BMW Navi III und Mobiltelefon via Bluetooth

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    wenn ich mein Mobiltelefon per Bluetooth mit dem Navi III verbinde scheint alles soweit zu funktionieren. Beide Geräte erkennen sich gegenseitig, das Pairen scheint erfolgreich geklappt zu haben.

    Wenn jetzt allerdings ein eingehender Anruf ankommt, höre ich zwar das Klingeln im Helm (Baehr-Anlage), kann aber den Anruf nicht entgegennehmen da eine Meldung "schliessen Sie ein Headset an" oder so ähnlich angezeigt wird. Das Navi ist dabei korrekt mit der Baehr Anlage verbunden und ich höre auch alle Ansagen klar und deutlich im Helm.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Hi Urs,

    hat dein Handy vielleicht noch eine Funktion wie
    " Anruf automatisch annehmen " oder so ähnlich, schon mal überprüft ?

    Gruss
    diopter

  • Hallo Diopter,

    ich glaube mich daran erinnern zu können irgendwo gelesen zu haben, dass man das Handy eben gerade nicht auf "automatisch annehmen" einstellen muss sondern via Tastendruck auf das Navi den Anruf entgegennehmen kann wenn's im Helm klingelt...

    Interessanterweise erscheint aber im Navi die Meldung "bitte Headset anschliessen" oder so. Obwohl die Audiobuchse zur Baehr Gegensprechanlage am Navi angeschlossen ist und ich - wie schon gesagt - das Klingeln hören kann.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hello Urs,
    ich war neulich bei Baehr in Pirmasens mit genau diese problem.
    Habe mir den Garmin 2820 gekauft (Blue Tooth Fähig) sowie den Nokia 6230i. Fa. Baehr sagte mir (aus erfahrung) das wie ich es mir vorstellte nicht klappen würde - ab und zu gelingt es gespräche an zu nehmen bzw. zu senden aber nicht immer.

    Wir haben dann meine Nokia direkt an der Baehr anlage angeschlossen und ich bin sozusagen "immer auf empfang" - zum telefonieren muß ich meine handy selbst bedienen. OK ich kann mit die ankommenden gespräche so gut leben - zum selbst wählen ist es etwas blöd, aber anders herum ich kann immer anhalten (aus sicherheits gründen) und dann wählen.

    Tja die technik geht manchmal schon seltsame wege.

    Bevan

  • Hallo Bevan,

    danke für Deine Antwort. Ist wirklich interessant. Weil gemäss Bedienungsanleitung sollte es ja eigentlich klappen. Ich benutze neben dem Navi III eine Verso XL Gegensprechanlage und ein bluetoothfähiges Samsung Handy (welches auch auf der Liste der kompatiblen Geräte beim Navi aufgeführt ist) in Kombination mit meinem Concept C2.

    Sollte ja eigentlich schon klappen...

  • Hallo boGSI,


    das liegt daran das an den offenen Kabel nur ein Audioausgang liegt, somit kannst du nur hören. Um ein Telefonat zu führen müsste auch ein Kabel an der linken Geräteseite des Garmins eingestöpselt sein. Bis Heute hat Baehr noch kein Kabel dafür. Ziemlich unflexibel die Leute in Pirmasens.


    CIAO

    Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...