macbernd

  • Mitglied seit 8. März 2005
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
290
Erhaltene Likes
2
Punkte
1.502
Profil-Aufrufe
471

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema was ist eine "gültige Position" verfasst.
    Beitrag
    Hatte das Gerät schon mal GPS-Empfang?
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema Abbiegehinweis verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Diamant)

    Das war beim Etrex Vista HCx genau so. Wenn ich da unbedingt Abbiegehinweise wollte, bin ich nach dem Start der Route kurz mal gespurtet um auf eine Geschwindigkeit von 16 km/h zu kommen. Danach hatte ich für die gesamte Route die…
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema Abbiegehinweis verfasst.
    Beitrag
    Das erstellen von Annäherungsalarmen ist eigentlich bei einer Route nicht nötig!
    Stell deine Route doch mal zur Verfügung dann kann man sich das mal ansehen!
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema Abbiegehinweis verfasst.
    Beitrag
    Und die Route selbst wurde die auch gesendet? Markiert sind ja nur die Wegpunkte!
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema Kommunikationsfehler mit BaseCamp beim Start verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ZODIAC)

    Und du könntest weniger Schmarrn schreiben:P
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema Kommunikationsfehler mit BaseCamp beim Start verfasst.
    Beitrag
    Ich bekomme beim öffnen von Basecamp auch den Fehler! Ich habe noch eine Fenix 5x, die auch das Kartenupdate bekommen hat. Die wird nicht mehr vollständig von Basecamp erkannt, es ist nicht möglich Routen oder Tracks mit Basecamp auf die Uhr zu…
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema TopoActive Europe 2021.10 ist da verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ConiKost)

    Es ist noch eine CN-Karte installiert ;)
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema TopoActive Europe 2021.10 ist da verfasst.
    Beitrag
    Ich habe nur einen 700er, aber bei meinem Montana war trotzdem nicht genügend freier Speicher vorhanden!
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema Unklare Routinghinweise verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nitram,

    das gleiche Problem habe ich mit meinem Montana 700, konnte aber noch nicht rausfinden was die Ursache ist. Es gibt Routen da kommen sofort Abbiegehinweise, dann gibt es welche wo die Hinweise erst nach einiger Zeit kommen. In der Liste der…
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema TopoActive Europe 2021.10 ist da verfasst.
    Beitrag
    Bei meinem Montana 700 war es anders!
    Ich wusste das der Speicherplatz weder auf dem Gerät noch auf der SD-Karte ausreicht, habe die Installation aber trotzdem gestartet. Irgendwann kam die Meldung „es ist nicht genügend Kapazität auf der SD-Karte…
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema Update Händlerdatenbank 2021 Navigator VI verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von GuSy)

    Ich habe mal alle anderen gpi-Dateien gelöscht, keine Änderung!
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema Update Händlerdatenbank 2021 Navigator VI verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ZODIAC)

    Lies mal Beitrag #28
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema Update Händlerdatenbank 2021 Navigator VI verfasst.
    Beitrag
    Am Montana 700 gibt es keinen Menüpunkt „Find“ (Zieleingabe) > Extras oder ich bin blind.
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema Update Händlerdatenbank 2021 Navigator VI verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ConiKost)

    Die wird die Suche nach einem BMW-Händler aber schwierig werden.
  • macbernd

    Hat eine Antwort im Thema Update Händlerdatenbank 2021 Navigator VI verfasst.
    Beitrag
    Auf meinem Montana 700 werden die POI nicht angezeigt? Die sollten doch unter Benutzer-POIs angezeigt werden?
    Die gpi-Datei wurde in den Ordner POI auf dem Montana kopiert.