Umleitung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo NavTalkler :)
    ich versuche derzeit die Funktionalitaet der Umleitung zu ergruenden. Ist man im Menu (Abbiegehinweise anzeigen) kann man ja auch Umleitungen beauftragen. Hierbei muss man sich zwischen 1 und 30km entscheiden. Der defaultwert ist 5km. Mir ist nicht so ganz klar was NavTalk dann genau macht. Also habe ich das NavTalk an den PC angeschlossen und mit MapSource gemonitort:


    (1) Route von A nach B rechnen und simulieren lassen


    (2) Aktivieren von Umleitung 5 Km


    (3) NavTalk verlaesst Autobahn und fahrt ueber Land


    soweit so gut. Was genau bedeutet denn die Laenge der Umleitung. Ich koennte mit vorsstellen, dass dieses die Laenge der zu umfahrenden Strecke ab Aktivierungszeitpunkt auf der berechneten Route ist. Welche Werte sind sinnvoll ? Hat jemand Praxiserfahrung ?
    Da das Handbuch hier nicht viel verraten moechte, sind alle Infos willkommen - Danke :)


    Best Regards


    konradzuse

  • Hallo Konrad


    Wenn du weisst, wo (wie weit) die nächste Auffahrt ist, kannst du den Überlandbereich
    einschränken.


    Beispiel 1:
    Du weisst, dass die letzen zwei Auffarten vor dem Gotthardloch gesperrt sind.
    Also muss die Umleitung mindesten 30Km betragen, dann führt er dich über den Gotthard.


    Beispiel 2:
    Du weisst dass in der Auffahrt ein Unfall stattgefunden hat und dass die nächste nur 3 Km weiter kommt, also . . .


    Fröhliches testen, Peter