Straße dauerhaft fürs Routing im Garmin sperren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Eine der beiden Haupt-Zufahrtsstraßen nach Travemünde ist dauerhaft gesperrt worden. Dies möchte ich beim Straßenrouting berücksichtigen.


    In Mapsource habe ich die Straße unter
    Bearbeiten > Voreinstellungen > Routing > Erweitert
    gesperrt.


    Wie schaffe ich es nun, daß auch mein GPSMap76CS diese Straßensperrung künftig berücksichtigt?

  • Hallo consultancy,


    da fürchte ich, das ist nicht allgemeingültig möglich. Als in MapSource vor einiger Zeit diese Möglichkeit auftauchte, war klar, dass das Programm eventuelle Geräte-Neuerungen vorwegnimmt.


    Ich weiß nicht, bei welchen Modellen ein Sperren möglich ist, aber die 60xx und 76xx übernehmen von Mapsource nur ein Luftlinienrouting und ermitteln die Route nach eigenen Gesichtspunkten. Ausschließen der gesperrten Bereiche wird wohl eher zufällig auftreten, es sei denn, man zwingt die Routenführung durch zusätzliche Zwischenziele auf den gewünschten Verlauf.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76C **

  • Zitat

    Zitat von Bunav@17.09.2006 - 20:58
    da fürchte ich, das ist nicht allgemeingültig möglich.


    so sieht es - leider - aus.
    die handgeräte können das imho alle nicht. erst ab dem ique m4...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • OK, ist ja schon ein bißchen schade.


    Dann muß ich mir in Mapsource wohl einige Routenpunkte um die gesperrte Straße herum basteln. Eigentlich sollte so etwas ja nicht mehr der Stand der Technik sein.

  • beim 276c gibt es unter
    Setup -> Strassen-Routing -> eigene Ausschlüsse
    Setup -> Roadrouting -> Custom Avoids


    Dort kann man STraßen bzw Bereiche für's routing sperren. Vielleicht gibts das auch hier

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Hallo,



    > Dann muß ich mir in Mapsource wohl einige Routenpunkte um die gesperrte Straße
    > herum basteln. Eigentlich sollte so etwas ja nicht mehr der Stand der Technik sein.


    Ja, es ist schade, aber auf der anderen Seite muß man auch sehen, daß so proprietäre Lösungen wie gesperrte Flächen und Straßen nicht zur Austauschbarkeit von Autorouten beitragen.


    Deswegen halte ich es für die Positivinformation für die bessere Lösung: Zwischenziele auf die gewünschten Straßen oder Kreuzungen setzen.


    Rechenknechte können immer besser damit umgehen, wenn man ihnen sagt, was man will, anstatt was man alles nicht will ;)



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von WilliL@18.09.2006 - 21:53
    beim 276c gibt es unter
    Setup -> Strassen-Routing -> eigene Ausschlüsse
    Setup -> Roadrouting -> Custom Avoids


    Dort kann man STraßen bzw Bereiche für's routing sperren. Vielleicht gibts das auch hier


    Leider kann ich das bei meinem 76CSMap so nicht einstellen.