macbernd

  • Mitglied seit 8. März 2005
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
313
Erhaltene Likes
6
Punkte
1.626
Profil-Aufrufe
509

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema
    • twonav_android
    TwoNav 5.0.4 : Speicherung der Landkarten im externen Speicher verfasst.
    Beitrag
    Die entsprechenden Ordner auf der SD-Karte anlegen und die Karten verschieben!
  • macbernd

    Like (Beitrag)
    Ich habe heute mit Garmin wegen meinem Navigationsproblem gesprochen und die haben sofort gesagt, dass das sehr wahrscheinlich ein Defekt ist und mein Montana wird daher ausgetauscht. Hab auch schon die RMA-Nummer und Retourenlabel bekommen.
  • macbernd

    Beitrag
    Jetzt hatte ich auch eine Route ohne Abbiegehinweise.
    Die Route wurde mit Kurviger geplant ,in Basecamp importiert, noch etwas angepasst und dan an den Montana übertragen.
    Ich bin mir nicht sicher aber könnte es sein, dass es an diesen Planungstools wie…
  • macbernd

    Like (Beitrag)
    Hallo!

    (Zitat von ZODIAC)

    Wow, das hattest du ja noch niiiiiie erwähnt 8)
    Nur so in deinen gefühlten letzten 500 Postings.
    Nimm es odch in deine Signatur oder in dein Profil auf. Spart dir Zeit zu tippen :thumbup:

    Sorry, aber irgendwann wird es halt nervig.
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 9.20 ist da verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ConiKost)

    Ich meinte damit, das Routing am Montana funktioniert nicht! Es war eine Route nur aus WP.
    Heute war ich mit dem Motorrad unterwegs, eine Route abgefahren in der auch zwei echte WP waren, was soll ich sagen, es hat funktioniert!
    Als…
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema Fehler zumo xt verfasst.
    Beitrag
    Ich würde mal die Karten die nicht benötigt werden, wie z.B. die TopoKarten deaktivieren.
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 9.20 ist da verfasst.
    Beitrag
    Jetzt habe ich doch noch schnell mal ein paar Routen getestet:

    Eine Route nur mit echten WP und aus BC als berechnete Route übertragen, geht nicht!
    Was aber funktioniert die selbe Route, als Direkte Route übertragen, und erst am Montana berechnen.
    Eine…
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 9.20 ist da verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ConiKost)

    ok, dann habe ich normal keine Routen mit Via Points. Morgen teste ich am Motorrad mal eine Route mit echten Wegpunkten.
    Ich verwende echte Wegpunkte zur Routenplanung sehr selten, da ich die wichtigen WP wie Hotel usw. mit…
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 9.20 ist da verfasst.
    Beitrag
    ConiKost
    Nur zum besseren Verständnis: meinst du mit Via Points richtige Wegpunkte oder die mit dem Routenplaner in BC erzeugten Punkte?
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 9.20 ist da verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ConiKost)

    Ja, da ich überwiegend mit BC meine Routen plane, hatte nur eine Route mit einem Zielpunkt getestet die hat aber auch funktioniert.
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 9.20 ist da verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ConiKost)

    Ich kann das nicht bestätigen, habe jetzt mehrere Routen (Motorrad, Fahrrad und Wandern) gemacht, bis auf eine Wanderroute hat alles funktioniert. Bei der einen Wanderroute wurden plötzlich keine Abbiegehinweise mehr angezeigt, das
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 9.20 ist da verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Jim-Beam)

    Das für mich einzig sinnvolle ist, dass ich die Lautstärkereglung am Handy steuern kann! Macht es am Motorrad etwas einfacher die richtige Lautstärke zu finden
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 9.20 ist da verfasst.
    Beitrag
    Ich sollte doch mal einen Reset durchführen:/
  • macbernd

    Beitrag
    (Zitat)

    Nein!

    (Zitat)

    mit entsprechend vielen Zwischenzielen liege ich bei 100%

    (Zitat)

    Damit ich jederzeit ohne WP die Route verändern kann

    (Zitat)

    Ist mir bekannt, deshalb die direkte Route
  • macbernd

    Beitrag
    (Zitat von drevi)

    Falsch! Ich übertrage nur direkte Routen, mit möglichst vielen Zwischenzielen die dann am Gerät berechnet werden und das funktioniert super, auch mit turn-by-turn Anweisungen
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 9.20 ist da verfasst.
    Beitrag
    Jim-Beam Wird bei dir die Liste auch wirklich gelöscht? Bei meinem Gerät nämlich nicht!
  • macbernd

    Beitrag
    Gestern bin ich eine in BC geplante Route, die als Direkte Route auf dem Montana gespeichert wurde, abgefahren. Die Abbiege-Hinweise wurden alle angezeigt! Dafür hat er ein Zwischenziel nicht angefahren und er wollte die Route einmal abkürzen, obwohl…
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 9.20 ist da verfasst.
    Beitrag
    Wie löscht man unter Zieleingabe die Liste "Kürzlich gefunden" ?

    Bei meinem Montana wird da nichts gelöscht, ging das schon mal?
  • macbernd

    Beitrag
    Überprüfe mal ob außer der CN noch eine andere Karte aktiviert ist?