Wegpunkte im Quest löschen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich hab schon mehrfach festgestellt, das Wegepunkte die ich bei älteren Routen mal in den Quest geschoben hab, trotz überspielen neuer Daten immer noch da.


    Wie kann ich diese Daten löschen? Denn automatisch überschrieben werden die Daten anscheinend nicht.

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • Die Wegpunkte bleiben im Gegensatz zu den Karten da. Entweder man löscht diese einzeln oder mit Menu - alle löschen.


    Ein Tip: Ich mache das meist so, dass ich die Wegpunkte auf den PC lade und dann im Quest alle lösche. Auf dem PC ist die Auswahl und das Löschen einfacher und rascher. Die verbliebenen Wegpunkte lade ich dann wieder zurück ins Gerät.

  • Und ein bischen mit den Kategorien arbeiten. So kann man Wegpunkte, die man ständig benutzt, erhalten.
    Kategorien vergebe ich nur an solche Wegpunkte. Beim "saubermachen" werden dann alle unzugeordneten gelöscht.


    Gruss
    kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Wie kann ich diese Daten löschen?

    konkret: [find][favoriten][menue][löschen][alle löschen][ok]

    Zitat

    die Wegpunkte auf den PC lade und dann im Quest alle lösche. Auf dem PC ist die Auswahl und das Löschen einfacher und rascher. Die verbliebenen Wegpunkte lade ich dann wieder zurück ins Gerät.

    :8


    Gruß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Zitat

    Zitat von Taunusmoto@17.09.2006 - 18:52
    konkret: [find][favoriten][menue][löschen][alle löschen][ok]


    Gut wenn ich das so mache wie Du schreibst, kann ich im Moment im Garmin (Einstellung alle Kategorien) nur 3 Wegepunkte sehen .





    Ich fang jetzt nochmal von Vorne an, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Deshalb etwas detalierter. Beim Planen von Routen lege ich Wegepunte an. Diese werden mit den Karten in den Garmin übertragen.


    Im Moment sieht es nach dem Runterladen der Daten so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.gerhard-reger.de/Bilder/Garmin/screen1.jpg]


    Es sind nachdem Downloaden 482 Wegepunkte drauf. Diese stammen aus verschiedenen Touren. Im Favoriten Menue des Garmin tauchen diese Punkte aber nicht auf.


    Wenn Ich diese jetzt im Mapsource lösche und zb. einen neuen Wegepunkt anlege


    Wie hier:



    [Blockierte Grafik: http://www.gerhard-reger.de/Bilder/Garmin/screen2.jpg]


    und die Karten und Routen und den einen neuen Wegepunkt übertrage. Sagt mir die Software das alles übertragen wurde.


    Den hier angelegten Wegepunkt "München" kann ich aber im Garmin bei den Favoriten auch nicht finden!


    Wenn ich nun Mapsource neu starte und die vorhandenen Daten vom Garmin in Mapsource lade, sind es wieder 483 Wegepunkte.


    Woran liegt das?

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • Vielleicht sind das "Leichen", welche man nur mit einem kompletten Reset wieder wegbekommt?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    kann ich aber im Garmin bei den Favoriten auch nicht finden!

    weil du bei den favoriten die einstellung [hier in der Nähe] hast, lass ihn nach namen listen, dann siehst du alle


    Gruß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Zitat

    Zitat von Taunusmoto@18.09.2006 - 18:23
    weil du bei den favoriten die einstellung [hier in der Nähe] hast, lass ihn nach namen listen, dann siehst du alle


    Gruß


    Hartmut


    Hallo Hartmut,


    das wars!!


    Vielen Dank!!


    Ich wusste gar nicht das es so tief noch Menues gibt. Hab schon ein bischen rumprobiert.


    Gibt es eigentlich irgenwo eine detailierte Auflistung der möglichen Befehle, auch der die Garmin eigentlich nicht veröffentlicht hat?

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • Ach daran hatte ich gar nicht gedacht ...


    Dies ist natürlich mit ein toller Vorteil des Quest. Man kann fast alles einstellen - aber manchmal eben auch verstellen :P


    Ein Tip beim Quest ist sowieso immer: Tast Menu drücken ;) Da kommen manchmal ganz interessante Untermenus zum Vorschein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...