etrex gegen GPSMAP Cx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Bin am überlegen, ob ich mir nen etrex Venture oder das GPSMAP 60 Cx kaufen soll.


    Meine Frgae ist, ist es der bessere Chipsatz im 60er wert 300 € mehr zu zahlen?


    Ich habe auf der Garmin Seite die beiden Geräte rein nach den dort beschriebenen Daten vergleichen. Danach sind sie sich m. E. recht ähnlich!


    Ich möchte nun mal von euch wissen, welches in der praxis die wichtigen unterschiede zwischen den beiden Geräten sind.



  • Ich habe auf der Garmin Seite die beiden Geräte rein nach den dort beschriebenen Daten vergleichen. Danach sind sie sich m. E. recht ähnlich!



    Na ja, neben dem SIRF III - Empfänger gibts schon noch ein paar Unterschiede. Das 60 CX ist größer, schwerer und die Batterielaufzeit ist kürzer. Das Display ist größer, aber nicht unbedingt besser. Es hat die vielfältigeren Schnittstellen, unter anderem einen Anschluss für eine externe Antenne. Das Bedienkonzept ist anders (Tasten auf der Oberseite). Der Preisunterschied beträgt keine 300, sondern 230 Euro (290 zu 520 Euro).

    Wenn Du die besseren Empfangsleistungen des 60 CX unbedingt brauchst, ist das ein KO-Kriterium und das Venture CX kommt nicht in Frage. Falls nicht, nimmst Du am Besten mal bei einem Händler beide Geräte in die Hand und probierst Display únd Bedienung. Dann findest Du schnell Deinen Favoriten.

  • Hallo Firefighter,
    die Frage, ob der bessere Empfang 240.- Eur. (Preisunterschied bei ComKor) wert ist, kannst nur
    Du entscheiden. Es kommt darauf an, unter welchen Bedingungen Du das Gerät einsetzen willst.
    Der Preisunterschied ist nicht mehr so hoch, wenn man das mitgelieferte Zubehör der beiden Ge-
    räte berücksichtigt.
    Gruß Gerhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Ich habe zwar im Internet geschaut, aber wo gibt es denn das GPSMAP 60Cx für 520 €? Bei meinem Händler bekomme ich es für 578 € dazu City Navigator Europe 8 für 169 €.

  • Hallo!


    @Gerhard


    Eine 1 GB Karte habe ich schon, das USB-Kabel sowieso, von der Digicam. Eine Kfz-Halterung, Kfz-Stromversorgung und Fahrradhalterung muss ich ja sowieso extra kaufen.


    Topo Deutschland habe ich mir mal für den Forerunner 301 zugelegt. Interessant ist dann für mich eine preisgünstige Kombi aus GPSMAP 60Cx und dem City Navigator 8 Europe.

  • Hallo!

    Ich habe zwar im Internet geschaut, aber wo gibt es denn das GPSMAP 60Cx für 520 €? Bei meinem Händler bekomme ich es für 578 € dazu City Navigator Europe 8 für 169 €.



    Guckst Du hier: http://www.futurumshop.de

    Das Bundle mit CN8 kostet dort 629 Euro.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    @Broesel


    Danke für den Tipp! Ich denke da werde ich bestellen!