macbernd

  • Mitglied seit 8. März 2005
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
341
Erhaltene Likes
8
Punkte
1.768
Profil-Aufrufe
581

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Rundtour am Montana mit Streckenplaner?! verfasst.
    Beitrag
    Ich plane auch überwiegend mit Basecamp und möchte auch nicht ständig das Kabel zum übertragen anstecken!
    Aber als Alternative importiere ich meine Strecken nach Komoot und dann auf den Montana! Versprich dir nicht zu viel von einem Update!
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Routenfarbe / Einsatz von Kartenthemes verfasst.
    Beitrag
    Die Routenfarbe kann man zu blau ändern, wenn man unter Kartensätze „Beliebtheit“ aktiviert.
    In Verbindung mit dem Fahrzeugmodus ist das sehr gut sichtbar.
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 10.80 ist da verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Trackman)

    Warum sollte das ein Bug sein wenn nur der ausgewählte Track zu sehen ist? Hier werden doch nur die Eigenschaften des ausgewählten Track angezeigt.
    Im Menü Karten werden alle als sichtbar markierten Tracks angezeigt!
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Rundtour am Montana mit Streckenplaner?! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von PSRNavi)

    wer gerne mit Kabel und Stecker rumfummelt machts halt so😂
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Rundtour am Montana mit Streckenplaner?! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Trackman)

    Irgendetwas machtst du verkehrt! Es ist noch nie einfacher gewesen eine Strecke/Route auf einem Garmin zu erstellen!
    Außerdem kannst du eine Route erstellen daraus eine Strecke und davon einen Track! Ist zwar ein Schritt mehr aber es…
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    BT-Headset für das M700i verfasst.
    Beitrag
    Der 65t funktioniert auch nur mit einem Kopfhörer! Die 65t sollen auch keine Empfehlung sein, ich habe sie halt nur mal getestet.
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    BT-Headset für das M700i verfasst.
    Beitrag
    Ein Headset habe ich nicht getestet aber Bluetooth Kopfhörer z. B. Jabra Elite 65t funktionieren.
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Rundtour am Montana mit Streckenplaner?! verfasst.
    Beitrag
    Das funktioniert ohne Probleme! Versuch mal folgendes, nachdem du die Karte an den roten Pin gezogen hast warte ein, zwei Sekunden bis du „Hinzufügen“ drückst.
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Synchronisation Montana 700 mit Explore App iPhone fehlerhaft verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von 0815_Wanderer)

    Warum so umständlich? Sende doch direkt von Komoot an den Montana!
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 10.80 ist da verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von 0815_Wanderer)

    In welchem Menu versuchst du die Strecken zu löschen oder als Track zu speichern?
    Das geht nur im Hauptmenü und nicht unter Zieleingabe!
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 10.80 ist da verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von 0815_Wanderer)

    Wenn du unbedingt einen Track haben möchtest, dann nimm die Strecke am Montana und erstelle mit dem Hamburgermenü einen Track!
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Montana 700 und Profile verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hubi85120)

    Leider nein!

    Benützt du Komoot? Die damit erstellten Touren werden am Montana als Strecke geladen, vorausgesetzt die IQ-App ist auf dem Montana installiert!
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Montana 700 und Profile verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hubert,

    eine in BC geplante und berechnete Route wird auf dem Montana 1 zu 1 übernommen, vorausgesetzt du verwendest die gleichen Karten. Alternativ lässt du in BC aus der Route einen Track erstellen, aus diesem machst auf dem Montana eine Strecke…
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema Kursabweichungsalarm verfasst.
    Beitrag
    da gibt es nichts zum einstellen, dieses Feature wurde beim Montana 700 auch neu eingeführt. Nach ca. 5-7 Sekunden schließt sich die Meldung von selbst.
    Vielleicht ist es beim 66er auch so?
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 10.80 ist da verfasst.
    Beitrag
    Nachdem ich bereits gestern das neue Update 10.80 installiert hatte, wurde heute nochmals ein Update angeboten, die Version 10.80 blieb gleich.
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema Track to Course Konverter - gibts sowas schon? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von drevi)

    Selbst einen am Montana geplanten Course der danach zur Navigation verwendet wurde hat sich abweichend zur Planung verhalten.
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema Track to Course Konverter - gibts sowas schon? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von drevi)

    Teste lieber nicht weiter mit der Course Funktion! Du wirst dich wundern was hier die Entwickler für Bugs versteckt haben! 😭
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema Track to Course Konverter - gibts sowas schon? verfasst.
    Beitrag
    Wenn man am Montana für eine Navigation Abbiegehinweise möchte, muss man eine Route in BaseCamp erstellen und übertragen. Die einfache Tracknavigation war ja nicht zu gebrauchen. Jetzt kann ich mit verschiedenen Planern einen Track erstellen und am…