GPSMAP 60CSX an Rückspiegelstange ?!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    hat jemand bereits versucht ein 60CSx mit RAMMount + montierter Tourratech Halterung an eine Rückspiegelstange (Durchm. ca. 11 mm) zu montieren? Kann das funktionieren?
    Ich bin verzweifelt am überlegen wie ich mein GPS an meinen Roller - eine VESPA 250 GTS (also fast Motorrad :D ) - installiert bekomme. Eine Lösung könnte die Montage an der Rückspiegelstangenbasis (was`n Wort!) sein.


    Bin auch offen für alle anderen sinnvollen Vorschläge. Vielleicht hat jemand von euch noch eine bessere Idee.


    Herzlichen Dank für die Mithilfe.

  • Weil sonst offenbar keiner was dazu sagt:


    ich nehme an, Du brauchst den Spiegel zum Fahren. Sonst kann man den abschrauben und es gibt RamMount-Kugeln, die eine in solche Gewindebohrungen passende Gewindestange haben. Hier hat das jemand so gemacht:
    [Blockierte Grafik: http://www.motor-bike.de/bilder/anbauten/2174.jpg]


    Manche Bikes haben die Spiegel an der Verkleidung, aber die Lenkerarmaturen haben noch diese Bohrung, die dann meist nur mit einer Kappe verschlossen ist.


    Ansonsten schau mal, ob RamMount auch eine Lenkerschelle mit kleinem Durchmesser und Kugelkopf hat und setze diese ganz weit unten an die Befestigungsstelle des Spiegelarms. Das könnte gehen. Weiter oben wird es bei nur 11mm ordentlich schwingen. Die hier von mir verwendete Schelle ist für einen größeren Durchmesser und kann vermutlich die dünne Stange nicht richtig spannen. Aber RamMount bietet fast für alles eine Lösung.


    [Blockierte Grafik: http://www.supabli.de/FJR/276C/Rueckseite.jpg]


    paul-josef

  • Hab Dank paul-josef,


    Bikertech gab sich die Mühe mir einen individuellen Lösungsvorschlag zu übermitteln. Der sieht in etwa wie folgt aus (falls irgendjemand im Forum ein ähnliches Problem lösen möchte):


    Anbringung einer speziellen Klemmschelle (bikertech-Bezeichnung: P4-lang) an die Basis der Rückspiegelstange. Das spezielle an der Schelle ist, das diese direkt in eine kleine Grundplatte fortgesetzt wird. An diese kann dann die eigentliche GPS- Halterung inkl. Gummidämpfung (bsp. von Touratech, oder bikertech) angebracht werden.
    Diese Schellen-Grundplatten-Kombi kann ohne Vorbohrungen erworben werden, so dass nach Anbringung an die Basis der Spiegelstange die Bohrungen selbst so gesetzt werden können, dass die eigentliche GPS-Halterung einen vernünftigen Winkel zum Ablesen aufweist.


    Kosten der Aktion: Touratech-Halterung GPSMAP 60CSx ca. 80 €/ Klemmschelle P4-lang: 24 €.


    Herzlichen Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mach doch mal ein Foto, wenns fertig ist. Und viel Spaß und Erfolg dann damit!


    paul-josef

  • Hallo Paul-Josef


    Wie ich auf dem Bild sehe hast du ein Sicherungsseil an dem 276C angebracht, wie hast du es befestigt?


    Ich habe auch den 276C und wollte schon lange ein Sicherungseil anbringen ich kann aber keinen Punkt finden wo ich es am 276C befestigen kann


    Und aufschrauben um eine Öse mitzuschrauben will ich es nicht wegen der Dichtheit


    Gruss Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also doch mitgeschraubt habe es mir schon gedacht werde mir überlegen ob ich es auch so mache


    Danke für die schnelle Antwort


    Gruss Franz