamp. Mein GPS 60 CS wird voll unterstützt. Es wird aber trotzdem Zeit dass Garmin mit der Mac-Version fertig wird, denn dann kann ich Windows wieder löschen:D.


    Gruß Bernd

    Montana 700, GPSmap 278, GPSmap 67

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    also ich habe auf meinen macBook Parallels
    installiert und natürlich Mapsource.
    ( Jeweils die neuste Version )


    Bisher konnte ich noch keine Probleme feststellen das irgendwas nicht läuft.


    Als GPS Geräte kommen bei mir zum Einsatz.
    - GPSmap 60csx
    - Nüvi 300
    - GPS II+ via usb to seriell (funzt super... :)


    Übertragen sende/empfang habe ich Karten/WayPoints/Tracks und Routen.


    Also warum sollte ich einen PC wollen.. :)


    ciao netgoblin

  • Hi


    ich habs mittlerweile auch hinbekommen läuft Prima mit dem 276c und alles unter Parallels Desktop und auf dem Mac


    Trotzdem Ärgerlich wenn die von Garmin das einfach nicht hinbekommen das es mal eine Mac-Version geben soll

  • Auch mit einem SP III, der noch eine serielle Schnittstelle zum Programmieren hat, funktioniert MapSource mit XP über BootCamp einwandfrei. Das Problem, daß heutige Macs keine serielle Schnittstelle mehr haben, habe ich mit einem USB-Serial-Adapter gelöst. Läuft alles wunderbar.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hier 10.4.8 und 10.4.9 mit Parallels und Windows XP SP2:


    - MapSource
    - Top50
    - MagicMaps 2.0
    - GSAK


    Alles problemlos, USB-angeschlossenes GPSmap 60CSx funktioniert mit allen Programmen.

  • Hallo Leute,


    ich gehöre ebenfalls zu den "switchern":)
    Nachdem ich es geschafft habe meine MapSource-software unter parallels sowie über den webupdater die neueste firmware auf meinen 60CSx zu installieren, habe ich nur noch ein problem:
    im mapscource findet das programm mein gps-gerät leider nicht :mad:


    Hat mir jemand evtl. einen Tipp.
    Bitte um Hilfe! :confused:


    Danke im voraus!


    Armin

  • - Garmin USB-Treiber muss installiert sein
    - im Menue "Devices > USB" muss das Haekchen bei "Garmin International bla" gesetzt sein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...