macbernd

  • Mitglied seit 8. März 2005
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge
Beiträge
274
Erhaltene Likes
1
Punkte
1.466
Profil-Aufrufe
336

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema TwoNav Trail 2 vs Trail 2 Bike oder doch ein Cross? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ConiKost)

    ja war versichert, und ist laut Sendungsverfolgung auch angekommen, aber was nützt es, die reagieren einfach nicht.
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema TwoNav Trail 2 vs Trail 2 Bike oder doch ein Cross? verfasst.
    Beitrag
    Schnoop
    Wo hattest du dein Cross bestellt? Direkt bei TwoNav in Spanien und hast du dein Geld wieder bekommen?
    Ich habe bei einem Cross von meinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht und das Gerät wieder nach Spanien zurück geschickt. Das war Mitte November…
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema Meine ersten Erfahrungen mit dem Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Alfons#45)

    Jetzt habe ich es mit einem Montana 700 selbst getestet und wie befürchtet, es kommt kein akkustischer Hinweis! Es erscheint nur ein Hinweis mit der Frage nach einer Neuberechnung.
    Alfons#45 was mache ich falsch?
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema Meine ersten Erfahrungen mit dem Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ConiKost)

    Die Garmin Edge-Serie erzeugt aus Tracks Abbiegehinweise und kann wenn nötig ReRouting!
  • macbernd

    Hat das Thema Verkaufe TwoNav Trail2 Bike gestartet.
    Thema
    Gerät ist verkauft!

    Ich biete hier einen erst vor 3 Wochen gekauften Trail 2 Bike an.

    Lieferumfang:

    Trail 2Bike 32GB
    USB-Kabel
    Fahrradhalterung
    Originalverpackung

    Zusätzlich ist noch eine Original TwoNav Tasche Größe L, ein Quicklock Fahradhalter 31,8mm und…
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema Meine ersten Erfahrungen mit dem Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von macbernd)

    Es geht mir nicht um links oder rechts abbiegen, sondern nur, kommt nach dem abweichen vom Track ein akustischer Hinweis?
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema Meine ersten Erfahrungen mit dem Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Alfons#45)

    Konntest du Alfons#45 die Tracknavigation schon mal testen?

    Gruß Bernd
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema Trail2 Bike Bildschirm verfasst.
    Beitrag
    Wenn man am Trail 2 das automatische Display abschalten aktiviert, und man an einem Wegpunkt ankommt oder den Track verlässt wird der Bildschirm wieder aktiviert.
    Ist aber zusätzlich die einfache Gerätesperre aktiviert wird das Display nicht aktiviert.
    Ist…
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema TwoNav Cross verfasst.
    Beitrag
    Bei mir funktionierten nur Fremdkabel, aber nicht das Originale! Das scheint wohl doch mehr Geräte zu betreffen.
    Hast du den Cross mit einem Smartphone gekoppelt? Wenn ja dann lösche mal das Smartphone am Cross, alle Sensoren und dann die Sensoren wieder…
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema
    • Trail 2
    TwoNav Trail 2 News und Eure Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ray)

    Das werde ich mal testen!

    Im Moment macht mir der Akku Probleme!

    Der Akku von meinem Trail2 war bei 20% beim Start, nach ca. 5 min leuchtet das Akkusymbol rot und es kommt ein Hinweis, das Gerät schaltet sich in Kürze ab. Der Trail2 hängt…
  • macbernd

    Like (Beitrag)
    Die Diskussion darüber und die Konsequenzen daraus wurden ja schon diskutiert und sind zu einem Ergebnis gekommen. Tobias kümmert sich. Trotzdem spammt das Thema noch immer die Liste der neuen Beiträge voll. Ohne wirklich was Produktives beizutragen.

    Wenn…
  • macbernd

    Like (Beitrag)
    Ich würde mir wünschen diese ganzen Datenschutzaktivisten würden mal genauso bei all den anderen Seiten (Nachrichten, Versandanbieter, Firmenseiten, etc) auf den Putz hauen. Also eigentlich bei jeder Seite die man im Internet ansteuert, bis auf die…
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema
    • Trail 2
    TwoNav Trail 2 News und Eure Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ray)

    Ich habe schon das richtige eingetragen, aus meinem Eintrag wird eine Null! Nach der Änderung mit der 5 stelligen Nummer alles wieder ok.
    Die BLE Sensoren kann man ja noch irgendwie ableiten aber die ANT+ mit ihrer 5 stelligen Nummer
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema
    • Trail 2
    TwoNav Trail 2 News und Eure Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke Gert für die Datei, funktioniert perfekt! Das umbenennen der Sensoren geht nicht.
    ray , die vierstelligen Zahlen, könnte das der Radumfang sein?

    Gruß Bernd
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema
    • Trail 2
    TwoNav Trail 2 News und Eure Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Gert,

    z.B. das Ausschalten über die Software!

    Kann man die Bezeichnung der Ant+ Sensoren ändern, zb Sigma HF, für einen Herzfrequenzsensor von Sigma.

    Gruß Bernd
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema
    • Trail 2
    TwoNav Trail 2 News und Eure Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Gert,

    hast du noch mehr solche Tweaks für die GPS.ini auf Lager?

    Mir fehlen so einige Einstellmöglichkeiten die es noch bei den alten Geräten gab. Ich verwende immer noch meinen Anima mit deinen Anpassungen.

    Gruß Bernd
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema
    • Trail 2
    TwoNav Trail 2 News und Eure Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Heute habe ich mal die Navigation mit einer Route (*.rte) ausprobiert, das funktioniert überhaupt nicht mehr. Beim Start einer Route wird der erste Routenpunkt gefunden und das war es dann! Für den Trail2 ist die Route beendet. Dann bis zum nächsten…
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema Go Cloud verfasst.
    Beitrag
    Gestern konnte mein Problem vom Support gelöst werden. Was es war, kein Hinweis vom Support.
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema Meine ersten Erfahrungen mit dem Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    Bei der Tracknavigation geht es mir nur darum ob eine akustische Warnung nach dem verlassen vom Track kommt. Die Abbiegevorschau zoomt kurz vor der nächsten Aktion auf die entsprechende Stelle, auch wenn ich mich z. B. in der Kompassseite befinde. Das…
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema Meine ersten Erfahrungen mit dem Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Bestätigung! Ja bitte mal bei Gelegenheit die Tracknavigation testen. Wenn es auch noch die Abbiegevorschau bietet dann wäre der 700er für mich perfekt.