bluetooth mit handy geht nicht beim 360

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • habe diese frage schon unter geräte gestellt, nun aber gemerkt, dass es hier ein nüvi-unterverzeichnis hat. also hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann:

    ich habe mein nüvi 360 mit meinem sonyericsson w810i via bluetooth verbunden. telefonieren klappt, wenn ich jedoch aufhängen will und auf auflegen klicke, dann passiert nichts. somit muss ich am handy auflegen. auf dem nüvi bleibt aber der kleine hörer weiterhin ersichtlich, wie wenn das telefongespräch noch am laufen wäre. wenn ich dort dann wieder auf den hörer drücke erscheint das auflegenfeld. dort draufgedrückt bleibt nüvi ca. 5 sek hängen. dann komme ich wieder zur karte zurück. der rote kleine hörer bleibt jedoch.


    das ganze lässt sich nicht mehr beenden. nach ein paar sekunden verschwindet auf dem nüvi das bluetooth symbol.


    mir wurde infolge eines defektes nüvi ausgetauscht. beim alten modell hatte ich diese probleme nicht. dort war aber die firmware 2.50 drauf und jetzt 2.90.


    kennt von euch jemand das problem?



    übrigens das problem besteht mit jedem handy [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/board/images/smilies/mad.gif
    vielen dank für tipps!

  • Wenn das beim alten Navi funktioniert hat und Du beim jetzigen dieselben Einstellungen verwendest: dann ist eben das neue Navi kaputt! Ich würde es umtauschen lassen!


    Gruß
    Magnus

  • garmin hat mich telefonisch beraten und durch ein verstecktes menü geführt und dort manuell ein update zu starten. nun funktioniert das ganze tip top.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auch in diesem Forum die Bitte: Beschreibe mal genau, was für ein Menü das ist und wie du vorgegangen bist! Nur so können auch andere Betroffene davon profitieren! Danke!

  • sorry, du hast recht und ich hole es hier sofort nach.

    bei der kartennansicht unten links auf die geschwindikeitsanzeige drücken damit das bild mit der anzeige der höchstgeschweindigkeit, gefahrene zeit und dem tacho erscheint. dann ca. 10 sekunden lang auf den tacho drücken. danach erscheint das versteckte menü. dort immer auf next drücken bis das bluetooth menü. dort dann unten auf update drücken. somit wird manuell das bluetooth-update ausgeführt. danach den resetknopf des nüvis (auf der rückseite des gerätes) drücken. fertig.

    zur info. bevor ich das alles gemacht habe, zeigte mir nüvi bereits an, dass ich bluetooth 2.21 drauf habe. nach dem oben erwähnten update zeigte weiterhin 2.21 an. vielleicht war nur etwas hängen geblieben. wer weiss. jetzt funktioniert bluetooth einwandfrei.

    es hat übrigens noch andere untermenüs dort. was die aber genau bedeuten weiss ich nicht. vielleicht hat jemand anders nähere infos.

    sorry nochmals, dass ich nicht gleich alles genau beschrieben habe!

  • Danke für die Beschreibung! Ich habe sie in die Nüvi-Tipps aufgenommen; kannst du bitte mal überprüfen, ob das alles so stimmt?
    Eine wichtige Info bitte noch: Musstest du für das manuelle Update eine Datei auf den Nüvi laden oder ihn mit dem USB-Kabel an den PC hängen? Wo kam das Update-File her?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • deine beschreibung stimmt! garmin hat mir nach dem update noch gesagt, dass ich mit quit aus dem menü raus soll und danach den resetknopf auf der rückseite des nüvis drücken. das wäre noch hinzuzufügen.

    ich habe via webupdater das update eingelesen. danach stand bluetooth version 2.21. so wie es aussieht, wurde das update nicht richtig eingelesen oder es klemmte sonst irgendwo. ich habe also keine datei manuell rübergeladen.

    interessant ist, dass als ich das update manuell ausführte, nüvi von 0 auf 100 % zählte, danach aber nochmals bei 0 % begann und wieder auf 100 % zählte. bei einem kollegen zählte es nur einmal. er hatte jedoch die firmware 2.50 und bluetooth 2.14 drauf und es funktioniert bei seinem gerät schon vorher alles.

    im versteckten diagnose menü hat es noch unter anderem ein interessates untermenü für den gtm-staumelder. leider ist für mich als leien damit nichts anzufangen. bei "fm-table" erhoffte ich mir, dass man dort vielleicht die frequenz des empfangenen tmc-senders rausfindet. leider steht dort nichts drin.

    was updates generell betrifft wunder mich, dass mein gerät audio version 1.0 hat, während die geräte von bekannten alle 1.3 drauf haben. ein update wird mir nicht vorgeschlagen. die anderen haben sicher keine beta geladen. naja solange es funktioniert.... aber leider ist nüvi mit firmware 2.90 zu leise. es war vorher schon an der grenze aber jetzt ist es wirklich zu leise.

    ich hoffe, ich konnte hiermit auch anderen helfen.

    viele grüsse aus der schweiz.