Touratech-Halter zerbröselt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • 'Nabend allerseits,


    ich habe mir kürzlich einen gebrauchten GPSIII+ gekauft, bei dem die Touratech-Motorrad-Lenkerhalterung mit dabei war.


    Die Halterung war schon etwas lädiert (das wusste ich beim Kauf schon).
    Beim ersten Montageversuch sind dann diese transparenten Kunststoffteile (Makrolon?) zerbröselt.


    Ich hab mir inzwischen was anderes gebastelt, würde mich aber interessieren wie Eure Langzeiterfahrungen mit der TT-Halterung sind.


    Die Kunststoffteile sind sowieso schon recht dünn und haben auch noch Bohrungen. Die müssen doch früher oder später zur Sollbruchstelle werden.


    Oder?


    Gruß,
    Hendrix :ph34r:

  • Hallo....
    habe den Touratechhalter bisher nur 1x im neuen Zustand gesehen.
    So richtiges Langzeitvertrauen zu dem Halter bei Montage auf dem Motorrad hatte ich dabei überhaupt nicht.
    Ich habe mich dann für den Softcasehalter von GPS24 entschieden
    http://www.gps24.de/
    zwar auch nicht grad billig, aber dafür wesentlich universeller zu nutzen.
    Ansonsten hab ich schon einige Eigenbaukonstruktionen auf der Basis des Touratech gesehen, mit vorzugsweise Alumaterial, zumindest an den Stellen wo geschraubt und gehalten werden muß.
    Ob das nun modifizierte/reparierte Orginalhalter waren weiß ich allerdings nicht.