Speicher Quest 1 mit Version 8.0 Kartensätze mischen ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen ich habe den Quest 1, mit der Kartenversion 6.0 und 8.0 !!
    Nun das Thema das die Kacheln sooo groß sind in der 8.0 hatten wir ja schon des öfteren.

    Nur diesesmal habe ich rumprobiert ne Route über Frankreich nach Korsika ist mit 8.0 fast nicht machbar, es sei den man macht keinen schwenker..

    die gleiche Tour mit 6.0 kein Problem da kann ich sogar noch großzügig ausenrumplanen..

    Jetzt meine Frage da ich beide Versionen noch auf dem Laptop habe und sie mit einem Klick aktivieren kann, ist es möglich die Kartensätze zu mischen 6.0 + 8.0 z.B für nicht so wichtige Gebiete die 6.0 Kartensätze und für die wichtigen die 8.0 ??

    Funktioniert das ??

    Viele Grüße Oli

  • Hi Oli,

    ja, das kannst Du machen - so wie man auch Straßen- und Topo-Karten gleichzeitig auf dem Quest haben kann. Dafür mußt Du beide Kartensätze auf dem PC installiert haben und dann in beiden Kartensätzen die Kacheln auswählen, die Du auf den Quest laden willst. Die mußt Du halt gemeinsam auf den Quest laden.
    Du mußt allerdings im Quest selber dann den aktuell zu nutzenden Kartensatz auswählen. Das bedeutet auch, daß Du keine Routen erstellen kannst, die Kartensatz-übergreifend sind. Also, entweder den 6er ODER den 8er. Aber zur Not kannst Du die Tour ja teilen - einen Teil mit der 6er und einen Teil mit der 8er und dann zwischendurch (in einer Tour-Pause) von einem Kartensatz auf den anderen umstellen.

    Das Problem mit den riesigen 8er-Karten-Daten habe ich übrigens auch schon gehabt und fahre jetzt weiter mit den 6er Karten.

    Viele Grüße,
    Claudia

  • Hallo Claudia, vielen Dank für die schnelle Info !!
    Ist aber irgendwie doof das ich den Kartensatz anwählen muß...
    Die 8.0 Version ist echt ein Rückschritt bezgl. der größe der Kacheln, die ganze Zeit hatte ich keine Probleme mit der größe der Kacheln und dem Speicher des Quest1 mittlerweile sehe ich das ein bisl. anderst...

    Viele Grüße Oli;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...