City Navigator EUR Version 9

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo svx-biker

    In der Beschreibung von Silvia-Kurt steht:

    NACHDEM man das neue Benutzerkonto mit Passwort angelegt hat, wie gewohnt ab hier den Schritten 2 von 7 bis zum Ende Schritt 7 von 7 folgen für die Freischaltung!

    Bis dahin bin ich ja gekommen aber ab da aber hakt es bei mir, der link "update CD freischalten" funzt bei mir gar nicht da dies gar kein link ist!


    Somit ist dies ja auch nicht korrekt - zumindest sollte ich den anklicken und eine Nachricht einsehen können daß dies derzeit für das registrierte Gerät nicht geht oder?


    Ciao Chris:bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )




  • Hi!

    Hattest Du schon ein eigenes Konto auf "my.Garmin" erstellt?
    Wenn nicht dann wie oben von Peter beschrieben Deinen alten Gutscheincode registrieren:



    Wenn das fertig ist dann Deine Geräte registrieren.
    Danach stehen sie auf Deinem Konto sobald Du Dich einloggst.


    Gruß Chris:bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Also beim c320 wo ich überhaupt was freischalten kann sieht das so aus:

    - Rechts auf das Gerät klicken
    - MapSource Unlock

    Ich habe gerade gesehen, dass dann manchmal nicht direkt die Seite mit "Update-CD freischalten" kommt. Nach erneutem Anwählen des Geräts bekam ich dann aber die Seite.

    Rechts sollte nun zu sehen sein:



    Kommst Du soweit?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir geht das anders:

    Startseite
    Mapsource unlock anklicken
    nun kann man rechts unter dem gelisteten Gerät "zusätzlichen Bereich erwerben" auswählen
    dann komme ich aber auf die homepage von Garmin
    wenn ich das mache muss ich danach meine Seriennummer eingeben
    danach abermals ein link (andere option)

    nur so komme ich überhaupt auf die Seite auf der mir die Geräte incl. Freischaltcodes usw. einsehe (aber auf "my.Garmin" wird das auch vom registrierten Gerät angezeigt jedoch ohne weiteren link)



    und da kann ich bisher nie "update CD freischalten" anwählen...


    also:
    was bitte mache ich falsch???
    muss ich irgendwo abermals sogar meine Freischaltcodes registrieren lassen?
    Wie gesagt - ein Gerät ist ja registriert und es wird auch alles angezeigt sprich die freigeschalteten Karten incl. Gutscheincode und Freischaltcodes...


    Chris

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )



  • Du hast aber da schon ein Gerät? Wenn Du das Gerät anklickst (rechts) solltest Du die Daten sehen (links), also

    Seriennummer Gerätekennung


    xxx
    MapSource-Produkt
    City Select Europe, v7 c320 - CD ROM
    Region
    City Select Europe, c320 Deluxe All Regions, Jan. 04
    Aktion Gutscheincode
    xxx

    Freischaltcode Freischaltdatum


    xxx

    Ich vermute mal, dass Du die Update-CD erst freischalten kannst, wenn Du sie auch bestellt hast. Bei "Click Hier , Ihre Scheibe anzuordnen." (sonderbares Deutsch ...) kannst Du die Update-CD mit dem Gutscheincode (Master Coupon Code) anfordern.

  • und da kann ich bisher nie "update CD freischalten" anwählen...

    also:
    was bitte mache ich falsch???



    Bei meinem Benutzerkonto vom Garmin Quest habe ich den Knopf "Update-CD freischalten" auch nicht, denn da gibts ja aktuell nichts freizuschalten. Den Knopf bzw. die Zeile habe ich nur beim Benutzerkonto des Garmin c320.

    Die my.garmin.com Seite scheint mir so einige Eigenheiten zu haben:

    - Nach dem Anmelden kommt erst mal die Startseite
    Nun kann man "sein" (Haupt-)Gerät anwählen und es passiert nicht viel.

    - Klickt man nun einmal auf "MapSource Unlock" kommen weitere Optionen (rechts)
    Das Gerät (oder die Geräte) kann man nun auf- und zuklappen. Aufgeklappt erscheinen links die zugehörigen Daten wie Serienummer, Gerätekennung und Freischaltcode

    - Geht man wieder auf die Startseite sieht man nur noch das Hauptgerät
    Das 2. Gerät ist verschwunden und man sieht keine Details mehr - jedenfalls so lange, bis man wieder auf "MapSource Unlock" klickt.

    Etwas Spielen und Klicken bringt dann die "Logik" an den Tag. So bekommt man beim direkten Anklicken der Registrierungsdetails wieder eine andere Anzeige, als wenn man erst "MapSource Unlock" angewählt hatte.

    :confused: :rolleyes: :confused: :rolleyes: :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nachtrag: Nachdem ich nun für den Streetpilot c320 den Freischaltcode bestellt habe ist die Zeile "Update-CD freischalten" natürlich auch beim Garmin C320 Benutzerkonto weg.

  • Hi!

    Erstmal :danke: daß sich jemand damit beschäftigt...

    Ja - so wie Du das jetzt beschreibst ist das auch bei mir.
    Nur wenn ich auf "Mapsource unlock" klicke stehen rechts unter dem registriertem Gerät zwei weitere links, klicke ich den mit "weitere Karten ordern" oder so ähnlich komme ich erst über den Umweg also über die Garmin-homepage zu meinen gelisteten Geräten dann öffnet sich das gewünschte Fenster bei dem auch unten links der link "Update CD freischalten" ist.
    Sprich nicht so wie beschrieben nur "Mapsource unlock" klicken und schon gelangt man auf diese Seite-das geht bei mir nicht.


    Na wenn derzeit eben kein update möglich ist wäre das eine Erklärung nur eben kann ich ja auch nix bestellen, auf der homepage eben die CN9NT (für 75 Dollar) welche ja aber nicht korrekt ist da ich ja nur CS hab.


    Ich lass das jetzt mal so und sehe wieder rein wenn es das update CN 9 ohne NT gibt.


    Ciao Chris:bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )


  • Na wenn derzeit eben kein update möglich ist wäre das eine Erklärung nur eben kann ich ja auch nix bestellen, auf der homepage eben die CN9NT (für 75 Dollar) welche ja aber nicht korrekt ist da ich ja nur CS hab.



    Das ist schon richtig. Die CitySelect gibt es nicht mehr. Ich hatte beim Quest auch die CitySelect V6 und dann das Update auf CityNavigator V8.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du kannst HIER starten, um die DVD anzufordern. Nach der Auswahl des Landes muss der "Master Coupon Code" eingegeben werden.

    Beim Quest bekomme ich jedoch die Nachricht


    Ich nehme an, dass dies beim 276C nicht anders ist, da das Gerät urspünglich mit keine NT Karten verarbeiten konnte. Damit wirst Du auch nicht die NT-Version registriert haben und ein Cross-Update von "normal" nach NT ist bis jetzt nicht vorgesehen.


    Hi, ich bekomme diese Meldung sowohl bei meinen SP 550 als auch bei meinem Ique M4 und das sind beides NT Geräte. Freischalten kann ich auch auf V9 nur keine DVD bestellen. Hat jemand diesbezüglich einen Tip?
    Die Jungs und Mädels bei der GPS Gmbh sind offenbar nicht in der Lage mein Problem zu "verstehen".


    Gruß Andre

  • Habe gestern versucht, die Update-CD zu bestellen. Egal wie ich vorgehe, es ist nicht möglich :( , obwohl meine beiden registrierten Geräte angezeigt werden ;) und ich selbstverständlich den "Mastercode" mehrere Male eingegeben habe.

    Nur am Rande: So einen wirren und unübersichtlichen Seitenaufbau wie die jetzigen Registrierungs- und Update-Seiten von Garmin, habe ich anderswo so noch nicht gesehen :motz: .

  • Habe gestern versucht, die Update-CD zu bestellen. Egal wie ich vorgehe, es ist nicht möglich :( , obwohl meine beiden registrierten Geräte angezeigt werden ;) und ich selbstverständlich den "Mastercode" mehrere Male eingegeben habe.

    Nur am Rande: So einen wirren und unübersichtlichen Seitenaufbau wie die jetzigen Registrierungs- und Update-Seiten von Garmin, habe ich anderswo so noch nicht gesehen :motz: .




    wem sagst Du das...:mad:

    Hast Du Deine Geräte erneut registriert??
    Ohne das geht gar nix.

    Ich hab weiter oben beschrieben wie ich überhaupt auf die Seite komme damit meine freigeschaltenen Geräte incl. Freischaltcodes usw. angezeigt werden also die gute alte Seite wie früher.
    Nur kann ich da eben auch nix updaten, der letzte link unten "update CD freischalten" oder so ist kein link sprich nicht hinterlegt.

    Ich warte somit eben ab bis die CN9 ohne NT rausgekommen ist vielleicht geht dann was.

    Wie gesagt - das ist ein Paradebeispiel für "warum einfach wenns auch kompliziert geht"...:wacko:


    Ciao Chris:bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Nur am Rande: So einen wirren und unübersichtlichen Seitenaufbau wie die jetzigen Registrierungs- und Update-Seiten von Garmin, habe ich anderswo so noch nicht gesehen :motz: .



    Dem kann ich nur beipflichten. Da hat sich anscheinend ein unbegabter Nachwuchsprogrammierer ausgetobt, der von Software-Ergonomie noch nie was gehört hat. Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich auf diesen stümperhaften Seiten irgendwas zu tun habe.

  • Habe mal eine Frage!

    Ich habe mir im Herbst die Update DVD CN v8 schicken lassen.
    Nach der Installation möchte ich sie jetzt freischalten lassen - funktioniert aber nicht.
    Muss ich etwas besonderes beachten?

    Frohes Neues Jahr!

    Kajaker

  • Ich habe mir im Herbst die Update DVD CN v8 schicken lassen.
    Nach der Installation möchte ich sie jetzt freischalten lassen - funktioniert aber nicht.
    Muss ich etwas besonderes beachten?


    Das Update CN v8 wird von GARMIN nicht mehr freigeschaltet, da es inzwischen das Update auf CN v9 gibt. Du musst Dir also die aktuelle CN v9-Update-DVD bestellen.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wem sagst Du das...:mad:

    Hast Du Deine Geräte erneut registriert??
    Ohne das geht gar nix.



    Hallo Chris!

    Da kann ich nur sagen, "Können vor Hochwasser". Will heißen, wenn ich die Seite "My Garmin" (alleine diese zu finden, setzt leichte hellseherische Fähigkeiten voraus) starte, erscheint unter der Rubrik "Registrierte Produkte" der Hinweis, dass eben nix registriert ist. Gehe ich dann auf "MapSource freischalten", werden hier meine beiden Geräte angezeigt. Will ich aber den ganzen Krempel auf der ersten Seite "freischalten", dann kommt nur der Hinweis, dass dies ja bereits erfolgt ist. Kannst du mir noch folgen :gaga: ??!!

    Gehe ich dann auf "click hier", komme ich noch bis zur Seite "Step 1: Enter your Master Coupon code." (Hier nervt schon, dass trotz vorheriger Auswahl "Germany" kein deutscher Text weiter mehr angezeigt wird), welche ja lediglich durch den Button "Next" bestätigt werden kann.

    Gebe ich auf der folgenden Seite den "Master Code" ein (also für mich ist das derjenige aus meiner allerersten Vollversion), kommt die Meldung "This Master Coupon Code does not contain any Garmin units that currently have MapSource updates available.". Dies übersetze ich, dass ich nicht berechtigt bin. Wenn ich was falsch hier an dieser Stelle verstehe, bitte ich um Aufklärung.

    Für mich ist das alles nur Oberwirr :wacko: . Aber falls ich als langjähriger Garmin-Kunde einfach zu :stupid: sein sollte, kann mir dies gerne auch jemand sagen.

  • Habe gestern versucht, die Update-CD zu bestellen



    Ganz ruhig, alles in Ordnung.
    Es gibt derzeit noch keine Update DVD...


    Update DVD CN v8 schicken lassen.
    Nach der Installation möchte ich sie jetzt freischalten lassen - funktioniert aber nicht.
    Muss ich etwas besonderes beachten?



    Deine CN v8 update ist wertlos, da in Kürze v9 erscheinen wird gibt garmin keine Freischaltcodes mehr für "alte" Karten heraus.



    @all:

    Es gibt derzeit noch kein Update der CN v9 im "klassischen" Format.
    Das ist der Grund, warum Ihr alle auf dem "mygarmin" Konto nicht weiter kommt, bzw. "im Kreis" geführt werdet.

    Also einfach nur warten, wir berichten hier im Forum, ab wann man die CN v9 Update bestellen kann und auch freischalten lassen kann.

    Derzeit ist als update nur die CN v9 NT zu bestellen...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Du musst Dir also die aktuelle CN v9-Update-DVD bestellen.


    Danke für die Info.
    Bei Garmin finde ich aber nur die NT-Version wo kann ich denn die normale v9 bestellen?


    Gruß
    Kajaker


    Ah, danke dann muss ich leider warten!!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :confused: eeeeeeeesssssss giiiiiiiibbbbbbbtttt noooooooooochhhhhhhhhhhh
    keiiiiiiiiiiiiiiine v9 update im klaaaaaaaaaaassssssssssssisssssssssschen Foooooooooooormmmmmmmmmmmmmmattttttttt :confused:






    vielleicht sollte ich die Info als Audiofile zum anhören hier reinstellen :(

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite