Routen Namen beibehalten trotz Neuberechnung !

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Quest Freunde,

    mittlerweile kenne ich mich ja ganz gut aus mit dem Quest 1 !!
    Dennoch da gibt es ein Problem das ich nicht in der Griff bekomme :

    Wenn ich in MS eine Route erstelle und nenne sie z.B "Ardenen 300Km" , dann kann ich sie wunderbar in den Quest übertragen und es erscheint auch in der Anzeige "Ardenen 300Km" (Die Start und Zielpunkte sind ja gleich).

    Nun aber möchte ich z.B Neuberechnen ab der aktuellen Position !!
    Das macht er auch ganz prima aber die Route wird dann umbenannt ihn Brückenstraße bis Kanzelstraße z.B....Toll damit kann ich null was anfangen und wenn ich sechs Touren drauf habe weiß ich nimmer was was ist obwohl ich mir die Mühe machte alles genau zu bezeichnen in M.S..

    Hat jemand ne Lösung zu dem Problem ??

    Viele Grüße Oli;)

    P.S ist das bei anderen Garmin Geräten auch so, 2720, 276C ?

  • Vielleicht eine Lösung:

    Wenn Du die Route neu berechnest kannst Du sie am Quest (neu) speichern. Damit bleibt zumindest die "alte" Route erhalten, d.h. die von Mapsource übertragene inkl. Namensgebung.

  • Hallo also das geht nicht hab ich versucht, sobald ich die Anfahrt in Aktuelle Position ändere ist sie weg !! Ne Option neu Speichern kommt nich mehr..Leider...:confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hmmm .... sonderbar.

    Ich habe Folgendes Vorgehen probiert:

    1. Route (von Mapsource) anzeigen und "Nav-Start"
    2. sofort Route speichern. Ich haben nun eine Kopie
    3. Veränderungen vornehmen (an der Kopie)

    So blieb bei mir das Original wie von Mapsource übertragen.

    PS: Ich habe den Quest 1 mit Firmware 4.0. Vielleicht ist es beim Quest 2 oder einem anderen Stand der Firmware nicht identisch.

  • Hallo zusammen, ich hab gestern noch mal rumprobiert !!
    Also wenn ich die Route von Map Source übertrage dann hat sich auch den Namen den ich ihr gegeben habe.
    Selbst wenn ich sie neuberechnen bleibt der name bestehen..

    Nur wenn ich z.B den Startpunkt ändere dann gehts los, der ursprüngliche Name wird zerlegt in Straße xx bis Straße YY..
    Und ich habe keine Möglichkeit daran noch was zu machen, speichern etc.

    Vielleicht kennt doch jemand das Problem !!

    Viele Grüße

  • Wo und wann hast Du denn das Speichern versucht?

    Nochmal Schritt für Schritt:

    1. Route aktivieren: Auswählen und Nav-Start drücken
    2. Menu Taste lange halten und "Route speichern" auswählen. Am gleichen Ort wie der Routenplaner gleich links davon (siehe Bild)
    3. Nun sollte die originale Route mit Namen von Mapsource und eine Kopie mit "xx nach yy" im Speicher sein
    4. Die Kopie kann man nun anpassen, wobei das Original erhalten bleibt. Allerdings kann man dieser Kopie keinen eigenen Namen auf dem Quest geben.

    Viel Erfolg!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das werd ich gleich mal Probieren, schade das das so umständlich ist..

    Viele Grüße ;)