Autorouting direkt auf dem 60CSx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    die Funktion des Autoroutings ist an die Kartensoftware gekoppelt und funktioniert bei entsprechendem Kartenmaterial natürlich auch in deinem Gerät.Die hinterlegte Basemap ist dazu in der Lage, hat aber nur die übergeordneten grossen Straßen. Richtig gut wird das erst mit den Citynavigator nt 8 Karten.
    Gruß nach Burghausen ?? Bernhard

  • Was heißt eigentlich 'richtig gut'. Ist das Kartenmaterial des Metroguide 7 oder 8 ('aufgebohrt' zum Autorouting) bemerkenswert schlechter geeignet?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Höre ich da Citynavigator NT?


    Ich dachte, der CSx frisst die NT nicht?


    Aber egal, sicherheitshalber hatte ich vor, mir die normale Version zu besorgen, wusste bloss nicht, dass die so teuer ist. Mein Händler hat keine vorrätig, aber von runden 300 € hat er gesprochen. Dann bräuchte man ja (man ist ja faul) eine 2GB-Speicherkarte dazu, womit wir bei runden 350 € lägen.


    Eigentlich benutze ich das CSx nur zum Geocaching, wenn die Karte nicht so teuer wäre, wäre sie aber fein für Städte, die man per pedes besichtigen will. Nach dem Geocachen sucht man schliesslich ein gutes Restaurant, will aber (leicht) ausserhalb dem unbekannten Stadtkern parken, da wäre die Karte schon toll, solange nicht jedes Restaurant seine Koordinaten angibt! :p


    Greets,


    Henk

  • Hallo,
    die Funktion des Autoroutings ist an die Kartensoftware gekoppelt und funktioniert bei entsprechendem Kartenmaterial natürlich auch in deinem Gerät.Die hinterlegte Basemap ist dazu in der Lage, hat aber nur die übergeordneten grossen Straßen. Richtig gut wird das erst mit den Citynavigator nt 8 Karten.
    Gruß nach Burghausen ?? Bernhard



    Hallo Kunstkurios, es ist nicht Basemap, sondern European City Selekt, Gruß XXLradler

  • Hallo Kunstkurios, es ist nicht Basemap, sondern European City Selekt, Gruß XXLradler


    city select ist es auch nicht (die gibt es nicht mehr), sondern city navigator 8 (ohne nt)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • city select ist es auch nicht (die gibt es nicht mehr), sondern city navigator 8 (ohne nt)


    Auf der Garmin.com Seite wird das 60CSx auch für die NT Version empfohlen ('Garmin recommends...'). Die NT Version des CityNavigators ist anders komprimiert und braucht damit weniger Speicherplatz als die normale Version des CityNavigators. Dafür sind die Kacheln der NT Version größer. Angesichts der Tatsache das zumindest z.Zt. mit 2 GB Karten der Speicherplatz kein Problem mehr darstellt, die Anzahl der hochladbaren Kacheln aber auf 2025 Kacheln beschränkt ist, spricht das eher ein wenig für die NT Version, oder?


    Hat jemand Performance-Unterschiede des 60CSx festgestellt zwischen den verschiedenen Versionen? Ist der Seitenaufbau bei der normalen Version schneller weil das Gerät weniger rechnen muß, da die Daten ja weniger stark komprimiert sind?

  • Auf meinem 60 csx das ich in Deutschland gekauft habe, war die autoroutingfähige European Basemap in beschriebener schlechter Detaildarstellung installiert. Dazugekauft habe ich mir noch die Microsd Deutschland Tschechien in der Ciyt navigator NT Ausführung, letztere würde ich allerdings nicht mehr kaufen da der Preis im Vergleich zur City Navigator Europa 8 NT CD oder DVD ? , zu hoch ist und die Möglichkeiten der SD Karte eingeschränkt sind. So ist zum Beispiel keine Sicherungskopie herzustellen und eine Routenplanung am Pc funktioniert auch nicht .
    ;) Soweit mein Kenntnisstand

  • Was heißt eigentlich 'richtig gut'. Ist das Kartenmaterial des Metroguide 7 oder 8 ('aufgebohrt' zum Autorouting) bemerkenswert schlechter geeignet?


    Sorry, damit kenne ich mich leider nicht aus. Ich kann nur mitteilen was bei mir installiert ist und wie es funktioniert, bzw. wie ich damit klar komme.
    gruß kunstkurios.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So ist zum Beispiel keine Sicherungskopie herzustellen

    wieso nicht? bei meinem ique m4 kann ich sehr wohl eine sicherungskopie der sd-karten-karten machen. halt nur komplett alle...

  • wieso nicht? bei meinem ique m4 kann ich sehr wohl eine sicherungskopie der sd-karten-karten machen. halt nur komplett alle...


    Wenn ich eine komplette Kopie der Sd Karte im Pc ablege oder auf eine 2te SD Karte mache, kommt bei dem Versuch diese Daten mit dem Navi zu öffnen die Meldung " Kann Karten nicht freischalten " , oder das Gerät erkennt kein Kartenmaterial auf der SD Karte.
    mfg kunstkurios

  • Wenn ich eine komplette Kopie der Sd Karte im Pc ablege oder auf eine 2te SD Karte mache, kommt bei dem Versuch diese Daten mit dem Navi zu öffnen die Meldung " Kann Karten nicht freischalten " , oder das Gerät erkennt kein Kartenmaterial auf der SD Karte.
    mfg kunstkurios


    interessant. bei meinem m4 klappt das ohne probleme mit dem vorinstallierten kartenmaterial D/CZ. allerdings waren die karten nicht auf einer sd-karte, sondern in einem geschützten internen speicherbereich des m4.
    ich habe mal was davon gehört, daß bei den vorbespielten garmin-sd-karten das kartenmaterial an die jeweilige sd-karte gebunden ist, nicht ans gps. vllt. ist das ja tatsächlich der fall. technisch gesehen sind sd-karten für sowas ausgelegt (daher das "secure" in der bezeichnung).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...